Beiträge von Mia

Ggf zu eng und durch Druck seitlich/vorne/von oben wird Blutstau/ Wärme erzeugt?

Mal andere Socken darin getestet (insb. Merino.. macht deutlich besseres Fußklima als Kufa)?

Ggf zu groß und der Fuß macht durch minimales Rutschen Mikroreibung an der Sohle, wodurch gefühlt Wärme entsteht?

paar Ideen...

Sind die gleichen Socken wie immer. (Falke TK 2).

Zu eng an sich kann eigentlich nicht sein (größere Größe).

ABER: die Schnürung ist für mich ungewohnt. Bei mid Schuhen ist der Druck vom Knoten ja etwas höher. Jetzt knote ich etwas unangenehm auf dem Fußspann. (Die Lasche ist auch sehr dünn, sodass ich etwas rumprobieren musste bis es nicht mehr unangenehm war.)

Wenn das der Grund ist, gibt es einen Trick, wie der Fuß genug Halt hat, aber nicht abgeschnürt ist?

Hallo,

ich habe ein seltsames Problem.
    Ich bin bisher in Goretex mid-Schuhen (-Addidas Terrex) gewandert. Jetzt teste ich seit ein paar Wochen Trail Runner (auch Addidas Terrex). - Normalerweise mache ich mir beim Wandern über die Temperatur meiner Füße nie Gedanken. (Auch nicht im Hochsommer)

Bei den Trailrunnern schickt mein Körper nun aber regelmäßig die Info „die Füße sind ganz schön warm“.
    Ich kann mir nicht erklären, warum. Die Einlegesohle scheint recht ähnlich zu sein. Die würde ich also ausschließen. Woran könnte das noch liegen und was kann ich dagegen tun?