Wäre das ein "China-Zelt" wäre der Shitstorm wahrscheinlich schon losgebrochen.
Geht doch schon gut los, popcornraushol...
Daraus auch die Stangenkanäle zu bauen, nenne ich mal "zuversichtlich".
Diese Art von Zelt braucht keine Stangenkanäle. Man stellt einfach die Stangen innen rein und gut.
Das Material der Stangentaschen am Ende des Kanals sieht mir verdächtig dünn und wenig standfest aus.
Das ist mir auch sofort aufgefallen.
Ich denke ebenfalls dass es zu wenig Belüftung hat. Ein Zweimannzelt ist es deshalb IMHO nicht.
Den Eingang mit dem kurzen Zipper finde ich OTOH leicht und gut gelöst, zumindest wenn man sowieso noch Moskitoschutz mit einplant. Ich bin damals auch nur auf die übliche bogenförmige Ausführung gekommen, dies ist bei Hochlagerzelten üblich das diese kein Moskitonetz haben und man so den simpelsten Eingang bekommt.
Sind die Sturmanspannungen nur einfach mit in die Naht des Kanals gesteckt oder doch irgendwie verstärkt?
Mir fehlen da außerdem noch die doppelten Abspannungen pro Stangenende a la Hilleberg. Komisch auch das wieder einmal Flächenabspannungen als Sturmabspannungen bezeichnet werden. 
Carsten K. Zum Gestänge kann ich da nichts sagen. Sind die "Yunan" Gestänge jetzt besonders schlecht oder wie? Als Ersatzsegment sollte man doch bei Extremtextil was einigermaßen passendes finden können.