Erfahrung mit Trailrunner Dynafit Traverse2 ? , oder Tipps zu Trailrunner bezüglich Stabilität und hoch Atmungsaktiv?

Zur Vermeidung von Spam werden deine Posts vor Veröffentlichung von den Moderatoren geprüft, falls du Links verwendest.
  • Moin,

Nachdem ich jahrelang mit Adidas Terrex und zuletzt mit Asics Venture 10 sowie 11 gewandert bin,

wo ich nicht sehr zufrieden bin suche ich eine Alternative mit hoher Atmungsaktivität im Sommer bzw höheren Temperaturen.

In den Asics ist das Fussbett nach paar Wochen Tragen echt schlecht und hat kaum Halt und schwitze stark in den Schuhe da obermaterial mehrlagig. (Kein GTX), daher Beliebäugel ich nun hochpreisigere wie zb Dynafit Traverse 2 oder HOKA.

Nutzt wer ua die Dynafit Traverse 2 und könnte mir paar Infos geben zum Atmungsaktivität ?,

wichtig stabiles Fussbett , dünneres Obermaterial für bessere Belüftung, Sohle muss nicht unbedingt Vibram sohne sein,

nur nahe dran.

PS :

Bin 100kg leicht, 180cm groß, normale Fussform ( keine breiten Zehen), Wander max. 20 km am Tag ,

Basis Rucksack Gewicht 7 kg Sommer komplett,und im Winter 9kg, quasi nicht UL aber schon relative nahe dran.

Lg und Dank im vorraus

• Ich kann nur Infos zum Dynafit Feline SL beisteuern - die sind deutlich kleiner und schmäler geschnitten als meine Salomon. Die 41 der Dynafit sind mir deutlich zu klein und machen Blasen, während Salomon 40 2/3 perfekt passen. Weiss natürlich nicht, ob das für alle Dynafit gilt und ich teste jetzt einmal die Herrenversion in 41.
    Falls jemand an 2-3x getragenen Dynafit Feline SL in 41 und pink INteresse hat, gerne melden.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!