Trekking Stöcke sind auf dem Trail vermutlich eher unnötig??
Beiträge von Sevenfifty
-
-
-
-
-
-
Hat jemand die https://hyberg.de/de/products/hipbelt-pocket (Hyberg Hüftgurttasche) und könnte ein Foto vom Befestigungssystem machen? Merci!
Reicht das so?
-
-
Sevenfifty : Das ist echt krass. War das eine XTherm?
Ja! Eine NeoAir Xtherm in einem x-Dome mit Groundsheet. Ich war selber etwas verwundert.
-
-
- Das Bild vom ungeschmolzenen Schnee ist eine starke Visualisierung der Isolationsleistung. Es bestätigt schön, dass das Material die Körperwärme sehr effektiv reflektiert bzw. hält, anstatt sie in den Boden abzuleiten.
So sah es zwei Wochen vorher mit dem selben Schlafsetup an der selben Stelle auf Schnee ohne Matte, aber mit Groundsheet, am Morgen danach aus.
-
Hat jemand die https://hyberg.de/de/products/hipbelt-pocket (Hyberg Hüftgurttasche) und könnte ein Foto vom Befestigungssystem machen? Merci!
Habe ich an meinem Bauchgurt vom Bandit Lite. Gerne mache ich nachher ein Foto.
-
Ich hätte mal ein Frage an alle unter uns die ebenfalls "auf großem Fuß" leben.
Habt ihr Empfehlungen für vor allem kompakte Latschen? Also welche die man einfach falten und/oder rollen kann? Gedacht sind die hauptsächlich für meine Radreisen, vor allem für öffentliche Duschen. Sie sollten also einigermaßen guten Halt auf nassen Fliesen bieten.
Meine Schuhgröße schwankt je nach Marke zw. 47 und 48, da fallen leider die meisten Ali-Optionen raus. Die Jet Tong Mule dürften vermutlich ebenfalls zu klein sein, oder habt ihr da andere Erfahrungen gemacht?
Bleiben fast nur die Zapcks in XXL, nur sehe ich den Preis nicht ein.
Wir haben selbe Größe und bei mir sind es letztendlich doch die zpacks geworden.
-
Wie seht ihr das mit dem 7D als Innenstoff? Ist das stabil genug oder scheuert man sich das auf Dauer auf, zB unter den Achseln?
Soweit keine Sorgen. Wie weiter oben aber erwähnt, der Stoff ist auf nackter Haut sehr glatt. Aber wenn ich die Jacke trage, ist es eh so kalt, dass ich etwas Langes darunter trage.
-
-
Wäre es arg off-topic zu fragen für wie Sinnvoll ihr die Kapuze haltet? Mütze habe ich meist eh dabei
Ich habe eine EE Torrid mit Kaputze und möchte diese nicht missen. Wenn es echt windig und/oder kälter ist, sehr praktisch.
Bei nicht gebraucht stört sie nicht. Gewichtstechnisch macht es nicht viel Unterschied. -
Ach ja, wegen Beute, wie wäre es mit so etwas? Etwa 25 cm lang, wenn das nicht beeindruckt dann weiß ich auch nicht!
Nochmals vielen Dank!! Ich bin sehr zufrieden
-
Ich will irgendwie immer zu viele Heringe mitnehmen. Irgendwie habe ich immer schiss, dass das Wetter umschlägt und ich benötige einen Hering für jeden möglichen Abspannpunkt.
-
Die Nacht war super und die zusätzliche Isolierung sichtbar (Schnee ist ohne Matte davor unter mir geschmolzen) und spürbar.
Bis auf das Packmass, eine tolle Sache!
-
Ein Test steht aber noch aus.
Meine Kinder spielen damit immer mal wieder und die Matte wurde gerollt und mal quetscht gelagert. Die meisten Eindrücke verschwinden nach ein paar Stunden.
Heute dann der Test als zusätzliche Iso Schicht auf Schnee.
-
Link zu einem Video, in dem Durston das X-Dome 1+ beim Hersteller des Aluminiumgestänges DAC testet:
Kann man das Video irgendwo ohne Insta-Account anschauen? Ich komme mit dem Link nicht weiter, da ich keinen Insta-Account habe und auch keinen will.
Findest du auch bei YouTube.
Windkanaltest xDome 1+ >>>Externer Inhalt youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.