Beiträge von schrenz
-
-
Anreise: Werden wir mit dem Auto machen, da drei Fahrer verfügbar und zusammen am günstigsten
Da ich auch gerade recherchiere und auf Auto genau Null Bock habe 😁 (Flugzeug fällt wegen Hund raus): Von den meisten Orten in Deutschland kommt man binnen eines Tages auch per Zug an, bei früher Buchung dürfte es auch preislich auf einer ähnlichen Ebene liegen.
-
Vielleicht wissen die Schweizer ja Bescheid ( mars_hikes 😁), ich blicke es bei deren FAQ nicht so wirklich:
Gibt es eine Möglichkeit ohne schweizer Bankkonto die Twint Bezahlapp zu verwenden? Wenn ich es richtig verstehe, muss selbst bei der Prepaidvariante ein Konto einer Schweizer Bank eingebunden werden, oder?
-
Ja genau, das wären die Modelle, die es tatsächlich auch mit 7'0", als
Die genauen Modelle hatte ich nicht auf der Pfanne, ich verkauf die ja nicht 😁.
Meinen X-Lite hab ich noch in der Zeit bestellt, als es noch kein Customizing auf der Website gab, den gab es nur in M und ich hab per mail dann "normallang" bestellt, vielleicht einfach mal anfragen was geht. Ihrem Garage-sale letztes Jahr nach zu urteilen, baut Cumulus immer noch viele Einzelstücke.
-
WM hat aber noch eine Größe drüber, nur wohl nicht bei allen Modellen.
Ansonsten halt Cumulus custom, z. B. X-Lite 200
-
-
Gibt's auch gleich noch für andere (Evernew, Snowpeak, Keith), gerade die breiten Evernew Töpfe machen sich auf vielen Kochern ganz gut:
-
Unbedingt mit Ton schauen 😂!
Das Prinzip finde ich gar nicht so schlecht, mit einer anderen Verpackung ginge es sicherlich auch viel leichter.
-
Wird aber nicht mehr produziert. Wer also noch einen hat, gut drauf aufpassen!
Welcher ist denn gemeint, der Muka? Der ähnliche Stormbreaker ist anscheinend weiter im Angebot.
-
Ich glaub das kannst du wirklich nur in der Praxis austesten, wenn ein Quilt mit im Spiel ist, dann ist es einfacher, zwei Schlafsäcken müssen schon zusammen passen. Ich hab das mal mit einem Cumulus LL400 und X-Lite 200 probiert (+Daunenjacke, seperater Daunenkapuze und großzügiger Isomatte) und es hat bis etwa -10°C überraschend gut funktioniert. Die beiden Säcke passen auch ganz gut zusammen, der LL400 ist relativ geräumig und der X-Lite eher schlank geschnitten.
-
Ich behaupte, alle die damit zufrieden sind hatten bisher einfach nur Glück
Ich weiß nicht, meine haben tausende km runter, darunter vierstellig Alpen, so kacke können die nicht sein.
Skurrilerweise hab ich noch viel stabilere Lekis, die meist zuhause bleiben.
-
Ich reihe mich mal bei den E-book Nutzern ein. Gerade mit Hund latsch ich nicht mehr unbedingt bis in die Dämmerung und an den kurzen Tagen im Herbst/ Winter doch etwas für die Langeweile im Zelt. Handy wäre für mich keine Alternative, dann müsste ich mir mehr Gedanken über Strom machen, der alte Tolino hält wochenlang.
-
Ich bin ja immer ein Fan der Aldi/ Lidl Direktsaftflaschen, mit ihrer etwas größeren Öffnung ein Art UL Weithalsflasche für Arme.
Mit 32g noch im Rahmen.
-
Da ich schon mit einem kleinen bisschen Neid auf die großen Thruhikes schaue, würde ich eher zu einer großen Wanderung tendieren. Im Bereich 2-6 Wochen kann man Trails auch als Tarifsklave immer mal noch in der normalen Urlaubsplanung unterbringen, 6 Monate geht vielleicht nur einmal oder wenige Male im Leben.
-
Ich bin sehr froh, dass ich eigentlich nie Nachts pinkeln muss.
Kommt noch, merk dir die skills 😜.
-
frischem Harz)
- aus Nostalgie - ich nutze diesen Footprint seit 2019.
Ich glaub meiner hatte dieses Jahr runden Geburtstag, ungefähr seit 2014, mich beeindruckt immer wieder wie lange so ein Tyvek Lumpen hält.
Meins ist so eine Semilösung, der Tyveklappen ist gerade etwas größer als eine Neoair in L, beim Cowboy-Camping oder in Schutzhütten unter die Matte, unterm Zelt schützt er ggf. zumindest den mittleren, meist belasteten Bereich.
-
Die ist auch bei meinen Kindern sehr beliebt, weil man das Handy beim Laden noch nutzen kann ohne Kabelgebamsel.
Wobei in einem Test genau davon abgeraten wurde, um den USB Stecker des Handys nicht unnötig zu belasten.
-
-
Update Dezember, wir bleiben dran, die Nachbarn sind verstört 😁.
Seitdem sind meine Füße erheblich muskulöser geworden, aber auch noch breiter.
Das Problem hab ich auch, vor allem hoffe ich, dass meine Größe halbwegs bleibt, da ich jetzt an der Oberkante dessen bin was man noch einfach bekommt (47/48).
-
Könnte der nicht etwa passen?
Cumulus Exuistic 1200
Ich hab ein mittlerweile nicht mehr erhältlich Excuistic Modell (ich glaub 1000g 800 Cuin Daune, müsste mal zuhause schauen) und bin damit zufrieden, bislang allerdings noch keinen Einsatz wo es annähernd an seine Grenze kam, zumindest in Mitteleuropa ist man mit dem Teil jederzeit safe.
Preislich sind die beiden jetzigen Excuistics allerdings auch schon im WM Bereich.