Ich kenne nur das 1P Rainbow und konnte den Effekt bisher noch nicht beobachten. Kann es sein, dass bei der 2P Variante das Verhältnis aus Cross strut zu Bodenwannenbreite ein anderes ist?
Tarptent Rainbow: regenfest bei hochgerollten Eingängen?
-
-
Ich habe das mal kurz geprüft. Also Verhältnis aus Stange und Bodenwanne ist beim 1P tatsächlich minimal vorteilhafter. Da die 1P aber auch nicht symmetrisch ist, denke ich, dass an der Eingangsseite wesentlich mehr überdeckt wird. Siehe auch die Bilder unten (1P links, 2P rechts).
Quelle: Tarptent
-
Auf den Zeichnungen auf der Tarptent Website steht aber 46 cm und 61 cm.
Ist zwar deutlich breiter, aber immer noch zu schmal. Ich verstehe nicht, warum der Querstab nicht dieselbe Breite wie die Bodenwanne hat. Die paar Gramm...
-
Auf den Zeichnungen auf der Tarptent Website steht aber 46 cm und 61 cm.
Ist zwar deutlich breiter, aber immer noch zu schmal. Ich verstehe nicht, warum der Querstab nicht dieselbe Breite wie die Bodenwanne hat. Die paar Gramm...
Du hast recht, ich hatte nur in die Specs geschaut auf der Website. Dann habe ich wohl die gefalteten Maße als Berechnungsgrundlage genommen. Es geht ja dabei darum, die Wände Steiler zu gestalten und dadurch gegenüber einem Mid eine bessere Kopffreiheit zu schaffen. Dafür benötigt die Querstange nicht die Breite der Bodenwanne.
-
Du hast recht, ich hatte nur in die Specs geschaut auf der Website. Dann habe ich wohl die gefalteten Maße als Berechnungsgrundlage genommen. Es geht ja dabei darum, die Wände Steiler zu gestalten und dadurch gegenüber einem Mid eine bessere Kopffreiheit zu schaffen. Dafür benötigt die Querstange nicht die Breite der Bodenwanne.
Es ging mir hier aber nicht um Kopffreiheit, sondern darum dass es bei offenen Apsiden nicht ins Innenzelt regnet.
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!