Beiträge von Sevenfifty

Ich hatte eine wunderschöne Tour zusammen mit eine spontan Begegnung.
    Eine weibliche Person aus dem Harz, die im Gegensatz zu mir WIRKICH UL unterwegs war.

Tolle Bekanntschaft, lecker Erbsensuppe im Bodetal, und die komplette Teufelsmauer bewandert. Jetzt auf dem Weg nach Stiege.

Natürlich wurde ich heute mehrfach mit Schnee und Schneeregen beglückt. Aber die Klamotte passt ganz gut. Ich bin froh, dass ich inzwischen tendenziell zu vernünftigen Dingen greife.

Heute war aber echt eine Challenge!! 🙈🙈

22km später war ich wieder am Schlaf Spot!

Und überall habe ich Löcher gesehen…A-Löcher und B-Löcher. 🤣

Ich bin am Start und genieße jetzt schon die tolle Luft und die Ruhe. 🥰

Frisch ist es und es soll morgen ordentlich regnen. Aber egal, das ist wohl meine persönliche Challenge und gefühlt immer, wenn ich hier bin. 🤣🤣

Morgen bin ich im Bereich Thale unterwegs und kämpfe mich dann bis Montag querbeet nach Stiege. Von da dann durchs Selketal/Selketalstieg nach Quetlinburg.

Liebe Grüße

Didi

Hat jemand einen Zpacks Arc Haul und könnte mir ein Foto von der unteren Ecke machen, in der der Riemen vom Schultergurt, Lastkontrollriemen und die Aufnahme für das Tragegestellt zusammen laufen? Das muss ein "dickes Knäul" an Gurten sein, welches hier zusammen trifft - ich hätte gerne ein Detailfoto hiervon. Gerne dann auch per PN an mich.

Du hast PN!

Hat jemand einen Zpacks Arc Haul und könnte mir ein Foto von der unteren Ecke machen, in der der Riemen vom Schultergurt, Lastkontrollriemen und die Aufnahme für das Tragegestellt zusammen laufen? Das muss ein "dickes Knäul" an Gurten sein, welches hier zusammen trifft - ich hätte gerne ein Detailfoto hiervon. Gerne dann auch per PN an mich.

Wenn es sich noch nicht erledigt hat, gerne morgen!

Falls Du/Ihr keinen Campingplatz oder Pension findet, verweise ich gern nochmal auf die Schutzhütten, z.B. am Bodetal "Böser Kleef" (etwas abseits vom Trubel mit Blick auf Altenbrak), am Selketalstieg die Köhler Hütte und bei gutem Wetter die Köthener Hütt.

Danke für den Tip!!! Böser Kleef liegt leider nicht auf meiner Tour, ist aber für ein anders mal im Hinterkopf.

Köhler Hütte passt dagegen wie Faus auf Auge!! FEIN!!
    Köthener Hütt schauen wir uns ggf. an.

Vielen lieben Dank!!

wenn Du magst, gerne mal Laut vom Trail. Evtl. laufe ich ein Stündchen mit (sofern gewünscht, ich laufe auch zumeist und gerne alleine!) und könnte einen Schokoriegel mitbringen in die zivilisationsferne Weite des Selketals. ;)

Ich mag!
    Werde mich melden, und ich mag auch Schoki!! 👌🏻😎
    Würde mich freuen!!!

Aus meiner Sicht brauchst Du absolut keine Microspikes. (Ohne Gewähr) (Edit: Ich hatte hier noch nie welche an, die Höhenlage in der genannten Region ist ja noch sehr dezent. Es ist nicht wie am Brocken.)

Danke dir für die Info! Wieder ein paar Gramm gespart!

Gehst Du auf den Klostercamping-Campingplatz? Haben die schon wieder auf?

Ja, und den kenne ich auch schon vom letzten Jahr. Der macht pünktlich für mich auf.

Bin gespannt wo ich/wir Plätze zum nächtigen finden!

Der Plan steht. Acht Tage werde ich unterwegs sein. Davon die ersten drei Tage alleine .

Nach Anfahrt mit Auto und einer Übernachtung auf dem Campingplatz in Thale, werde ich quer Beet drei Tage wandern, um mich dann am letzten Tag in Hasselfelde mit einem Kumpel zu treffen. Zusammen geht es dann ab Stiege den Selketal Stieg nach Quedlinburg.

Von da nach Thale, wo mein Auto steht.

Ich bin gespannt, wie es Witterungstechnisch wird. Tendenziell werde ich eher einen dünnen Quilt mehr einpacken.
    Wie schaut es aktuell in den Bereich mit Schnee/gefrorene Bereiche aus? Macht das Mitnehmen von Microspikes Sinn?