Robustere Regenjacke

Zur Vermeidung von Spam werden deine Posts vor Veröffentlichung von den Moderatoren geprüft, falls du Links verwendest.
  • Hey da ich durch mein Kletterequipment etwas mehr als ultralight unterwegs bin brauche ich eine Jacke die wenn ich sie mit Rucksack trage nicht direkt zerstört wird. Ich habe ca. 10kg auf dem Rücken und bin 3 Wochen auf den Lofoten unterwegs. Da ich nicht so viel Geld hab soll sie danach nicht hinüber sein. Was ist denn das leichteste was euch einfällt, was den Anforderungen gerecht wird? 200€ Jacken sind definitiv weit außerhalb meines budgets

• Einfach eine Decathlon-Regenjacke für etwa 15 Euro? Ich habe da zumindest noch nie ein Loch oder Riss reinbekommen. Allerdings bin ich kein Kletterer und schleife nicht an Felswänden entlang.

Kann man ja ausprobieren, wenn nicht dann wirds halt ne teurere - oder eine zweite Decathlon-Regenjacke.

• Einfach eine Decathlon-Regenjacke für etwa 15 Euro? Ich habe da zumindest noch nie ein Loch oder Riss reinbekommen. Allerdings bin ich kein Kletterer und schleife nicht an Felswänden entlang.

Mit so einer bin ich vor paar Jahren mal in nen heftigen regen geraten und sie ist nicht dicht geblieben, oder sind die in den letzten Jahren besser geworden? (Stehen nur 5000mm auf der website wirkt nicht so)

Und an Felswänden Schleife ich auch nicht lang nur wegen den Gurten vom Rucksack mache ich mir sorgen

Einmal editiert, zuletzt von optimizer (11. Juli 2026 um 12:22)

• Die Nähte der Decathlon-Regenjacken sind von innen getaped, zumindest da wo es nötig ist. In meiner Erfahrung sind die fast dicht - nur der Reißverschluss ist nicht wasserdicht, was in der Praxis für mich bisher nicht so schlimm war. Ansonsten gibt es sicher auch Modelle mit Abdeckleiste, oder du probierst dich mal am Abdichten, mit dieser Anleitung von Christian Wagner : http://flusslinie.de/wprv.htm

Der Stoff wirkt auf mich recht robust, wegen den Schultergurten würde ich mir keine Sorgen machen, auch wenn ich nicht so viel trage.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!