LighterMeal - Wie LighterPack aber fürs Essen

Zur Vermeidung von Spam werden deine Posts vor Veröffentlichung von den Moderatoren geprüft, falls du Links verwendest.
  • Hallo zusammen!

Da meine Programmier skills besser sind als meine Excel skills, habe ich mir eine kleine Web App gebastelt um mein Essen für Touren zu planen. Ist halt sehr an LighterPack orientiert (weils auch einfach ne coole App ist).

Die Idee ist recht simpel; Wahrscheinlich haben wir alle unsere Excel Listen wo wir die Verpflegung für Touren planen, wie viel Gewicht es ist, wie viel kcal usw. Ist hier dann nicht viel anders. Man kann Tage anlegen und für die jeweiligen Mahlzeiten dann Essen hinzufügen mit Gewicht und kcal.

Dazu noch Tagesziele an Kalorien, damit man einfach sieht ob man genug dabei hat. Was ich noch interessant finde sind die Proteine, kann man optional einschalten oder halt nicht.

Gespeichert wird es im Browser Cache. Aber ihr könnt euch auch ein backup als json machen und auch wieder importieren.

LighterMeal – Trekking Essensplaner

Einmal editiert, zuletzt von brudkywm (30. Juni 2026 um 21:54) aus folgendem Grund: neue features hinzugefügt

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!