Beiträge von Azes

die Urethan Beschichtung lässt mich etwas die Stirn runzeln.

exakt mein erster Gedanke bei dem ersten Link.

Und der Preis...ich bin z. Zt. nicht zu Hause, aber heute Abend Guck ich mal, ich hab noch iwo zwei Holzlöffel herumliegen. Die wären gegen Porto "für lau" zu haben. Sind nur nicht soo lang.

Ging mir genau so!

Ist schon etwas her... 1977.

Da waren wir per Anhalter im Iran unterwegs.

In Isfahan kamen wir nicht mehr weiter. Deshalb haben wir uns in einen (sehr schönen!) Park gesetzt mit dem Plan, bei Dämmerung uns im Zelt als Biwak unter einen Busch einzuschieben.

Leider waren da viele junge Kerle, die natürlich neugierig waren und vorgaben, in kleinen Büchlein, die sie sich unter die Nase gehalten haben, zu lesen.

Vermutlich der Koran und das waren ev. Karanschüler. Die Moschee war nicht weit.

Leider hatte der Stadtpark auch eine el. Beleuchtung und die Jungs haben standhaft bis nach 0:00 Uhr den Koran auswendig gelernt. :)

Wir waren so kaputt und müde, und die wollten uns partout nicht in Ruhe lassen.

In der Nacht haben sie dann aufgegeben und wir haben noch ein paar Stunden Schlaf bekommen.

Grüße Azes

Das Wegegebot zählt in allen Schutzgebieten. Im LSG sind aber meist auch Flächen abseits der Wege frei gegeben.

Das ist ja genau der Unterschied. NSG, NP = Wegegebot; LSG = kein Wegegebot.

Schonungen, Saatkämpe, bestellte Felder sind natürlich geschützt. Sonst gilt das allg. Betretungsrecht nach Landesrecht, sofern die LSG VO nicht explizit Ausnahmen nennt.

Grüße Azes

Formal völlig richtig!

Ich stand ja schon auf beiden Seiten und denke mehr als ein "das müssen Sie umgehend abbauen" wird da nicht geschehen.

I.Ü. ist Zelten ja auch in sämtlichen LSGs, die ich kenne, verboten. Da würde ich mir auch ein Ei drauf pellen...

Allerdings würde ich versuchen in Deckung zu zelten.

Wer wirklich nervös war, das waren früher die Grenzschutzbeamten an der Innerdeutschen Grenze.

Im Eckertal (Harz) habe sie uns mal lange verfolgt, bis wir ihnen doch in die Fichten entwischt sind. Die dachten an einen illegalen Grenzübertritt. Agenten und so.

Grüße Azes

Hallo, ich bin ja auf der Suche nach einem 2- P Zelt für ein paar Tage im Sommer.

Wir haben aber beide 60er Matten, weshalb manche Zelte einfach ausfallen.

Wie groß ist der Innerraum bei:

- Gossamer Gear the two (Bei WoW steht: 214 x 122/107 x 110, was vermutlich geringste Breite = 107cm bedeutet ?) und beim

- MSR Freelight 2 Carbon? Das gibt es wohl nicht mehr zu kaufen.

Danke Azes

Azes Weil du es bist, habe ich Fotos gemacht. Ich muss mich allerdings korrigieren. Die Zipper gehen nicht ganz bis nach oben durch. Aber sieh selbst:

...

Merci. Aber das sieht mir nach der L.I.M GTX Pant aus. Da steht der Zipper auch im Text.

Ich hatte die L.I.M Airak 2,5L auf dem Schirm. Die ist leichter, hat aber wohl keinen Reißverschluss.

^^ Danke. Das ist das Problem mit den schwarzen Hosen:

auf den Fotos kann man keine Details erkennen. Ist das die L.I.M Airak 2,5L?

Die Haglöfs Hose hatte ich ganz zum Ende rausgekickt,

eben weil ich keinen Reißverschluss gesehen habe und der auch im Text nicht erwähnt wurde.

Jetzt schaue ich mir die Hose noch einmal an.

Ist das ein Doppel Zipper? Also auch von oben zu öffnen?

Azes

Danke noch mal.

Die Berghaus Pacelight gibt es ja nicht mehr.

Der Nachfolger ist wohl die Berghaus Pertex Pacslite Hose auch mit Reißverschluss.

Da ist mir allerdings nicht klar, wie hoch der geht und ob man ihn auch oben öffnen kann zwecks Belüftung.

Die Hose wiegt aktuell mehr als das doppelte einer Rab Phantom, ich könnte mir aber vorstellen, dass die Alltagstauglichkeit und das Handling besser ist.

Außerdem kann man kurze Größen bestellen, die mir wohl besser passen würden.

Ich schwanke zwischen diesen beiden Hosen und kann mich nicht wirklich entscheiden.

Das passiert mir sonst sehr selten...

Grüße Azes