LICHTENFELSER PANORAMAWEG

• ERSTER TAG!

Ich bin am 1.11.2022, bei Hillershausen, Wanderparkplatz Aarmühle gestartet und bin die Wanderung gegen den Uhrzeigersinn gelaufen… d.h. in Richtung Neukirchen, bzw. dem Trekkingplatz Nunetal.

Der Trekkingplatz Nunetal sucks! Aber auf der gegenüberliegenden Wiese, ließ es sich gut zelten.

Elsfleth, Bahnhof…

KOPFSCHWEIẞ OLÉ!

Immer schön Luft an die Mauken lassen!

Der unsäglich unebene und vor allein seiner Gesamtheit abschüssige Trekkingplatz…

• ZWEITER TAG!

Am zweiten Tag wollte ich eigentlich bis zum nächsten Trekkingplatz, kurz hinter Fürstenberg laufen…

Irgendwie hatte ich aber wohl super getankt und habe die 20-23 Km um 14 Uhr schon hinter mich gebracht…

Kurz die Karte studiert und mich entschieden, denLichtenfelser Panoramaweg zu verlassen und ein paar Km auf dem Kellerwaldsteig zu gehen, bis Ochsenbühl und fort auf einem Campingplatz zu nächtigen.

Am nächsten Tag habe ich mich dann abholen lassen, Vormittags, statt wie ursprünglich geplant amNachmittag…

Mutti wohnt hier in der Gegend!

Also habe ich nur zwei von drei Etappen gelaufen…

Super möglicher Pennplatz, aus meiner Richtung kommend, ca1-2 Km hinter Sachsenberg. Aus richtung Fürstenberg bei Km 13.

Das nächste Bild zeigt den Ausblick von drr Hütte…

BURG LICHTENFELS…

Schöne Singletrails oberhalb der Orke…

Der Trekkingplatz bei Fürstenberg!

Super gelegen, auf einer Hügelkuppe!

500 m entfernt ein Hof, die einem freundlichst das Wasser auffüllen… wirklich toll!

Relativ schöner Ausblick auf Wiesen, Äcker und Wälder!

Abendessen am Campingplatz!

Couscous mit Instant Bratensauce, Trockengemüse, Getrocknete Tomaten, Saatenmischung, Röstzwiebelnund Olivenöl nach der Zubereitung. Sehr lecker!

Na ja, ehrlich gesagt, gut essbar! Lecker sind Austern und Champagner!

Apropos Champagner…

Abendlicher Grog, aus heißem Wasser und Firewalker Whiskey-Zimt-Likör.

Guten Morgen mit Kaffee… meine erste Nacht, im damals noch geliehenen Tarptent Protrail Li.

I fuckin‘ love that tent!!

Ausblick …

Fazit:

Pro: Sehr schöne Panorama Aussichten, wunderschöne Flusstäler, ein wirklich schöner Trekkingplatz!

Contra: Im Prinzip etwas zu viel Asphalt und Beton, gegen die ganzen Schotterwege habe ich im großen und Ganzen gar nichts, aber es waren auch zu wenig Single Trails…

Trotzdem war es wunderschön!

Nachtrag zum geliehenen Tarptent.

Ich hatte hier im Forum eine Anfrage gestellt, ob jemand ein Protrail zu verkaufen hat. Ein paar Tage vor dem Tourstart meldete sich jemand auf die „Anzeige“ und bot mir das Zelt an. Entweder zum Kauf oder zum Tausch, mit meinem Plex Solo Tent von ZPacks.

Kurz, wir einigten uns darauf, die Zelte zum ausprobieren auszutauschen und dann hinterher zu sehen, ob eine/r von uns beiden das Zelt des Anderen tatsächlich haben will.

Im Vergleich zum Plex Solo hat es den einfach unschlagbaren Vorteil, das man am Kopfende eine senkrechte Wand hat! Keine kalte Kondenzdusche, wenn man beim morgendlichen Aufstehen mit dem Schädel an die Zeltbahn kommt, wie mir es im Plex ständig passierte. Allerdings gilt dieser Punkt nur deshalb, da ich nur 167cm groß bin. Größere Menschen hätten wahrscheinlich ein paar Probleme mit dem Ein- und Ausstieg.

Das man nur 4 Heringe braucht, ist ein weiterer Pluspunkt! Und von der super kleinen Standfläche ganz zu schweigen!

Am Fußende kommt man, wenn man ein bisschen herumrödelt, natürlich mal mit dem Quilt an die nasse Zeltwand, aber das ist mir im Plex auch immer passiert!

Das bisschen Mehrgewicht, 55g laut Hersteller, kann man vernachlässigen.

Tarptent Protrail Li: Super Zelt!!!

Mein Zelt!!!!!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!