Allzu viel hat sich nicht getan, aber die electronics sind deutlich schwerer mittlerweile.
https://lighterpack.com/r/25g0f7 vs. https://lighterpack.com/r/oe7dx4
PCT 2019 vs HRP 2024
-
-
PositivDenken
10. Oktober 2024 um 22:52 Hat den Titel des Themas von „PCT 2019 vs HRP 2024“ zu „PCT 2019 vs HRP 2024 - SUL Packlisten“ geändert. -
Hab mal eine Frage zu deiner Isomatten-Combo.
Du hast beide Matten auf Torsolänge. Nutzt du die GG für die Beine und packst den Rucksack drunter oder legst du die matten aufeinander? -
Ja. Normal ist die Thinlite für die Beine. Aber ist es sehr kalt oder sehr hart, dann nehme ich beide für den Oberkörper und dann halt nur den Rucksack für die Beine. Den fülle ich mit allem was ich habe und nicht anhabe.
-
Ich will ja nicht stänkern, aber SUL ist ja erst <5 lbs (oder 2,5kg - je nach dem wen man fragt) Die Listen passen also nicht in die Kategorie Danke, ich finde selbst raus.*duck und weg*
-
Oh echt? Ich dachte immer das wär dann XUL. 🫣
-
PositivDenken
11. Oktober 2024 um 19:57 Hat den Titel des Themas von „PCT 2019 vs HRP 2024 - SUL Packlisten“ zu „PCT 2019 vs HRP 2024“ geändert. -
Die Definitionen für Baseweight waren zumindest früher mal
Unter 10lbs/ 5kg UL
Unter 5lbs/ 2,5kg SUL
Unter 2,5lbs/ 1,25kg XUL
-
So gesehen eigentlich gar nicht so schwer zu merken 😂
-
Danke für die Packliste. Was mich interessiert, was war der längste food carry auf dem PCT und hast du das problemlos im GG Murmur untergebracht? Gegebenenfalls auch mit bear canister?
Ich muss über deinen Kommentar zum Lone Peak schmunzeln. 100% Zustimmung.
Habe glücklicherweise dieses Jahr für den HRP vom LP auf Inov8 trailfly gewechselt , da ich keinen Bock auf einen Schuhwechsel auf halber Strecke hatte.
-
Welche Größe hat deine Ridgerest denn? Ich hab eine auf 50x120 und liebe das Teil zum drauf schlafen, aber das Packmaß hält mich bei den meisten Touren davon ab die zu nutzen. Als Rückenpolster ist die ja mehrere cm dick, als Burrito wird's ebenfalls eng, da muss die quasi zwangsweise draußen als rolle dran. Da merken die Leute ja, dass man kein Dayhiker ist 🥲
-
Muss ich nachmessen. Die ist auch bisschen schmaler. Ich falte die zwei mal und nutze sie sehr wohl als Rückenpolster. Nach ein paar Tagen ist die einigermaßen dünn. Rollen geht aber auch gut. Ich sag dir morgen, wie lange sie genau ist. Aber ich glaub, sie einfach die Hälfte der regulären Länge.
-
Danke für die Packliste. Was mich interessiert, was war der längste food carry auf dem PCT und hast du das problemlos im GG Murmur untergebracht? Gegebenenfalls auch mit bear canister?
Der Murmur war nur noch Fetzen als ich in Kennedy Meadows angekommen bin. Der hatte halt auch schon einiges auf dem Buckel. Hab dann auf den Kumo gewechselt, fand den Murmur aber bequemer. Maximal 6 Tage food Carry gemacht mit dem Murmur, würde ich schätzen. So genau weiß ich das nicht mehr. Im Kumo dann auch mit Bear canister und Eisaxt. War nicht sonderlich bequem aber ging.
Jedenfalls würde ich schätzen, dass man mir dem Murmur auch 8 Tage tragen kann. Zumindest mit Hüftgurt. Bequem ist sicher anders. -
Welche Größe hat deine Ridgerest denn?
46 x 81 und 146g
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!