Octa Pants (Teijin Octa)

Zur Vermeidung von Spam werden deine Posts vor Veröffentlichung von den Moderatoren geprüft, falls du Links verwendest.
  • Hallo!

Ich habe bereits sehr positive Erfahrungen mit dem Material Teijin Octa gemacht. Leicht, schnelltrocknend, warm, aber luftig - ausgleichend.

https://www.teijin-frontier-usa.com/octa/

Bislang fehlte mir aber eine Hose für Abend, ggf. Schlafsack oder eben unter der Regen- oder Windhose.

Die "Zpacks Octa Camp" ist leider viel zu kurz. Die Hose hat ein massives Passform-Problem. Am Bund für die meisten wohl viel zu weit, aber am Bein sehr kurz. Das geben auch die Rezessionen wieder. Ging zurück.

Zpacks Octa Camp Pants
    Engineered for outdoor versatility, the ultralight Octa® Camp Pants are crafted with Octa® fleece that offers durability, breathability, and a superior…
    zpacks.com

Jetzt hatte ich das Pendant von Jack Wolfskin hier. Gefällt mir eigentlich besser. Keine nervigen und viel zu warmen Taschen. Aber sie haben scheinbar das gleiche Schnittmuster wie die Zpacks namens "Hochwasser". Auch sie sind gute 5 cm zu kurz, bieten am Bund aber reichlich Platz für zusätzliche interne Snickers.

EXPDN OCTA PANTS M - everest blue L - Funktionsunterwäsche Herren – JACK WOLFSKIN
    EXPDN OCTA PANTS M Funktionsunterwäsche Herren ✓ Außergewöhnlich leichter, atmungsaktiver, feuchtigkeitsregulierender Mid- oder Baselayer. ✓ Jack…
    www.jack-wolfskin.de

Normalerweise habe ich keine Probleme mit der Passform. XL passt eigentlich immer.

Kennt jemand noch eine Hose aus dem Material? Bitte kein normales Fleece, Grid oder ähnliches.

Danke!

• pantalon en OCTA® - French Light Outdoor
    Premier pantalon en OCTA disponible pour la rando Ultra light . Octa fabric. Ultra léger, ultra respirant, chaud, régulateur de température, sèche ultra…
    frenchlightoutdoor.com

Vorbestellungen sind zudem gerade offen.

Meine Alpha Hose von ihm kommt demnächst hoffentlich mal an (schon 1 Monat drüber weil alpha nicht lieferbar war ), dann kann ich dir auch was zur Passform sagen.

• Interessant wäre natürlich auch ein Liefertermin.

august / september, steht unter delais d'envoi... vielleicht hat er Octa besser vorrätig, bei meinen beiden Alpha Bestellungen bisher hat es dann bisschen länger gedauert letztendlich (womit ich theoretisch bei so ner 1-Mann-Schmiede leben kann)

Den Liefertermin hat er so per Mail bestätigt. Man kann die Seite übrigens auf Englisch umstellen.

Die Jack Wolfskin Octa ist außen am Bein in Größe XL etwa 100 cm lang (gemessen). Zpacks gibt bei XL 104 cm an. Aber die Zpacks entspricht wohl nicht den Bildern auf deren Hompage, die Hosen in voller Länge zeigen. Leider.

Die frenchlightoutdoor soll ja 109 cm sein (XL) und damit sollt sie passen.

Ich bin selbst 180 cm groß und die Zpacks und die Jack Wolfskin sind mir zu kurz, selbst in XL. Von der Aufmachung her finde ich die Jack Wolfskin besser als die Zpacks. Besonders störend an der Zpacks finde ich die Taschen.

• Die Octa-Hose von French Light Outdoor wiegt in XL 128 Gramm in Octa 80. Sie ist ausreichend lang, nicht "Hochwasser" wie Zpacks und Jack Wolfskin und hat einen Gummikordelzug mit Tanka am Bund und verstärkte Bündchen an den Füßen. Sauber gemacht.

pantalon en OCTA® - French Light Outdoor
    Premier pantalon en OCTA disponible pour la rando Ultra light . Octa fabric. Ultra léger, ultra respirant, chaud, régulateur de température, sèche ultra…
    frenchlightoutdoor.com

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!