Ich nehme bei meinen Carbon Pfeilen Heisskleber zum Einkleben der Spitzen.
Hält auch bombig.
Wenn ich mal einen Baum treffe und zu faul bin, mit dem Messer zu operieren, bricht eher der Schaft als die Klebung.
Grüße Azes
Ich nehme bei meinen Carbon Pfeilen Heisskleber zum Einkleben der Spitzen.
Hält auch bombig.
Wenn ich mal einen Baum treffe und zu faul bin, mit dem Messer zu operieren, bricht eher der Schaft als die Klebung.
Grüße Azes
Die Rote reicht mir.
Ich habe die neue Smini Fly und bin sehr zufrieden.
Grüße Azes
So. Die Lekis sind jetzt angekommen.
Sie wiegen nachgewogene 269g, was eine Ersparnis zu meinen alten Stöcken von 176g ausmacht.
Es ist aber nicht die aktuelle Version, denn die haben lt. Produktfotos bei Leki Korkgriffe.
Meine haben schwarze Kunststoffgriffe. Preis war allerdings "nur" 122.-€ + Versand.
Somit bin ich sehr zufrieden.
Grüße Azes
Danke.
Ich habe jetzt Leki in Fixlängen 125cm bestellt. Melde mich wenn sie da sind.
Und zwar: LEKI Neotrail FX.One Superlite
Die gab es runtergesetzt bei Sport Scheck.
nach 3 tagen wieder da : die bei Ali hatte ich mir angesehen. Ich habe nicht s dagegenpreiswert einzukaufen, auch abei Ali.
Aber das mit der Schnur oben fand ich sehr merkwürdig.
Dann sollte es Ein Black Diamond in Fixlänge sein. Die gabe es in der Länge preiswerter nur in Frankreich und Schweden.
Ich brauche die Stöcke aber schnell. Deshalb Sport Scheck.
Grüße Azes
Merci!
Ich probiere das mal...
Alles anzeigenWer auf der Suche nach einer kuscheligen Alpha-Hose ist, kann aktuell ein echtes Schnäppchen bei Ali finden!
Die Beine sind auch nicht "asiatisch", sondern fallen eher normal aus.
Als Legging eine Größe kleiner wählen, ansonsten in gewohnter Konfektionsgröße bestellen.
Ich schätze das Material auf 80er ein.
Danke - war ein guter Tipp. Meine Hose ist inzwischen angekommen und sie passt gut (fällt normal aus). Wird demnächst eingeweiht
Hmm. Was wiegen die so? Danke schon mal, Azes
Ich habe heute mal mit den Komperdell meiner Gattin im Wald getestet.
120cm geht- 125cm ist besser ![]()
...
ich es aber mag, so noch mehr mit Arm und Schulter arbeiten und richtig „drücken“ zu können. (Vor allem auch als single pole, der klassische Wanderstock!) Muss man wahrscheinlich einfach ausprobieren.
...
Genau so, ich schiebe gerne...
Danke für eure Beiträge.
schrenz : aus welchem Material sollten doe Rohre sein?
Zusatzfrage: wie lang sollten die Stöcke sein für ein TT Rainbow?
Danke Azes
Azes für Leki Stöcke gibt es sicher Ersatzteile probier deine Alten vllt zu fixen
Ich mag nicht mehr. Ist ja nicht das 1. Mal. Die haben auch noch die alten Drehverschlüsse.
Hat jemand diese Stöcke in Gebrauch und kann darüber etwas schreiben?
Ja, komisch. Die Stöcke sind bei 125cm annähern im 90° Winkel.
Keine Ahnung wie sich das nennt. Vorne hoch und hinten zu
.
Ein 3x3m Tarp kann man ja unterschiedlich aufbauen.
Ich probiere morgen mal 120cm aus.
Moin KollegInnen.
ich bin es echt leid: gerade rutschen meine alten Leki Alu Stöcke wieder durch.
Zum Glück bin ich nicht unterweg, sondern habe nur mein neues Tarp ausprobieren wollen.
