Zur Vermeidung von Spam werden deine Posts vor Veröffentlichung von den Moderatoren geprüft, falls du Links verwendest.
  • Moin,

ich planen gerade mit einem Kumpel eine spontane Kanutour mit Biwak in RLP (Grenzgebiet) und wollte mal fragen ob ihr ein paar Inspirationen für uns habt.

Uns wurde schon die Sieg empfohlen, aber da die Pegelstände gerade nicht sehr prickelnd sind, sind wir uns unsicher.

Alternativ haben wir aktuell die Lahn ab Wetzlar im Auge, einfach wegen der "Wassergarantie".

Also, falls ihr da schon mal eine coole Tour gemacht habt, sind wir offen für Anregungen. Natürlich auch was einen ruhigen Biwak-Platz betrifft.

Beste Grüße

Dennis

• Hallo Zusammen,

es gibt updates....geplant ist eine 2-Tages Tour auf der Lahn.
    Gestartet wird bei Lahn-Kilometer 19,3 (Solms-Oberbiel), geplantes Ende ist bei Flusskilometer 65,1 (Runkel).
    Als Nachtlager wird wahrscheinlich ein gemütliches Lahnufer herhalten.

Was das Thema Ausrüstung betrifft: Tarp, Isomatte, Schlafsack, Hobo, kl. Gaskocher, Titantopf, Kanu natürlich 8o und diverses Kleinzeug.

• Ka, wie sportlich und oder erfahren ihr seid, aber ich fand 20km auf der Lahn durchaus anstrengend (wobei ich dank eher schwächlicherer Freundin auch quasi alleine gepaddelt habe), es gibt da halt zu 90% so gut wie keinerlei Strömung, die mithelfen würde.

• Ja, die Strömungsgeschwindigkeit der Lahn ist ausbaufähig ^^

Aber die 40 km müssen wir schaffe, da unser Taxi da steht ^^
    zur Not muss man halt im dunklen das Lager errichten, auch wenn das nicht so geil ist.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!