Cooler Rucksack! Bist du soweit zufrieden mit ihm? Mir wurde schon oft SWD empfohlen, allerdings möchte ich nicht für den Import zahlen. Happy trails dir!
Danke, bin ja gerade wieder nach Hause gekommen; WA dann im nächsten Jahr.
Ja, ich bin sehr zufrieden mit dem Pack. Wiegt halt deutlich mehr als etwa der Bonfus Framus; Abmessungen, 400er Material, dickerer hanging hipbelt und dickere Schultergurte.
Jeder Rucksack wird individuell für Dich angefertigt (Warteschlange ca. 3 Monate), und Du kannst Deine Sonderwünsche angeben; ich habe z. B. am Rolltop Druckknöpfe (wie beim Bonfus) statt der standardmässigen Kunststoffstange. Viele kleine Schlaufen (die ja fast nichts wiegen, aber bei der Herstellung Arbeit machen) erlauben es, Gurte zur Befestigung externer Komponenten nahezu beliebig anzubringen, auch im Feld zu ändern; ich habe z. B. meine Schaummatte hochkant und nicht wie üblich quer angebracht, um besser durch überwachsene Abschnitte des Trails zu kommen.
Die Seitentaschen sind für mich gut zu erreichen (besser als beim Bonfus) und außergewöhnlich groß; je 2 Smart Water Bottles (1 l) passen bequem, je 3 notfalls hinein. 4 l habe ich mehrfach gebraucht, im Einzelfall (Südkalifornien) auch schon 5 l. Ebenso 4 Flaschen (nicht unbedingt alle voll) plus traction aids.
Die Verarbeitung ist tadellos, und nach über 3000 km sieht er noch gut aus.
Edit: kleinere Änderungen (wie die Druckknöpfe) macht Brandon wohl kostenlos, wenn es mehr wird, kostet es. Frag halt.