Naturehike Star Trail EXT 1

Zur Vermeidung von Spam werden deine Posts vor Veröffentlichung von den Moderatoren geprüft, falls du Links verwendest.
  • Da es kaum (deutschsprachige) Infos zu dem Zelt gibt stell ich das Zelt hier mal zur Diskussion.

Gekauft - das gebe ich zu - habe ich nicht weil ich UNBEDINGT eines brauchtes sondern weil es gerade mit diversen Sonderrabatten für ca 130 Euro zu bekommen war.

Normal versuche ich solche Spontankäufe zu verhindern aber in dem Fall dachte ich, dass muss ich jetzt mal ausprobieren.

Das erste mal dabei hatte ich das Zelt dann auf Bikepackingtour, ich kam spät in die Dunkelheit rein und hatte etwas Stress, aufbauen im dunkeln hat dann nicht so geklappt. Das lag aber nicht am Zelt sondern an meiner falschen rangehensweise beim Aufbau unter widrigen Bedingungen.

Am Ende hab ichs dann unterm Vordach als Moskitonetz aufgestellt. Das hat soweit ganz okay gepasst, es ist ja "semifreistehend", aber mit Isomatte die das Zeltende etwas aufspannt klappt es dann.

Jetzt war ich noch mal auf Tour und hatte keine Hektik, hab mir die Anleitung zum Aufbau genommen und siehe da, in der Reihenfolge ließ es sich dann sehr easy und sauber aufstellen. auch wenn der Vorteil des Freistehers dann weg war....

Das Platzangebot ist sehr ordentlich, die Höhe auch. Nachts kamen dann heftige stundenlange Regengüsse mit einem Gewitter, hat das Zelt gut weggesteckt.

Klar es ist kein Sturmbunker aber für alles was ich braucht reicht es.

Wieder zu Hause habe ich das ganze dann mal gewogen: In meiner Konfiguration, ohne Footprint, mit allen Heringen und Packsäcken aber ohne Sturmabspannung kam ich auf 820 Gramm. Mit leichteren Heringen, weglassen der Packsäcke sind die 780 Gramm mit denen dieses Zelt beworben wird durchaus realistisch.

Was nicht so toll ist, das ist das Packmaß: Durch die teilweise vorgebogenen Stangen ist der Stangenbeutel etwas unhandlich, das ist bei meinem Cloudup besser. Der Rest ist aber wirklich winzig klein und schon fast auf Lofoten Niveau.

Fazit: Für den Preis (ich glaub ich hab mit Versand 128 Euro bezahlt) ein ausgezeichnetes Ein Personen Bikepacking Zelt das bestimmt auch zum Wandern gut funktioniert. Ich bin 1,77 groß, denke aber mit 1,90 würde es sich auch noch gerade so nutzen lassen...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!