Das "Bett" ist angekommen und macht einen super Eindruck.
Quilt (XL) mit Sheet (L) und Pillowcase (M) sind zusammen 820g
Test draussen steht demnächst an. Ich bin gespannt, was das Teil kann.
Das "Bett" ist angekommen und macht einen super Eindruck.
Quilt (XL) mit Sheet (L) und Pillowcase (M) sind zusammen 820g
Test draussen steht demnächst an. Ich bin gespannt, was das Teil kann.
ch benutze diese
Überziehhandschuhe Damen/ Herren wasserdicht - MT500 schwarz | Decathlon
in Kombination mit leichten Flieshandschuhen für unsere Breitengrade.
Genau so mache ich es auch. Zusammen in XL 94g.
Ich hoffe es hilft Dir auch wenn ich nicht die Ultralight Version besitze.
Das hilft mir sehr! Danke für deine Meinung.
Selber warte ich auf meine UL Version und bin schon sehr gespannt!!!
Ein bisschen Klamotten unterziehen ist kein Thema und mit eingeplant.
Ohne Parameter zum Vergleich zur Hand zu haben: Rockfront hat etwas ähnliches im Programm.
Das hatte ich mir auch kurz angeschaut, aber da gefällt mir das mit dem „komplett rum“ Reißverschluss nicht. Preislich natürlich wesentlich attraktiver.
Ist halt relativ schwer zu einem Quilt mit vergleichbarer Leistung. Und ohne Rabatt sehr teuer.
Quilt XL 623g, Sheet L mit Isolierung 153g
Zusammen: 776g
(Aktuell bin ich mit einem 600g Mumiendaunenschlafsack unterwegs, den ich immer mit einem 400g Daunenquilt pimpen muss. Leider rutscht da der Quilt im Laufe der Nacht gerne mal von mir)
Hmmm…auf meiner Suche in der Größenklasse finde ich nicht so viel besonders leichtere Systeme.Meist wiegt Vergleichbares auch fast 700g .
Oder übersehe ich da was?
Denke , ich werde mir das Ganze mal für 534€ bestellen und anschauen. Im Zweifel geht es zurück (Porto knapp 15€ nach Österreich).
Zum regulären Preis wäre das Teil definitiv raus.
Ursprünglich war ich auf einen Katabatic Quilt (Flex 30) aus, aber die Kosten mit Zoll, Steuern sind inzwischen echt heftig!!!!
Danke euch allen!!
Didi
Jemand hier, der Erfahrung mit oben genannten System gesammelt hat?
Aktuell beim Hersteller mit 25% Rabatt zu bekommen. Und da ich aktuell noch etwas suche für „um die Null Grad“ (eventuell mit AlphaDirect Schlafklamotte), bin ich am überlegen, ob das eventuell etwas wäre.
Würde mich über Gedanken und besonders zu Erfahrungswerten dazu freuen.
Ganz liebe Grüße
Didi
Weiß jemand wo man (online) gut isolierende Einlagen für „Barfußschuhe“ für den Winter bekommt?
Ich habe Einlagen direkt von Vivobarefoot. Sind Thermoeinlagen mit Alu-Beschichtung.
Letzte Nacht bei sehr feuchten 6 Grad, wurde die Innenseite ordentlich feucht. Aber bis auf etwas feuchten Aussenstoff vom Daunenquilt, war alles schick.
Ich durfte bei meinem letzten Zahnarztbesuch ein paar Zahnbürsten mitnehmen.
4g…da kann man sich den Luxus erlauben, zwei Zahnbürsten (eine Morgen und eine Abends) mitzunehmen. Bei Einer spart man 5,2g und ein paar Euro.
Ich war neugierig. Meine normale Zahnbürste wiegt 13g.
Lohnt also nicht wirklich!
Hikerhaus / Hyberg sind bei meinen bisherigen Bestellungen einigermaßen verplant rübergekommen. Die Reaktionszeiten sind teilweise unterirdisch. Es hat aber letztendlich immer alles geklappt. Die Rucksäcke sind top.
Die Erfahrung musste ich leider auch machen. Erst nach dem ich mehrfach mit Hyberg direkt und mit HH in Berlin geschrieben habe. Wurde endlich mein retournierter Rucksack erstattet.
Alles sehr zäh, aber der von mir behaltene Bandit Lite in ALUULA ist ein super Teil. Mit ein bisschen pimpen ein toller Rucksack in der Grössenklasse.
Gruß
Didi
Alles anzeigenMan kann von den Videos halten was man will.
Er ist ja auch scheinbar mit GGG ziemlich verbandelt. Neuerdings schießen die positiven Meldungen über die "Sturmfestigkeit" nur so aus dem Netz und übertreffen sich gegenseitig. Ein Schelm....
Nun zerlegt es in dem Video wieder das Gestänge. Ob das physkalisch dann auf die Geschwindigkeit hochgerechnet werden kann, die das Flugzeug tatsächlich ohne Hindernis erzeugt, halte ich für fraglich. Das soll die studierte Fraktion beantworten.
Es ist aber schon mal interessant, so einen Sekundensturm zu sehen. Wie das ganze nach Stunden oder Tagen aussehen würde, bleibt offen.
Ich hätte - neben dem Gestänge - erwartet das am X-Dome die Clips des Außenzelts ausreissen. Scheinbar war dem nicht so. Allerdings wirktes am Ende für mich so, als sei das Zelt komplett zerrissen.
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
Ich folge dem Mann schon länger auf YT und er ist ein richtiger Macher! Seinen Daunenschlafsacktest (u.a schläft er in einem komplett durchnässten Daunenschlafsack) ist genauso krass.
Ich finde, in Anbetracht von Preis und Gewicht, schlägt sich das Durston nicht so schlecht. Das dagegen teurere Zpacks hat sich für das Mininalgewicht auch gut gehalten.
Im Bereich Bushcraft war ich öfters mit einem militärischen Biwaksack unterwegs. Letztendlich aber sehr schwer und ich habe oft mit feuchten Schlafsack (Kondensation) gekämpft.
Seit dieser Saison mit Durston x Dome unterwegs und vermisse das Leichensackfeeling nicht wirklich.
Gruß
Didi
Spannend!! Nun habe ich auch verstanden, was es sich mit Grün und Blau auf sich hat. ![]()
Dann will ich mich hier auch mal umsehen.
Wir lesen uns.
Gruß Didi