Beiträge von FNZ
-
-
wie ist das ganze eigentlich mit giftigen Tieren wie Schlangen,Scorpione etc? Wie hast du dich darauf vorbereitet?
Ist ja nicht das erstmal, das ich in Australien bin, die relle Gefahr besteht, ist aber gering.
Respekt sollte man aber haben.
Als Notfallvorsorge habe ich ein PLB dabei und weiß die Grundlagen, wie man sich verhalten soll ( nicht bewegen, etc )
Hab heute nach 14 Tagen die erste Schlange gesehen, leider tot.
Statistisch gesehen kannst Du eher vom Auto angefahren werden, was mir wirklich letztes Jahr passiert ist.....
-
Tag 12 ( Mount Samaria State Park & Mansfield State Forest, Victoria, Australien )
Ausblick vom Mount Samaria
Echidna
Ausblick aus dem Zelt
-
konntest es nicht sehen, aber hören )
wie hört es sich denn an wenn es Töne von sich gibt? Eher Hirsch, Krähe oder Murmel?
Es ist eine Mischung aus Hirsch und Schwein, ein sehr lautes röhrendes Grunzen ( Männchen , Revier oder Paarungsgehabe )
Weibchen klingen zurückhaltender, liebevoller, hab gerade kein Vergleichstier.
-
FNZ Coole Bilder! Wie ist das mit dem Wasser? Wo bekommt man das her wie oft?
Wasser ist ein Problem, da es sehr trocken war in Victoria.
Viele der auf Mapy.com eingezeichnet Creeks waren trocken. Nur die Flüsse haben Wasser.
Teilweise gibt es aber Trinkstationen ( für Mensch und Tier/ Hund ) da wo man sie nicht vermuten würde.
Hatte aber auch Glück und bin an Mineralquellen vorbeigekommen. Sehr gesund, löscht aber nicht den Durst.
Meist nehme ich 3,5 Liter zur Sicherheit mit, wenn es keine gesicherte Wasserstelle gibt.
-
-
-
-
-
-
-
-
-
Was mir hilft ist bewusstes Atmen, also einatmen, anhalten und ganz langsam ausatmen ( so nach der 4-7-8 Regeln ).
Das ist einfach und funktioniert bei mir auch nach sehr anstregenden Tagen.
-
Volumen (Größe S/M/L): 43 l / 46 l / 49 l
Das sind noch die alten Daten, das Gesamtvolumen wurde ja um 4 L erhöht

-
Deshalb die Frage, ob nicht besser alle Segmente gekürzt werden sollten, damit sie gleich lang bleiben.
Hängt vom der Art des Gestänge ab und dem Aufwand, den Du betreiben möchtestes

Bei DAC NFL sind z.B die Enden der einzelnen Segmente aufgeweitet, das müsstes Du dann halt bei jeden Segment machen.....
-
There is a small risk in high winds the non-regulation clips might.
-
Hatte das h für Wattstunden vergessen.
-
Finde ich schon sinnvoll, je größer die Powerbank ist, desto größer auch die Gefahr.
Hab mal aus unachtsamkeit mit 2 9V Blockbatterien einen Schwellbrand verursacht, danach siehst Du das mit anderen Augen
-
Verschiedene Airlines haben im Laufe des Jahres aufgrund eines Vorfalls in Asien, wo wahrscheinlich eine Powerbank einen Brand in einem Flugzeug verursacht hat, Ihre Regeln bezgl. der Benutzung von Powerbanks geändert.
Allen ist wohl gemein, das Powerbanks nicht mehr im Flugzeug geladen oder benutzt werden dürfen und auch entweder in der Sitztasche oder unter dem Vordersitz gelagert werden müssen und auf keinem Fall im Gepäckfach.
So ändert z.B Emirates ihre Regeln zum 01.10.
Darüber hinaus verbietet Eurowings auch die Mitführung der vom Rückruf betroffen Powerbanks von Anker.
Diese verlangen auch, das bei Batterien die Pole abgeklebt, die Originalverpackung benutzt oder die Batterien einzeln in Plastiktüten verpackt werden.
Ist also ratsam, sich vor der Reise bei der Fluglinie über die genauen Vorschriften zu informieren, bzw nachschauen, ob sich etwas geändert hat.
Bei diversen Flügen hat das bei mir nie jemand kontrolliert ( auch ob die maximal 100Wh eingehalten werden ), aber ich finde zur Sicherheit aller sollte jeder sich an diese Regeln halten.