Ich bin erst vor kurzem von Benzinkocher (ich weiss: buhhh) auf leichte Gas-Aufschraubkocher umgestiegen.
Ich hatte was aus China bestellt, was wie ein Soto Windmaster (mit so nem Mini-Pseudo-Windschuatz) aufgebaut ist, und mag das Teil recht gerne.
Aber: Würdet ihr nem China-Gaskocher trauen, wenn er läuft?
Oder besser nen Soto kaufen, wenn es mal wieder nach Skandinavien oder so geht?
Und: Ist es riskant (wegen leichtem Schmutz und dann evt. verstopfen), Gaskocher mit offenem Anschluss (in kleinem Säckchen) zu transportieren?
Ich kann einfach nicht einschätzen, wie empfindlich die Teile sind, hätte eigentlich genug Geld, aber nur was neues Kaufen weil das was funktioniert von Alixexpress ist, fühlt sich auch merkwürdig an.
Beiträge von superflow
-
-
Liebe FotografInnen Kennt wer was leichtes, ums an Trekkingstöcke zu klemmen, um Selfies zu machen?
Ich hatte vor nem Jahr mal recherchiert und nichts gefunden, das leichteste war das https://www.amazon.de/dp/B07KT24QMX?…ed_asin_title_1 hier, was aber mit ca. 250 Gramm (=8,818 Unzen doppelt so schwer wie angegeben) völlig indiskutabel ist.
Sowas müsste es doch auch aus leichtem Plastik statt Metall geben - ich habe aber nichts gefunden. -
Ich habe Sealskinz-Nachbauten und diese wiegen (Größe ca. 46) ca. 83Gramm, also 3 x so viel wie leichte Merinosocken, und nehmen (was mich genauso wie das Gewicht nervt) auch 3 x so viel Platz weg.
Gibt es Wasserdichte (muss nicht 100% perfekt sein, soll halt zum wandern an Regentagen sein) Socken, die deutlich leichter und/oder kompakter sind?
Genannt in alten Threads wurden:
- Dexshell https://dexshell.com/?srsltid=AfmBO…mLXYwrvRrh_S0w4 (aber da steht bei den leichtesten auch 2,5OZ = 70 Gramm, und da meine Gewichtsangabe von mir in großer Größe gemessen wurde, sind sie vermutlich nicht leichter und kompakter
- Neopren (fliegen hier auch irgendwo rum, vermutlich nicht deutlich leichter/kompakter