Nachdem meine beiden MT900 Isomatten gleichzeitig Luftverlust bekamen eine dabei auf Tour und für die nächste Tour was her mußte. Ich wollte nochmal im günstigen Preisegment gucken. Raus kam die Fjern Flygflug R6.1 gibt's nur in orange (für mich nicht wichtig). Ich hab noch diverse CCF Matten aber irgendwie will ich mich nicht daran gewöhnen obwohl diverse Vor bzw Nachteile.
Ich wollte eine 4 Jahreszeiten Matte.
Sie ist heute angekommen.
Link: https://www.sportpursuit.de/catalog/product/view/id/3916289
Repkit dabei. Aufgepumpt hält die Luft für's erste.Lässt sich gut drauf liegen ähnlich meiner MT 900 bißchen mehr slippy. Der Fjern Gummi Aufdruck verhindert das rutschen ein wenig.
Der einzige Mist den ich festgestellt hab ist das Luftventil ist echt klein vllt so 1,5cm Öffnung für den Pumpsack der auch nicht groß ist. Es gibt nur eine Schlauchähnliche doppelt so lange Verlängerung vom Aufbewahrungssack mit gleichem Durchmesser. 5 Pumpzyklen mit Sack dennoch akzeptabel doch man muss viel Kraft aufwenden um die Luft rein zu bringen (mit Schiss das der Sack kaputt gehen könnte) man hört deutlich das Ventil wie man gegen drücken muss.
Auf das Ventil passt meine Flextail Pumpe nicht mehr die Adapter passen nicht.
Ja dann hab ich den Pumpsack direkt mal um 2x10cm Kordel erleichtert weil totaler Überstand. Wollte dünnere Schnur nehmen denke aber die wird zu dünn für den Tunnel sein.