Tourenziel für eine Woche Mitte/Ende Juni – gern etwas bergig?

Zur Vermeidung von Spam werden deine Posts vor Veröffentlichung von den Moderatoren geprüft, falls du Links verwendest.
  • Wir waren nun 3 Tage auf dem Affric Kintail unterwegs (Cannich bis Morvich) und weitere drei Tage ab Morvich bis Inverie.

Ich fand den Affric Kintail Weg vom Ausbauzustand etwas zu wenig wild

Da hast du absolut recht und ich habe es etwas bereut, dass ich nicht mehr Zeit in die Planung gesteckt hätte, denn das wäre dabei vermutlich noch offensichtlicher geworden. Wir hatten sogar extra den ersten Tag ausgelassen und sind in Cannich eingestiegen ... und doch ging es den ganzen ersten Tag nur über die Forststraße und der schöne Loch war hinter Bäumen versteckt. Auch danach viel Forststraße. Glen Affric wird wohl häufig das schönste Tal Schottlands genannt, aber das konnte ich nicht so richtig nachvollziehen. 3 Tage waren auch viel zu viel für die Strecke und unser Abschnitt wäre in 2 Tagen viel besser gewesen. Aber wir hatten uns auf den Campingplatz in Morvich nach drei Tagen zum Geräteladen und Essen eingestellt. Hm.

Ich glaube, wenn man vom WHW und Camping an den Hostels oder auf Campingplätzen kommt, ist der Affric Kintail Way ein super nächster Schritt, um sich ans Wildcampen heranzuwagen. Um es wilder zu haben, muss man aber wohl wirklich weg von den ausgeschilderten Wegen (eigentlich logisch, aber da war wieder das Problem mit wenig Zeit für die Planung ^^)

Dafür waren die nächsten drei Tage einfach richtig super wundervoll toll. :love:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!