Das mit Sachen in Hosentaschen mag meine Eigenheit sein 😅 Ich packe alles als normales Rucksackgewicht rein, außer der Kleidung, die ich tatsächlich (fast) dauerhaft anhabe. Vielleicht bin ich da noch gebranntes Kind von alten Packlisten mit geringem "Baseweght" aber 2kg Kram in der Cargohose 😜
Die Kleidung hat mich tatsächlich nur gewundert, das wirkt auf mich zu warm zum laufen, aber da ist natürlich jede:r vom Empfinden her anders.
Danke dir erstmal für deine Hinweise, es war mir tatsächlich neu mit dem Handy, da es aber das einzige ist, was ich in der Hosentasche habe, lasse ich das mal so Und ich wusste auch nicht, dass das Thema so emotional sein kann: https://www.reddit.com/r/Ultralight/c…rn_if_you_keep/
Mir geht es nicht darum eine imaginäre kg-Grenze zu erwischen, daher habe ich das auch bewusst aus dem Titel rausgelassen. Eigentlich basiert die Packliste auf dem, was ich am WE auf dem Eggeweg genutzt habe. Da es ein Kammweg ist, sind die dort vorliegenden Gegebenheiten (offene Flächen, oft wenig Bäume, fast immer exponiert) nicht mit anderen Wegen zu vergleichen, und die dortigen Windverhältnisse, die beim Laufen quasi immer eine Jacke erfordert haben) nicht auf andere Touren übertragbar