Beiträge von Julian

Hi Florian,

es hat zwar eine gewisse Rutschigkeit, aber auch eine leichte Textur, was vermutlich hin- und herrutschen verringert und sicher auch Kleben beim Schwitzen verhindert.

Die Träger haben eine schöne J-Form und wirken sehr bequem und sogar erstaunlich dick gepolstert für das Gewicht.

LG Julian

Hallo Florian,

ich kann dir zwar noch keine Erfahrungen zum Material bieten, denn ich stehe gerade vor derselben Entscheidung.

Tatsächlich habe ich gerade durch Zufall sowohl den Attila und Attila lite, beides nagelneu, zu Hause liegen, also falls du konkrete Fragen hast, melde dich gerne.

Was ich schon sagen kann, ohne ihn getestet zu haben: Die Verarbeitung wirkt super und auch der Aufbau des Modells überzeugt mich absolut. Ich habe bisher keine Erfahrung mit DCF/Ultra, daher kann ich nicht vergleichen, aber für mich wirkt das Aluula schon Recht robust. Anhand der nur wenigen und vor allem etwas älteren Erfahrungen, die man so liest, hätte ich am ehesten Sorge was die Abriebfestigkeit angeht, kann ich aber final nicht einschätzen. Von Xpac, dem Material des normalen Attila, habe ich dagegen nur gutes gehört.

Dinge die mich überrascht haben/die nicht genau beschrieben waren, vielleicht interessant für andere.
    - Das Schaumstoffkissen im Rücken ist theoretisch entnehmbar, aber sicher nicht um das regelmäßig, zB als Sitzkissen zu tun. Dafür sitzt es zu passgenau und die Öffnung ist zu eng. Vielleicht falls man es etwas verkleinert oder austauscht.

- Außerdem gibt es ein kleines, flaches Innenfach inkl Schlüsselhaken mit Reißverschluss, das ich nicht erwartet habe. Gerade für Wertsachen wie Geldbeutel, Schlüssel oder andere kleine Dinge sehr nett.

Ansonsten wäre ich auch sehr interessiert an konkreteren Erfahrungen bezüglich Aluula.

LG Julian