Ich gehöre jetzt auch zum Team Liod, nachdem ich vorher schon gute Erfahrungen mit Helly Hansen Lifa gemacht hatte. Entgegen meinen Gewohnheiten hatten die Klamotten gleich auf einer langen Tour (4 Wochen CH) Premiere, normalerweise teste ich gerne vorher auf Wochendtouren, aber die Sachen haben sich wunderbar bewährt:
T-Shirt Liod Kunge, gibt's absolut nix dran zu meckern, trägt sich gut, superschnell wieder trocken, wird wohl mein neuer Standard.
Hose/ Long tight Liod Abete, Schlafhose und Wärmehose im Camp, wunderbar warm und auch immer trocken. Wäre auch die Laufhose bei kälteren Temperaturen gewesen, was aber nicht nötig war. Kommt auch auf die Standardpackliste. Einziger Kritikpunkt: Ein Zugband mit Kordelstopper oder Gummizug im Bund wäre nicht schlecht, besonders nachdem ich ein paar Kilo verloren hatte hing sie etwas auf Halbmast, mal schauen ob ich da was einziehen kann.
Socken Liod Legnone, hauptsächlich als Schlaf- und Campsocken, da schließe ich mich exULgäuer an, zum Laufen finde ich sie etwas glatt und als Schlafsocken zwar superleicht, noch nicht mal die Hälfte der Woolpower Alternative, allerdings auch etwas frisch, da werde ich mich noch etwas umschauen.
Fazit: Für mich insgesamt die bislang besten Klamotten auf längeren Touren, insbesonders was das Jonglieren mit Nässe angeht, in Kombi mit Polartec Alpha (so denn meine Sachen fertig werden 😄) wohl hoffentlich optimal. Kratzen oder Geruch hab ich keine Probleme mit gehabt, im Gegenteil, das T-Shirt wurde tagelang durchgeschwitzt und machte einen recht geruchsneutralen Eindruck.