Zur Vermeidung von Spam werden deine Posts vor Veröffentlichung von den Moderatoren geprüft, falls du Links verwendest.
  • Moin,

wie rum stellt man ein "Nemo Hornet" in den Wind und wieviel Wind hält es? Im Vergleich mit dem Escapist Tarp von STS? Dem Rainbow von TT?

Ich nehme ja an mit der schmaleren kurzen Seite, aber flattert dann nicht das AZ hoch?

Was ist von dem Osmo-Material zu halten?

Ich "brauche" noch ein leichtes Schönwetterzelt mit viel Platz für zwei für Radtouren und bin am Gucken...

• Hi,

ich hatte ein Hornet 1 in der Silnylon Version und zwei Rainbows (Silnylon und Silpoly).

- ein standartmässig abgespanntes Rainbow ist in allen Richtungen stabiler als ein Hornet. (mit den zusätzlich einsteckbaren Stöcken in der Apsis und hinten noch doppelt!).

- imho steht das Hornet mit der breiteren Kopfseite stabiler im Wind. Hochflattern ist nicht das Problem, die schmale Seite drückt es einfach schnell ein.

- das dünne Silnylon dehnt sich stark bei Nässe, da muss das Osmo besser sein.

- Rainbows sind höher und geräumiger.

- Hornets kann man Innenzelt alleine aufstellen, durch semi freestanding quasi überall.

- mein Hornet 750 g, mein Rainbow Silpoly 895 g (beide die Alugestänge)

hoffe das hilft ein Wenig!

• danke Dir.

Ich hatte das 3er kurz hier und habe es zurückgeschickt, ohne es überhaupt mal vollständig ausgepackt zu haben. Ist das -->YunChuan2 geworden.

OT, ja, ich weiss, ich bin eine Plage für den Einzelhandel, das Klima und das Forum.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!