Zur Vermeidung von Spam werden deine Posts vor Veröffentlichung von den Moderatoren geprĂŒft, falls du Links verwendest.
  • Seit 2020 nutze ich meinen diy Polycryo-Sack, der auch gleichzeitig Pumpsack ist. Also das Dingen wird gestopft und abends noch mal unter Druck gesetzt... ich hĂ€tte nie gedacht, dass er so lange hĂ€lt, doch bis heute macht er das. Den wĂŒrde ich defintiv wieder so basteln.

Ich habe mir wegen dieses Posts diesen Sommer dieselbe Folie bestellt. Die hat mit dem mitgelieferten Kleber fĂŒr genau zwei Liner fĂŒr meinen Rucksack (der hat circa 28l Innenvolumen) gereicht. Ich nutze den ersten Liner davon seit 14 Tagen auf dem Trail, bisher völlig problemlos, natĂŒrlich passe ich mit spitzen GegenstĂ€nden auf. Wiegt 19g.

Ich habe das Ventil ĂŒbrigens einfach weggelassen und kann den Sack trotzdem prima zum Aufblasen meiner NeoAir nutzen. Einfach Luft rein, mit der Hand die Öffnung greifen, den ĂŒberstehenden Rest ĂŒber die Hand runterfalten, mit einem Finger der anderen Hand ein kleines Loch zwischen Daumen und Zeigefinger der greifenden Hand in den Liner freistechen, in die entstandene Öffnung das Ventil rein und schon kann man Luft in die Matte pressen. Die ist so in einer Minute fertig aufgeblasen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!