Letztes Jahr hab ich das Update zum Trailtalon ganz vergessen, Resümee ist im Grunde ähnlich zum Mudtalon: Sohle super, Obermaterial so lala, an der Knickstelle zum Vorfuß tauchten nach etwa 500km Löcher auf, allerdings waren es auch fast alles Alpinkilometer wo der Schuh schon gefordert wurde, im Anschluss hab ich aber auch noch längere Wanderungen damit gemacht. Ich hab das ganze mit ein bisschen PU Dichter zusammen gepatscht, eigentlich müsste ich auch ein bisschen Nähen, lohnt aber nicht mehr wirklich 😄. Die Sohle ist nach sicherlich über 1000km noch für einfache Mittelgebirgswege gut, wird je für kürzere Wanderungen aufgebraucht.
(Im Bild ein zweites Nachkleben, da ich eh eine kleine PU-Dichter-Orgie gemacht hab).
Der Schuh als solches gefällt mir einfach so gut, dass der Nachfolger das identische Modell ist, für die Alpen nächsten Monat wäre mir die alte Sohle zu heikel, also schnell mal das letzte Exemplar in 48/ wide geordert.
Diesmal werden die neuralgischen Punkte schon im Vorfeld verstärkt, ich bin gespannt ob das hilft.