Sachen gibt's...
Da hat doch der Weihnachtsmann mir tatsächlich den Durston Kakwa 40 vorbei gebracht. 🤩
Mit kurzer Rückenlänge (S).
Heute hatte ich Gelegenheit, ihn mal mit Übernachtungs-Ausrüstung zu testen - ich bin begeistert!
Allerdings sollte man gut messen, denn ggf. passt er selbst in 'S' nur für Menschen ab 1,60 m!
Dafür sind die Träger mit einem hinreichenden Abstand angebracht, so dass auch bei trainierten Schwimmerrücken nichts im Nacken drückt.
Auch für unterdurchschnittlich große Frauen mit Körbchengröße C+ geeignet, da die gepolsterten Schultergurte am Ende nicht mit dem längenverstellbaren Gurt fest vernäht sind, sondern ein wenig Spielraum ist.
Besonders gut gefällt mir auch die kleine Tasche an der seitlichen Außentasche, wo perfekt kleinteiliger Kleinkram (Schlüssel, Adapter, Medis) untergebracht werden können.
In die beiden Netztaschen der Schultergurte passen handelsübliche 500 ml und 750 ml PET-Flaschen.
Die auf den anschmiegsamen Hüftgurt aufgesetzten Taschen lassen sich mit einer Hand öffnen und schließen und es sind auch Schlaufen am Rucksaclboden und seitlich der vorderen Netztasche vernäht, so dass hier b.B. Shock-Cord durchgeschlauft werden kann.
Für 252 € ein hochwertiger Traumrucksack in Top-Qualität! (Inkl. versichertem Versand, Porto, Zoll & Einfuhrumsatzsteuer - das lief total unkompliziert und wurde direkt beim Bestellvorgang eingerechnet. Anders als bei Bestellungen aus Japan, ist der Import aus USA und Canada wirklich easy. Zudem wird ein Lieferfenster angegeben und aktualisiert.)
Wenn ich mich für einen "letzten Rucksack" entschieden müsste, wäre es dieser. Sorry, lieber Mo.
Auch der Vaucluse passt perfekt - wenn es mal wieder warm wird, um den Rücken zu belüften.