klingt sehr nach ....ich setze mich zur Ruhe und will nix mehr tun wie bei anderen App´s auch schade nur wenn es schlechter wird und auch für evtl die Mitarbeiter. Da bei Bekanntgabe schon Kündigungen in Erwägung gezogen wurde sprich erstmal Angst machen das neue Credo in dieser Zeitreise
Beiträge von jetstream73
-
-
Erstmal vielen Dank für die App.
Vielleicht habe ich hier etwas Erfolg (wenn das hier nicht hin gehört bitte löschen Moderatoren ) habe die App heruntergeladen usw jedoch schmiert die app auf dem iPhone XS iOS 18.3.2 direkt ab,auch nach Neustart. Support habe ich angeschrieben. Weiß jemand was oder kann weiter helfen?
-
Déjà-vu: MSR Fast Stash
guck an das kannte ich nicht,zufall...hm
-
Zenbivy hat jetzt ein Zelt das sich im Feldversuch befindet und man kann sich dafür bewerben,wer mag?
Giblin Tent TesterZenbivy Beds combine the warmth of a mummy bag, the versatility of a backpacking quilt, and the comfort of your bed at home.zenbivy.comVideo dazu:
This tent will change camping🚨My Backpacking Course - Use Code SPRING20 for 20% off! https://bit.ly/3K6Q8RC 🚨Shop Zenbivy https://alnk.to/3nikhPfApply to be a Giblin Tent Tester for Ze...www.youtube.com -
hab die jetzt mal bestellt,ehrlich aus Spass weil ich einfach wissen will wie die sind. Allerdings war ich heute in mehreren Billigläden und muß sagen so Adiletten oder Crocs oder dessen Verschnitt sind auch echt leicht
27.3 meine sind heute angekommen,ich will mal sagen für Größe L geht noch so ich habe Größe 44 um leicht zu sein und was an den Füßen zu haben mal ok werde aber meine Schwimmschuhe bevorzugen
-
richtig gute Nähskills. schönes Ding
-
Dr Bronner kannste auch prima in kleinere Flaschen umfüllen.
Z.B. Plastik Flachmann Flaschen, oder solche mini Soja Saucen Fläschchen, wenn sie lehr sind.
Je nachdem, wie lange dein Trip geht!
hab ich ja in das 30ml Gefäss. Zu kaufen gibt es das mauch in 60ml
-
-Seife ist jetzt 30ml Sprüher mit Dr.Bronner
30ml dr. Bronner reichen für ein halbes Leben 😜
Das sag mal meiner Frau die hat direkt die große Pulle gekauft
-
Ich bin auch Diabetiker, Typ2, brauche aber pro Tag um die 2 Liter und fertig.
Waschen, bzw Duschen halt dann, wenn man kann, muß aber bei weitem nicht jeden Tag sein.
Wieso ist Wasser für Diabetiker wichtiger, als für gesunde Menschen?
ich meinte nicht damit das es wichtiger sei aber für Diabetiker sollte es keine lange Durststrecke geben. Zumal ich eine gute Schweissproduktion habe. Nach meiner Nierensteinentfernung habe ich 7x0,7l am Tag getrunken ist aber eine andere Sache. Hatte mich falsch ausgedrückt
-
WonderBär die Gedankengänge habe ich schon viele gehabt und ich muss noch lernen nicht alles zu brauchen, Wie schon gesagt ich war sonst mit 100 Liter Rucksack unterwegs. Letzeres ist dabei.
-Kissen brauch ich oder nen es Luxus bei dem Gewicht noch zu übersehen.
-Ich laufe in einer Zip off Hose sprich man kann die Beine abnehmen.
