• Off-Topic: Du meinst sicherlich ein StratoSpire 1 mit Solid Inner, oder?

Ein StratoSpire 1 DW existiert nämlich nicht. Bei den DW-Versionen sind die Innenzelte fest eingenäht und dementsprechend nicht austauschbar, beim StratoSpire kann hingegen auch nachträglich noch alles beliebig getauscht werden.

Leider kann ich Dir nichts zum Anschauen anbieten, da mein SS1 mit Mesh-Inner vor zwei Jahren verkauft wurde. Mittlerweile denke ich gerne daran zurück, es war ein tolles Zelt... :saint: Vielleicht hast Du konkrete Fragen dazu?

2 Mal editiert, zuletzt von Trinolho (7. Oktober 2024 um 16:15) aus folgendem Grund: Fehler bei den DW-Zelten korrigiert.

• DL1JPH 7. Oktober 2024 um 16:47

Hat den Titel des Themas von „Stratosspire 1 DW“ zu „StratoSpire 1 DW“ geändert.
  • Onkelchris 8. Oktober 2024 um 04:36

Hat den Titel des Themas von „StratoSpire 1 DW“ zu „StratoSpire 1“ geändert.
  • Wo ist der Unterschied?

Und jetzt nochmal ernsthaft:

Manche Modelle von Tarptent gibt es als

Single Wall = Einwandzelt

UND

Double Wall = Zelt mit getrenntem Innenzelt

z.B. das Modell Rainbow

In diesen Fällen hat sich der Hersteller entschieden, zur Unterscheidung der Modellvarianten den doppelwandigen ein DW im Namen zu verpassen.

(DW soll nicht signalisieren, dass es zwei unterschiedliche Innenzelte gibt)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!