Azes für Leki Stöcke gibt es sicher Ersatzteile probier deine Alten vllt zu fixen
Beiträge von jetstream73
-
-
Zitat
kantoreck Schon seit einigen Jahren habe ich meine Vorbereitung auf ein Minimum, sprich die Erstellung von Tracks, eingedampft. Alles andere überlasse ich dem Zufall. Klar, dann überraschen mich solche Wegeverhältnisse.
so mach ich das auch schon länger...erhält das Abenteuer
-
wir müßen damit aufhören, das schaffe ich alles nicht mehr in meinem Leben. Ergo ich brauchen bis jetzt ein zweites
-
schon von gelesen und es wird immer konkreter. das Beste Wildcampen erlaubt außer in den üblichen Gebieten und immer an der Küste. Love it
Mal sehen wie die Wege sind Aspahlt etc
4327 km lang
-
Ich finde crisensus Reaktion ist zu respektieren. Es läuft so langsam der Theread aus dem Ruder. Dennoch manchmal finde ich es auch das man dies oder das zum Forum beitragen möchte und nicht journalistisch korrekt reschaschiert und mit wenn auch ungewollt harschen Worten ein "drauf" bekommt.
Aber back to topic
Grüße
-
Ich höre euch jetzt schon schreien,aber....
Ich benutze so gut wie keine Sonnencreme außer es ist über natürlich mitteleuropäisch heiß sprich ich bewege mich von der Alpenlinie bis nördliches Dänemark. Da ist Sonnesnchutz für mich Hut/Cap Sonnenbrille (da eh Brillenträger) vllt Sunhoodie jenachdem.
Alles was südlich der Alpen ist ist der Sonnenschutz der selbe. Ich probiere mich halt so gut wie möglich im Schatten aufzuhalten aber nicht gezwungen. Auch nicht in kurzer Hose und T-shirt.
Begründung: Ich verstehe das Ihr euch eincremt...ich bin ganz normal heller deutscher Hauttyp der wenn er in der Sonne rumläuft an den üblichen Stellen braun wird am Rest halt nicht, basta.
Ich habe für mich entschlossen mich so wenig wie möglich/nötig oder am besten gar nicht einzucremen und da ist vllt auch Halbwissen bei aber warum soll ich mein größtes Organ was durch Poren atmet diese zu schmieren mit fragwürdigen Mitteln. Und bitte kommt nicht mit hier und da getestet Ihr schmiert die Poren zu, meine Erkenntnis.
Zumal ich viel schwitze und ich brauche euch nicht das Ende von Schweiß + LSV50+ erklären das weiß hier jeder und keiner sagt DAS IST GEIL.
Ja ich habe Sonnenbrand gehabt als Kind und Teen weil ich nicht auf meine Eltern gehört habe, Teuteu bis jetzt kein Hautkrebs, Dennoch bleibe ich bei meiner Variante und denke ich fahre gut damit. Ah UV Licht ist nicht always böse. Die Dosis macht das Gift.
Grüße
-
(Kabel schon getauscht!)
Bei mir fängt es ja auch an, effizient zu laden (LED orange), bricht aber nach wenigen Minuten ab.
mal so ein Gedanke...besteht die Möglichkeit das die PB defekt ist? Schonmal an anderen Geräten probiert?
-
da ich mehrere Instandfood hier gesehen habe, Onkel Bens in den Fertigpackung z.Z. bei LIDL für 1,19€
Probiert habe ich zuhause Mediterran Italien mit Mascarpone.
Mit Wasser im Kochtopf nicht in der Micro.
Schnell fertig , der Reis sehr bissfest, Geschmack ok mir fehlte Salz
Für den Trail 3/5 ,für zuhause never sorry
-
Wurden von GirlOnTrail in Harzer Threads erwähnt und ich erinnerte mich das ich Freitag noch welche hinten bei mir auf Feld gesehen habe. Muffwild oder europäische Mufflon
-
Sorry wenn ich dir das so sagen muß aber das wurde in einem anderen Thread schon erwähnt
Sammelfaden: Neue Schlafsäcke und Quilts - Schlafsäcke und Quilts - Ultraleicht-Trekking Forum
mit Verweis das er auch in BRD erstanden werden kann
-
Jetzt bald wieder...der Bärlauch aber auch leicht zu verwechseln mit Maiglöckchen, Herbstzeitlosen und Aronstab (alle giftig) am leichtesten ist Bärlauch an Knoblauchgeruch und das sie einzeln an einem Stiel wachsen zu unterscheiden
kann da den YT kanal von Buschfunkistan empfehlen
-
mir fällt noch eine Matte ein und da gibt es bestimmt mehr
Die Vango Therma Tek https://www.campingwagner.de/de/p/vango-the…x56x1-7cm_90217
-
es gibt noch was aus China...https://de.aliexpress.com/item/100500684…ayAdapt=glo2deu
ich weiß nicht wer es hier im Forum war hat die schon öfter erwähnt und kam rundum gut damit zurecht. Meine ist bestellt warte noch drauf.
Preislich so wie Decathlon Matte.
Im übrigen gibt es die Exped Matten in deren Repshop günstiger
ProdukteOutdoor-Produkte wie Schlafmatten, Zelte, Rucksäcke. Restposten, Musterware etc. zu attraktiven Preisen.werkstattshop-de.exped.com -
Sorry Leute da bin ich mit Packrafts raus 🤷🏼♂️
-
... und ab auf die Bucket List. Danke!

und Bums bei mir auch,merci
-
man soll es nicht glauben,es gibt wieder eine neue "Pumpe"
Gesehen auf Kickstarter:
-
Alles anzeigenAlles anzeigen
Relativ unspektakulär, aber vielleicht erwähnenswert:
Die Gewichte des neuen
3F UL Lanshan PRO in SILPOLY., wie geliefert.
Heringe 9 Stück, 15 cm.
Den "Liner" hat man sich vielleicht bei Tarptent abgeschaut. Mal sehen ob der Fuß des Schlafsacks trocken bleibt.
Das Material fühlt sich satt und fett an, nicht billig wie bei der "Nicht-Pro" - Variante.
130 Euro inkl direkt bei 3F UL. Da gibt es eigentlich immer einen Rabattcode.
Ich zitiere mich mal selbst:
Mit reichlich Silnet und zwei Gummileinen an den Eingängen komme ich auf etwas über 700 Gramm für das Zelt.
Hier noch ein paar Bilder der Farbe unter natürlichem Licht.
mal ne Frage...schon Erfahrung mit Kondenz gemacht?
Ich habe noch nie ein einwandiges gehabt finde das Pro aber sehr verlockend
-
Ja, aber hab gerade im Umfeld jemanden der Angst hat Trekkingstockzelt wäre zu kompliziert...und lieber mit einem 2P Hubbairgendwas losziehen will, weil's da ist. (Kungsleden Sommer). Da spielt dann auch die Warnung vor eventuell rauerem Wetter im Norden ne Rolle.
Gernstl schon zuvor kam, erwähnter Sturmbunker sicher oft dort gesichtet wird gut das das nicht meine bevorzugte Gegend ist
-
Direkt nach dem Essen meißt schwierig wegen leave noch trase.
Spüle meißt in Ortschaften über Gullis/Brunnen etc mit Bio/Kernseife.
Wenn du direkt Reinheit willst benutze ich Laub/Sand/Gras die Natur halt. Aber schwierig wegen LnT außer st ein Mülleimer in der Nähe.
Hoffe das hilft weiter
-
Schon Budget aber auch 1.22kg
Ok freistehend Preis/Leistung sehr ok. Abstriche muss man in der Preislage vllt immer Mal machen