AGGER - BULLBJERG 22

• Mir ist da noch eingefallen, das ich noch gar nicht über meine Dänemark Tour berichtet habe, die ich vor ein paar Jahren machte…

12.9.-17.9. 2022

Agger - Bulbjerg, Nationalpark Thy, abgebrochen, aber trotzdem schön…

Nachdem ich am Montag von 6.14 Uhr in der Frühe, bis um 17.30 Uhr mit Bahn und Bus unterwegs war, bin ich in Agger erstmal in einer Pension unter gekommen.

Dienstag denn auf dem Redningsvejen losgelaufen, gegen 9 Uhr vormittags, bei extrem stürmischen Winden und teils heftigem Regen.

Ich verstehe jetzt, was einige Leute hier gegen Regenponchos haben. Das Geflatter war ohrenbetäubend!

Nichts desto Trotz, werde ich meinen weiter hin benutzen, da ich ja nicht ständig in so einem Wetter, wie hiervorherschte, unterwegs bin…

Abgebrochen habe ich, weil zuerst ein Kite Worldcup in Nørre Varopur stattfand und ich mich gar nicht satt sehen konnte, an den ganzen irren Sprüngen und zweitens war es einfach zu gemütlich, windgeschützt auf dem Campingplatz in Klitmöller zu stehen, ausgiebigen Strandspaziergängen zu frönen und abends mit nem Thy Pilsener den Sonnenuntergang zu bestaunen.

Kurz, ich bin nur die ersten zwei Tage gewandert und habe den Rest der Zeit geglampt!

Die eine Übernachtung in dem Shelter kurz vor Stenbjerg, war Spitze! Absolut sauber von innen, wenn nicht so ein Sturm gewesen wäre, hätte man Feuer machen können, mit dem fertig gehackten Holz, was dort gelagert wurde und nicht ganz unwichtig, sogar das Plumpsklo war vorbildlich in Schuss…

In Deutschland unmöglich, da hier sofort die Vandalen darüber herfallen würden und alles kaputt schlagen würden…

Ich weiß wo von ich spreche, denn Asche auf mein Haupt, als Jugendlicher war ich Obervandale!

Auf jeden Fall bin ich begeistert von der Landschaft da oben, dem Essen und auch den freundlichen Menschen. Ich werde nächstes Jahr im Frühjah wieder kommen und den weg beenden.

Warten auf den Zug, in aller Frühe, in Elsfleth

Was man auf den Fotos nicht sehen kann, sind der waagerecht peitschende Regen und Wind!

Husnummer 42! DON‘T PANIK!

Wer liebt sie nicht, die Pølser Würdtchen, wahrscheinlich hat da das Fleisch beim Herstellungsprozess, nur ne halbe Stunde daneben gelegen, also quasi Vegetarisch, hihihi!

Dänische Hotdogs, eune Kindheitserinnerung, erster Güteklasse!

Windgeschützte Pause!

Dirty Girl Gaiters, unabdingbar, auf dieser Tour!

Eigentlich wäre hier noch ein Foto gekommen, von meinem „Untenohnespatziergang“, das ich schon an anderer Stelle in diesem Forum gezeigt habe und was auf dieser Tour entstand!

Aber, des lieben Frieden Willens, lasse ich es bleiben!

:*

Einmal editiert, zuletzt von RaulDuke (10. Oktober 2024 um 08:56)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!