Gestern gelaufen...durch die Kürze wirklich was für zwischen durch und ob man das als Trail bezeichnen kann. 11,6 km wirklich gut gelegen am Rand des Ruhrgebiet. Man kann schon erahnen das auf dem Trail 3 Türme stehen die Namentlich erfasst für mich nicht relevant waren zumal einer nur zu bestimmten Zeiten begehbar. Sind alle 3 zu Sendemasten umgebaut zumindest zeigen das die Antennen würde ich sagen. Neben dem letzten bzw ersten Turm befindet sich eine Sternwarte die besucht werden kann
Es gibt Lokale die man kreuzt am Anfang Mitte und Ende.
Ich wusste nicht das der Weg zertifiziert würde ganze 4x 😂 ist für mich auch belanglos. Mitten im Weg befindet sich ein Wildpark der durch Erscheinung eines Schildes der achso tollen Finanzhilfen erschaffen wurde als ob die Natur das nicht selber könnte, sperrt man noch Wild ein.
Naja man hat wohl wissend an bestimmten Punkten Geld investiert um diese hervorzuheben.
Zum Trail kann ich sagen bin Ihnen mit ca 4 kg basewight gelaufen in 2:14 Std Gehzeit ganz gemütlich mit 2 ausgiebigen Pausen auf ca 4 Std ausgedehnt.
Es gibt Singletrail, Waldweg kurze Strecke Asphalt und viel Schotterweg.
Für zwischen durch ganz nett und da fast vor meiner Haustür sehr ok aber eher Naherholungsgebiet Spaziergang mit netten Wegen.
Der Weg kann in beide Richtungen gegangen werden. Die Beschilderung ist gut und sichtbar. Man folgt einem T.
Es gibt 2 Schutzhütten und ausreichend Bänke.
Website: https://www.wanderinstitut.de/premiumwege/no…rei-tuerme-weg/