Dafür hätte ich natürlich gerne einen möglichst hohen Stock. Möglichst Fixlänge.
Allerdings bin ich wohl nur noch 1,72m hoch und da könnte es mit z.B. 1,30er Stöcken eng werden.
Meine alten Lekis hatte ich auf 125cm eingestellt. Eben habe ich noch mal die Stöcke meiner Gattin auf 130cm eingestellt und bin damit eine Runde ums Haus gelaufen.
Ging ganz gut, ist aber natürlich kein "Gelände".
Welche Länge würdet ihr nehmen? Fünferschritte gibt es ja wohl nicht (also 1,25)?
Danke schon mal
Azes
Es ging um Efeu, und das ist giftig.
Im Westharz (nur da kann ich das beurteilen) haben die Luchse ausgereicht, um den Muffelbestand sehr stark zu regulieren.
Auch schon zu einer Zeit, als es noch keine Wölfe hier gab.
Ich habe selbst einen Luchsriss hier am Heinberg gefunden. 2-jähriger Muffelwidder.
Aber der Wald bedankt sich bei den Beutegreifern! Ich habe trotz der von den früher Jagdverbänden behauteten "wir regulieren das Schalenwild, weil ja keine großen Beutegreifer mehr da sind" riesige Herden von Muffelwild gesehen. Wenn da 50, 60 oder 70 Stück Muffelwild über durch eine natürliche Verjüngeun (Bäume) ziehen, bleibt nicht davon übrig. Anders als Rehe fressesn Muffel außer Knospen auch sogar holzige Triebe. Bei einer Jagd kann man dann nicht schießen, weil die Tiere hintereinander stehen. Alles in Allem bin ich Luchs und Wolf echt dankbar.
PS: im Sehlketal war meines Wissens zu DDR Zeiten ein Muffel Forschungsrevier. Natürlich auch für starke Trophäen....
Hast Du in der jüngeren Zeit in der Region Selketal noch Muffel gesehen,
...
Auch hier in der Gegend fast ausgestorben. Was m. E. aber nicht so schlimm ist, weil sie eh eine Faunenfälschung darstellen. Auch, wenn es wirklich sehr schöne Tiere sind!
Die sind in den meisten Fällen erst Ende des 19. Jh. ausgewildert worden aus Korsika und Sardinien. Sind eher Felsbewohner, halt Wildschafe.
Sie haben deshalb ein gegenüber unseren Wildarten ein unterschiedliches Feindvermeidungsverhalten. Sie flüchten bei Gefahr ins "Helle" und versuchen mit ihren Augen den Feind auszumachen. Im Gebirge gut- im Wald eher schlecht. Ganz dumme Idee, wenn es um Luchs und Wolf geht...
Grüße Azes, der schon ein bisschen Erfahrung bei der Muffeljagd hat.
So ne Aufstellung für hilfreiche Pflanzen wäre doch was fürs Wiki?
Was am Wegrand wächst, brauche ich nicht tragen.
Ich habe ne Menge junger Förster hier zur Ausbildung gehabt. Auch in Pflanzensoziologie, das auch an der Hochschule schon gelehrt wurde,
die sich also eigentlich auskennen müssten.
Mit ein, zwei Ausnahmen abgesehen, würde ich von denen nicht mal eine Pflanze nehmen, wenn der Name drauf steht.
Die Kenntnisse waren i. d. R. unterirdisch.
Es gibt halt nur wenige, die sich in Botanik wirklich auskennen, und die brauchen auch das UL Forum Wiki nicht.
Meine Ansicht. Azes
Also ich meide wenn es geht giftige Pflanzen- auch wenn sie wie Efeu auch in der Medizin Verwendung finden.
Aber jeder wie er möchte...
Grüße Azes
Vielen Dank erst mal für die schnellen Reaktionen. Ich lese das mal durch und entscheide dann.
Für eine Ridgeline müssten die 2mm ja auch reichen, denke ich.
Viele Grüße Azes