@Wanderrentner , dem Wunsch nach der Geschichte schließe ich mich doch an!
Ansonsten, ein eindrücklicher "Trail-Fail" aus der letzten Pyrenäen-Wanderung: meine Freundin und ich liefen den GR11 ab Torla-Ordessa bis Aneu, beschlossen aber aufgrund einer (schlussendlich falschen
) Schlechtwetter-Prognose beim Bergdorf Aneto abzusteigen, die Tour zu verkürzen und von dort den Bus nach Lleida zu nehmen.
Wir kommen abends im Tal an und suchen ein halbwegs verstecktes Plätzchen, leider mitten an einer Kuhwiese. Als bayerisches Almkind dachte ich mir da nichts dabei, war ja genug Abstand zu den Kühen. Was ich nicht bedacht hatte: um den Bus zu erwischen, mussten wir um 2 in der Früh durch die Kuhherde durchlaufen - was die Kuhherde gar nicht witzig fand. Am Ende ist zum Glück nichts passiert, aber ich hab noch nie einen solchen Lärm gehört oder so Schiss gehabt, wie wenn du Nachts durch eine Kuhherde läufst, dich alle aggressiv anmuhen und man ansonsten nur die Lichtreflexe der Augen im Taschenlampenschein sieht
Ich glaube, durch die Aktion hatten wir auch das ganze Dorf aufgeweckt, zum Glück ist aber wie gesagt weder uns, noch den Kühen oder Dorfbewohnern, was passiert....