-Socken habe ich alle mal aufgeführt zum jeweiligen anpassen (werde im Hochsommer keine Alpakasocken mitnehmen)
-Handschuhen sind Winter/Herbstsetup
-Batterien sind das ganze Pack angegeben 3 sind in der Kopflampe die bleibt auch weil geiles Teil
-Feuerzeug kann man schon reduzieren, der Kontrollwahn weisste
-ich koche unterschiedlich , habe noch den Trangia Mini den finde ich zu groß/schwer
-ich wechsel ganz gern von Gas auf Spirtus bin mir da nach vielen Jahren immer noch nicht einig hat alles Vor wie Nachteile, habe noch einen Gasbrenner mit Piezozünder der wiegt (112g) mir zuviel.
-Wasser ist für mich schon wichtig weil ich Diabetiker bin
-Durchfalltabletten hm ist wieder so ein Kontrollwahndings/wir lernen noch. In Europa sollte das wirklich kein Problem sein zumindest in BRD nicht
-Seife ist jetzt 30ml Sprüher mit Dr.Bronner
-ich nehme meist so Fertignudeln und so ein getrocknetes Zeug mit was man eigentlich nicht Essen nennen kann. Mir macht das eine Zeit lang nichts bis das nächste Lokal,Biergarten etc auftaucht
-Ohrstöpsel sind nicht die normalen sondern welche aus Silikon Geräuschreduzierend blabla mir wurde iwann der "Lärm" zuviel sagen wir es mal so und so bleibt er draußen wann immer ich will und die normalen Gehörstöpsel mochte ich in der Lehre schon nicht.
-Das mit dem verkaufen wäre absolut das Sinnvollste komm vorbei und wir werden von meinen alten Sachen vllt reich,spass bei Seite es ist echt viel und an vielen hängen einfach Erinnerungen gute wie schlechte z.B. mein Shamagh aus dem Iran das Teil ist über 30 Jahre alt aber macht immer noch was es soll Sonneschutz/Kühlen etc. Manches ist schwer. Achso meine Klamotten sind gefühlt auch schwerer weil ich fast 190cm bin
Danke für deine Mühe WonderBär
-
Naja, 8kg is doch ok für den Anfang? Vor allem wen man von 25kg kommt?
Schick doch mal Deine Liste?
Die Idee ist nicht ein religiöses Dogma zu verfolgen, sondern durch weniger Gewicht eine Weg leichter gehen zu können. Immer wieder bereit sein zu verbessern. Für mich sind die 5kg eher eine Zielmarke. Sowas wie der Pace den man als Amateurjogger anvisiert. Nichts was man laufen muss, sondern wo man halt hin will
da du fragst und man für jede Hilfe dankbar sein soll, bitte...: https://lighterpack.com/r/x8ibp9
Besprechung der selbigen gehört wahrscheinlich nicht hier hin vllt zum teil das möchte ich dann dem Threadersteller bzw den Mod´s überlassen
Mod-Edit: Diese Liste wurde aus dem "Eine Ausrüstung für alles" Thread verschoben und kann hier gerne freundlich diskutiert werden
-
Ich hab mir hier fast alles durch gelesen und bei den meisten und auch bei mir trifft es mal wieder zu "Don´t pack your fears" Ich weiß wovon ich rede hab oft alles doppelt dabei gehabt da ich aus Bushcraft/Militär komme und da ist 25kg ganz normal da probiert keiner drunter zu kommen den es ist dabei und alles ist gut und DU wirst es auf jeden Fall überleben haha. Jetzt bin ich gut 6 Monate mit Ul beschäftigt und komme noch nicht mal in die Nähe von 5kg was auch an meiner vorhandenen Ausrüstung liegt und Wechsel auch mit Finanzen zu tun hat wobei ich oft auf used achte. Ich bin so bei 8 kg und es wird,wird stätig. Was ich sagen will unser Monck muß nicht immer unterdrückt werden. Jeder sollte mit dem doch zufrieden sein wenn es Ihm passt. Ach mein schwerster Rucki war 40kg auf 300 km und auch den merkt ihr iwann nicht mehr weil andere Sachen in den Vordergrund tretten.
-