Beiträge von FNZ
-
-
-
-
-
-
Was mir hilft ist bewusstes Atmen, also einatmen, anhalten und ganz langsam ausatmen ( so nach der 4-7-8 Regeln ).
Das ist einfach und funktioniert bei mir auch nach sehr anstregenden Tagen.
-
Volumen (Größe S/M/L): 43 l / 46 l / 49 l
Das sind noch die alten Daten, das Gesamtvolumen wurde ja um 4 L erhöht

-
Deshalb die Frage, ob nicht besser alle Segmente gekürzt werden sollten, damit sie gleich lang bleiben.
Hängt vom der Art des Gestänge ab und dem Aufwand, den Du betreiben möchtestes

Bei DAC NFL sind z.B die Enden der einzelnen Segmente aufgeweitet, das müsstes Du dann halt bei jeden Segment machen.....
-
There is a small risk in high winds the non-regulation clips might.
-
Hatte das h für Wattstunden vergessen.
-
Finde ich schon sinnvoll, je größer die Powerbank ist, desto größer auch die Gefahr.
Hab mal aus unachtsamkeit mit 2 9V Blockbatterien einen Schwellbrand verursacht, danach siehst Du das mit anderen Augen
-
Verschiedene Airlines haben im Laufe des Jahres aufgrund eines Vorfalls in Asien, wo wahrscheinlich eine Powerbank einen Brand in einem Flugzeug verursacht hat, Ihre Regeln bezgl. der Benutzung von Powerbanks geändert.
Allen ist wohl gemein, das Powerbanks nicht mehr im Flugzeug geladen oder benutzt werden dürfen und auch entweder in der Sitztasche oder unter dem Vordersitz gelagert werden müssen und auf keinem Fall im Gepäckfach.
So ändert z.B Emirates ihre Regeln zum 01.10.
Darüber hinaus verbietet Eurowings auch die Mitführung der vom Rückruf betroffen Powerbanks von Anker.
Diese verlangen auch, das bei Batterien die Pole abgeklebt, die Originalverpackung benutzt oder die Batterien einzeln in Plastiktüten verpackt werden.
Ist also ratsam, sich vor der Reise bei der Fluglinie über die genauen Vorschriften zu informieren, bzw nachschauen, ob sich etwas geändert hat.
Bei diversen Flügen hat das bei mir nie jemand kontrolliert ( auch ob die maximal 100Wh eingehalten werden ), aber ich finde zur Sicherheit aller sollte jeder sich an diese Regeln halten.
-
Coole Idee.
Wie ist den die Höhe geplant ?
-
Im anderen Forum wurde mal diese Regenjacke erwähnt
habe bis jetzt aber keine aussagekräftigen Reviews dazu gefunden.
In grossen Größen gibt es diese momentan relativ preisgünstig
-
Eine Flucht ist es für mich aufjedenfall vor schlechter Luft, Lärm, Enge, Überfluß und die Überflutung von jeglicher Art von Reizen und Informationen und somit auch eine Suche nach genau dem Gegenteil.
Das alles kann Hiking bieten und noch viel mehr.
Wahrscheinlich ist da auch noch vieles in uns aus der Steinzeit verankert ( wie z.B die Körperreaktionen bei Gefahr , etc ), also von dem Ur- Thruhiker ( nur wir haben noch Ultra 200X, DCF und Alpha Hoodies hinzugefügt ).
Für mich ist es auch noch Lebensabschnittsinhalt.
-
Ich bekomme nur Blasen, wenn die Schuhe und Strümpfe tagelang nass sind.
Wenn es dann passiert, dann lasse ich die Blasen auch in Ruhe und nach 1-2 Tagen ist wieder alles wieder OK.
-
Ja, irgendwo ist da aber auch der Punkt, wo ein Smartphone gegenüber analoger Navigation mit Karte und Kompass, im Gewichtsvorteil ist, je länger die Strecke wird. Hat zwar früher auch alles funktioniert, aber es gibt ja kaum noch Telefonzellen oder Internetcafes, die man alternativ nutzen könnte.
Mehr Technik, mehr Funktionen, grössere Displays geht auch meistens mit höheren Energieverbrauch her.
Irgendwie vermisse ich die Energiewende, hin zu erneuerbaren Energien.
Mehr Solarunterstütze Devices im bezahlbaren Bereich wären schon hilfreich.
Und dann darf man auch nicht den Faktor Verlustleistung vergessen, man schleppt ja immer mehr Energie ( Powerbank ) mit sich, als dann wirksam genutzt werden kann ( na gut Physik läast sich nur schwer aushebeln ).
-
Bin auch noch auf der Suche.
Diese kam meinen Vorstellung schon sehr nahe, ausser beim Preis:
Men's / Unisex Waterproof Ventilated Rain Jacket Superlite – Lightweight & Durable Protection for Hikers, 20 000 mm HHDiscover the ultimate men's waterproof ventilated rain jacket Superlite for serious hikers. Lightweight durability meets advanced protection. Gear up today!northernlite.euSoweit ich das aber bei Reddit verfolgen konnte, gab es wohl beim ersten Batch mehrfach Probleme mit der Verarbeitungqualität ( vor allem dem Nahtdichtband ).
-
Ich hoffe, die 280g für den Stecker sind hauptsächlich Verpackung.

Gruß Konrad
Mein 68W Netzteil von Motorola ist tatsächlich sogar leichter als sein 45W Vorgänger von Huawei.
In klein hab ich eine solche PB auch noch nicht gefunden, von Xiaomi gibt's was im 20Ah Bereich, aber bislang behelfen ich mir mit der Anker Nano und 30W.
Von Anker gibt es das schon im Ausland, in Europe angekündigt, allerings mit ca. 360 gr. nicht ganz ultraleicht
sehr merkwürdig ist nur, das das Aufladen der Powerbank selbst mit 65W beworben wird, aber das mitgelieferte Kabel nur auf 60 W ausgelegt ist....
Anker Prime 12,000mAh Power Bank (130W)130W High-Speed Charging: Enjoy the convenience of two-way fast charging with a total output of up to 130W, while a single USB-C port supports a maximum ouwww.anker.com -
hast Du schonmal in dieser Liste gesucht ?
Charging-Sheetdocs.google.com