Hostrup Strand Runde, Januar 2024

• Hier eine kleine Runde, so ca. 10Km, am und hinterm Hostrup Strand, südliche Nordseeküste, Dänemark.

Ich war da in einem Ferienhaus, diesen Januar, mit meiner Frau und meinen beiden kleinen Hunden. Genau genommen in Blåvand. Wir haben eine Woche bei Sturm und Regen in der Hütte, der eigenen Sauna und auf Strandspaziergängen verbracht.

Von einem dieser Spaziergänge handelt dieser Bericht, obwohl er zwar kurz war, aber wunderschön, will ich ihn hier mit euch teilen!

Es ging am Hostrup Strand Parkplatz los. Nördlich davon, liegen zwischen zwei Dünenkämmen, zwei kleine, schmale aber lange Seen. Dazwischen und hinter dem landeinwärts liegenden Dünenkamm, verlaufen unzählige kleine Trampelpfade, die ich auf Mapy.cz fand und aus denen ich mir eine Strecke zusammen gebastelt hatte.

Die gelbe Linie ist ein offizieller, recht kurzer Rundgang und nicht die von mir gelaufene Strecke!

Die Fotos stammen alle aus den bei Insta veröffentlichten Filmchen über diesen Spaziergang.

Es ging teilweise über recht abenteuerliche Wege…

Da hatte ich dieses hervorragende Stück Gear noch…

Blick nach links…

Blick gerade aus, richtung Meer…

Blick nach rechts…

Zurück ging es dann am Strand…

Zum Schluß eines jeden Seemanns feuchter Traum…

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!