Hier stelle ich mein allermeistgenutztes MYOG-Projekt vor: Mein Hüfttäschchen.
Vorgeschichte war, dass ich schon immer ein Laufbursche-Täschchen (heute: Huckepacks) haben wollte, dieses aber *damals* lange Zeit nicht produziert wurde. Ein netter Mensch, "Norweger", lieh mir seines als Anschauungsobjekt - ich schickte es zurück: das schaff ich nie!
Also die Suchmaschine bemüht - und diese anfängergeeignete Schritt-für Schritt-Anleitung gefunden:
http://www.wvi.com/~ulmyog/Belt%20Pouch.pdf
Meine Farbkombination habe ich ja so was von geklaut - aber da man ja das Original ja leider nicht mehr käuflich erwerben konnte... (darum habe ich mich redlich bemüht)...
Genutzt wurde das X-Pack VX07 von Extremtextil, wasserdichter Reißverschluss 3C
An die Maße habe ich mich nicht ganz gehalten; ich will den Reisepass problemlos hineinbekommen und hab es deswegen etwas breiter gemacht.
Et voilà:
Wiegen tut das gute Stückchen ohne die Kordel 26g; mit der Kordel, mit der es zur Umhängetasche wird, 32g.
Ursprünglich seit 2018 dafür gedacht, bei meinen langen Touren die lebenswichtigsten Sachen immer am Körper zu haben, habe ich nun das - ich glaube - mittlerweile dritte - oder vierte? - Exemplar in EDC-Nutzung. Und Tochter, Bruder, Freund... damit ausgestattet.
Erfahrungsgemäß halten die Täschchen so lange, bis am Reißverschluss-Schlitten der Griff durchgescheuert ist. Dann kommt der 2. Reißverschluss dran. Ist auch der hinüber, nähe ich das nächste Täschchen.