Beiträge von schrenz
-
-
Die JHB die schrenz meint, ist vermutlich "Waldhäuser". Kann ich empfehlen. https://www.jugendherberge.de/jugendherbergen/waldhaeuser/
Ja genau, ich hab bei der Tour ziemlich Kilometer geschrubbt, an den anderen Tagen immer über 50km/ Tag, aber am Hauptkamm Bayerischer Wald, Bereich Arber, Lusen usw. waren 50+km doch etwas überambitioniert 😉.
-
Ich bin den Goldsteig vor ein paar Jahren gelaufen, gestartet auf der tschechischen Seite, was ich generell empfehlen würde falls die Zeit da ist, dort ist weniger los ( jetzt wo ich's schreibe, fällt mir auf, dass ich den tschechischen Goldsteig mal komplett laufen könnte 😄). Geschlafen habe ich halt da wo ich gerade war wenn es dunkel wurde, problematisch war tatsächlich der Teil durch den Nationalpark, ich hatte ursprünglich die Jugendherberge in der Nähe des Lusen anvisiert, mich aber etwas verkalkuliert und bin dann nach Spiegelau zu einem netten, kleinen Campingplatz abgestiegen, den ich noch von früher kannte.
-
Ich hab die etwas stabileren Trekkingshorts von Decathlon mit 4 Taschen (2 Einschub mit Reißverschluss, mein kleines Smartphone passt locker rein, und zusätzlich an den Oberschenkeln je eine (einmal Druckknopf, einmal Reißverschluss).
Trotz des Reißverschlusses lege ich aber mein Smartphone immer an die Leine...
Das FrauenmodellDie hab ich als Arbeitsshorts und finde sie dafür gut. Beim Wandern bevorzuge ich 5" Splitshorts; wenn schon würdelos, dann mit einem gewissen Sexappeal 😁.
-
Relativ spezielle Frage, trägt jemand die Salomon SHKout Core 5” und kann sagen, ob in die Reißverschlusstaschen ein handelsübliches Handy passt?
Oder wahlweise eine Alternative mit zwei seitlichen Eingrifftaschen mit Reißverschluss?
-
Grüße vom Eselsweg/ Spessart
Mein ewiger Dank 🙏 extremspaziergaenger , der in seinen YouTube Videos auf den Wassermangel auf dem Weg hingewiesen hat:
-
Nie Shorts... Würde,
Würde gibt man doch grundsätzlich an der UL Garderobe ab 😁 , ich trag eigentlich die meiste Zeit im Jahr kurze Hosen.
Was wiegen die?
Hab sie nicht im Lighterpack, allerdings wäre es eh nicht repräsentativ, da ich den Innenslip rausgeschnitten hab und die mit längeren engen Boxershorts trage.
-
Soweit ich das sehe, gibt's noch keinen Threads dazu, deshalb fang ich mal an.
Ich trag normerweise Trail shorts von Nike , die Bauart sagt mir sehr zu (drei Reißverschlusstaschen, kurz), allerdings ist die Verarbeitungsqualität eher mittelprächtig, jetzt schon der zweite Reißverschluss kaputt, Nähte gehen auf. Was kennt ihr für Alternativen, bzw. was tragt ihr so?
-
Ich hab mein Motorola jetzt etwa ein halbes Jahr im Einsatz und es passt für mich alles. Bei Outdooraktivitäten ein brauchbares Smartphone: Relativ kompakt im Vergleich zur Konkurrenz, Akkulaufzeit lässt sich ganz gut in die Länge ziehen, mit Flugmodus, Darkmode, Helligkeit runter geregelt durchaus ein paar Tage.
In den Vogesen war ich angenehm überrascht, dass der Bildschirm bei Nässe bedeutend besser zu bedienen ist als beim Huawei Vorgänger (ein Telefon, mit dem ich ansonsten sehr zufrieden war).
-
Ich wollte auch nur drauf aufmerksam machen, dass es sowas gibt, nur leider nicht in für Wanderer wirklich nutzbarer Form (es gibt noch irgendeine ähnliche PB, die aber auch diese Größe hat).
Bei einer leichten 10Ah Pb, die mit ü60W ladbar wäre, wär ich aus organisatorischen Gründen sofort am Start.
-
Der Eine geht schnell mal ins Cafe um zu Laden, der andere hängt jeden zweiten Tag am Campingplatz rum. Ich möchte meine 20000 auch in etwa ner Stunde drin haben (Powerbank).
Von Xiamoi gibt es auch eine passende, mit 120W ladbare Powerbank (Link zum Hersteller) , leider nur ein ziemlich großer 25Ah Klotz, eher was für Leute mit sehr hohem Strombedarf.
-
Ohne Gewähr, dass es mit Xiamoi funktioniert, da die brachialen 120/125W oder auch ~70W Lader keinen Ladestandard benutzen, da ist Power Delivery mit 30W wohl der stärkste.
Ein ziemlicher Brecher ist es noch dazu 😁.
-
ich fliege am Montag rüber und mache mir wegen der Einreise keine großen Sorge
Die gefährlichsten Orte sind wohl derzeit Home Depots in Los Angeles 😁
-
Wie ist denn die derzeitige Gefühlslage derjenigen, die dieses Jahr einen Aufenthalt planen?
Soll jetzt gar kein Bashing gegen irgendwelche Wanderpläne sein, mich interessiert, ob es Leute gibt, die ihre Pläne überdenken.
-
Wenn ich das alles lese, bleib ich lieber würdevoll am Wegesrand liegen.
-
Falls sich online nichts ergibt, kann ich mal beim örtlichen Laufdealer meines Vertrauens nachfragen, der hat immer eine recht große Auswahl Altras, wobei die Altmodelle bei einem Jubiläumsverkauf vor ein paar Monaten weggegangen sein könnten.
-
(Disclaimer: Ich hab kein inReach und auch keine Ahnung davon 😁)
Nach irgendeinem Update kam es bei der Garmin Fenix 6 auch vor, dass sie nach Entladung nicht mehr richtig starteten, Abhilfe schaffte bei manchen wohl ein hard reset und endgültig dann erst ein weiteres Software-Update.
-
. Ich bin bisher immer mit einem Alpinlite dort.
Danke für die Praxiserfahrungen, ich hatte jetzt immer schon überlegt, ob ich für Aug./ Sep. was leichteres als den Alpinlite mitnehme, aber das rückt ihn doch eher wieder auf die Packliste.
-
Irgendwie klingt die Frage ja sackdoof, aber ich war doch bislang eher der Gaskocherfan bzw. mal kleine Brenner mit Carbonfelt.
Ich hab jetzt mal öfters den Trail Design Sidewinder mit 900ml Evernew benutzt, da der mitgelieferte Kojin stove nicht so richtig vorwärts geht, auch mal mit dem Evernew Spirituskocher was super funktioniert. Nur mit dem Anzünden dieser Kocher in Trangiabauweise brech ich mir echt einen ab, mit Bic Mini funktioniert am ehesten noch indirekt, indem man einen kleinen Ast anzündet.
Wie macht ihr das?
Eventuell das Bic EZ reach (+9g 😳)?
-