Die Gummis an den Henkeln waren die schon dran?
ich weiß könnte man auch anders wo fragen
Die Gummis an den Henkeln waren die schon dran?
ich weiß könnte man auch anders wo fragen
Passt vermutlich hier am besten hin:
Hat jemand einen Tipp, um verrutschende Einlegesohlen ohne Kleben zu fixieren (würde sie gerne trotzdem leicht zum Trocknen rausnehmen können)?
silikontropfen,Teppichklebeband, Teppichantirutschdigns...band,matte oder so
weiter laufen so mach ich es sind irgendwann eh durch oder vllt Ducktape drauf was erneuert werden muß. Wenn du nicht soviel läufst und sie solange halten sollen vllt nähen wenn der Skill da ist
Naja scheint der Trend für einige zu sein, siehe 5 Post vorher. Someone love it
Für Sommer arbeite ich z.Z. an Faltmatte + Eva+Tyvek
Alles anzeigenWer englische Freunde hat (da die z.Z. nur in UK ausliefern)
Die angeblich leichteste zu R-Wert Matte weltweit
R9 Pro — 520 g, 20D Nylon z.Z. 158,00 GBP
https://www.tanwaoutdoor.co.uk/products/mount…=57047358538073
viel Spaß
das ist doch nur ne rebrandete Ali Matte?
denke ich (wahrscheinlich Naturehike denke ich) auch wird so halt beworben. Finde das Gewicht sehr ok für umgerechnet 180 €
Wer englische Freunde hat (da die z.Z. nur in UK ausliefern)
Die angeblich leichteste zu R-Wert Matte weltweit
R9 Pro — 520 g, 20D Nylon z.Z. 158,00 GBP
viel Spaß
UK, Slowenien und Kosovo schön....die Liste wieder verlängert. Da ich dieses Jahr in Kroatien bin könnte ich einen noch hinten dran hängen. Danke
Muss aber oft schwer sein
Zugeben ich habe nicht weiter geguckt nur den Preis gesehen...und die Frau machte ein komisches Gesicht 😄
Ne ganz blöde Frage dazu:
Kann man zum Zusammenschweißen nicht einfach auch ein Vakuumiergerät verwenden? Oder diese kleinen Handvakuumierer, die man über Tüten drüberzieht, um die luftdicht zu verschließen.
Oder wird das dann zu heiß?
Hätte ich sogar da,denke aber das man da schon sehr genau arbeiten muß und man sieht nicht viel bei der Arbeit. man muß das Gerät mehrmals ansetzen der Länge wegen und wenn da was nicht passt ist es sich schwierig das auszubessern. Ich könnte mein Gerät in 3 Stufen einstellen. Auf ein ca 54 Breite müßete ich sicher 6X ansetzen,durchziehen kann ich mir jetzt nicht vorstellen. Aber Versuch macht klug.
Ich habe das Kürzen auch vor weil ich die TAR Prolite XS und die Nordisk Ven2.5 nicht bekomme und keine Geduld habe weiter zu suchen und zu warten.
Kann mir noch jemand Tipps geben?
Habe irgendwo gelesen das jemand die offenen Enden mit Seam Grip verklebt hat und anschließend noch vernäht was Entlastung bringen sollte. Ein Ergebnis habe ich nicht gefunden.
Denke aber das vernähen kontra produktiv sein könnte das die Matte wieder undicht werden lassen könnte.(Wenn dann bräuchte ich jemanden der das nähen könnte)
Bügeln scheint mir am ehesten die richtige Wahl zu sein vllt mit kleben.
Mein Projekt: TAR mit Schaumstoffkern auf Torsolänge (gefühlt Schulter bis Ende Po) fände ich am Besten. Soll was leichtes für den Sommer werden und ich will MYOG und die Art der Matte ausprobieren.
TAR Traillite ist vorhanden leider noch voll in Takt. 2 "Reisenähmaschinen" diese Einhanddinger wo nix vernünftiges bei raus kommt
wenn jemand mein TAR gegen eine defekte tauschen möchte? Sollte aber mit Schaumstoffkern sein
entweder wie dee_gee oder nackt finde ich nirgends aufregend muß ja nicht die große Menschenmenge sein
Ich weiß nicht ganz was ich von dem immer höher immer weiter halten soll. Zumal 900g ist finde ich nicht UL für ne Matte, sehen einige vllt anders gibt ja auch eine von TAR die inzwischen gefühlt als UL gehandelt wird aber guckt selbst.
Link: NAP-PAK ARCTIC R11 OPBLASBARE SCHLAFMATTE – Highlander Outdoor
YT:
£100 Lightweight Sleeping Mat with R-Value 11?! | Highlander Nap Pak Arctic Review
Ganz vergessen, eigentlich bin ich kein Freund von Pumpen aber oft siegt die Faulheit. Irgendwo mitten in der Natur wo wir dann die Stille und die Geräusche lieben ist finde ich ein Pumpsack oder die Lunge die bessere Wahl. Just saying,you know
Ich glaube die eigentliche Argumentation war, dass man für 8g keinen Pumpsack eingepackt bekommt...
Lasse ich so stehen. Wie du sicher gesehen hast bin ich selber verfallen und zwar negativ
Ich habe noch was beizutragen.
@CoachBill315 auf YT (Finde den Nick schon crazy) wurde mir in die Line gespült.
Linke: ONLY 5 grams / KinSun Air Pump Review - YouTube
Pumpe: Amazon.com: KINSUN Kin Pump Ultraleicht Luftpumpe für Isomatten - 5g Mini Elektrische Pumpe mit mehreren Adaptern für Aufblasbare Camping & Rucksackreisen : Küche, Haushalt & Wohnen
bisher habe ich sie nur auf dem US markt gefunden und da auch nur bei Jeff.
5g für ne Pumpe finde ich schon sehr leicht,wie lange soll sowas halt?
Ist ca 8db lauter wie die Alpenglow
Zieht euch eure Meinung bitte selbst.
Ich benutze weiter meine Zero Pump von Flextail ,bin zufrieden
Ganz vergessen, eigentlich bin ich kein Freund von Pumpen aber oft siegt die Faulheit. Irgendwo mitten in der Natur wo wir dann die Stille und die Geräusche lieben ist finde ich ein Pumpsack oder die Lunge die bessere Wahl. Just saying,you know
OT und uralter Hack: Das Netz, in dem man z.B. Knoblauch im 3er Pack kauft eignet sich prima als Schwammersatz: Es scheuert, nimmt kaum Wasser auf und lässt sich sehr leicht ausspülen.
Oder von Clementinen,Orangen etc die Netze
Bin Brillenträger weil ich mit Linsen nicht klar komme (schnell brennende Augen und ich fumnel mir nicht so gerne selber im Auge rum. Etui benutze ich die ganz normalen vom Optiker. Da ich Fern/Lese und Sonnenbrille je einzeln benutze kommen die so auch mit. Eigentlich immer 2 Etui eine auf der Nase. Zum schlafen hänge ich sie wenn ich ein Zelt dabei habe mit dem Bügel durch den Zipper vom Reißverschluss, wenn ich raus muss weiß ich direkt wo sie ist. Benutze ich ein Tarp oder Bivy kommt noch ein Etui mit. Ehrlich geh ich schlecht mit meinen Brillen um. Putze sie am T-Shirt z.B.
Bei Regen oder Beschlag ist das halt so bis das ich es satt hab dann wird sie abgenommen.
Backup gibt's nicht außer Sonnen/Lesebrille
I never hear music on trail. I will enjoy the Natur. Podcast at bedtime or YouTube too thats it for me.