Bleiben wir beim Hotel.
Zusätzlich zum nähset gibt es manchmal auch so einwegfeilen.... Sand auf Pappe.
Taugt nicht viel, aber leicht und Handgepäck tauglich.
Gibt es sicher auch in der Drogerie
Bleiben wir beim Hotel.
Zusätzlich zum nähset gibt es manchmal auch so einwegfeilen.... Sand auf Pappe.
Taugt nicht viel, aber leicht und Handgepäck tauglich.
Gibt es sicher auch in der Drogerie
Von Memmingen nach Faro und zurück hat es bei meiner Frau geklappt.
Allerdings BD Carbonstöcke ohne Spitzen. Die waren sicherheitshalber raus geschraubt und in meinem Rucksack .
Der Alurahmen vom Kakwa war auf dem Monitor sicher auffälliger.
Hat jemand Erfahrung mit der Kombination hoher schuh und den vorgeschlagenen Gamaschen.?
Ich denke das passt nicht so gut zusammen, oder bin ich da jetzt auf dem Holzweg ?
Schluchtensteig im Südlichen Schwarzwald sollte auch passen.
Westweg, Ostweg... geht soweit ich weiß auch gut mit Komfortübernachtung
Als reiner Hüttensack macht das für mich keinen Sinn.
So ein Seidenteil ist leichter. Wärme gibt der Reaktor nicht viel her finde ich.
Habe selbst den Reaktor extreme mit 400g. Bringt in etwa so viel wie ein dicker t-shirt Stoff
Ich bin ein riesen Fan von Smartwool.
Die hier oder ähnliche Modelle https://www.smartwool.eu/de/wandersocke…en-2-17873.html
Weiß nicht wie lange sie im Vergleich zu Darn Tough halten, sie verfilzen ein wenig und dadurch werden sie besser und robuster finde ich .
Ja nicht die Classic
Die Poolnudel-Idee klingt ja gut.
Wieso sind die Hersteller da noch nicht drauf gekommen und haben an ihren matten da ne Verbreitung dran. Einfach rechts und links eine zusätzliche kammer... ok, sieht nicht so lustig aus wie ne Poolnudel z.b. in den Pyrenäen
Habe mich auch gerade dazu entschieden es mal mit so einem Sun Hoodie zu versuchen.
Momentan scheint generell die Verfügbarkeit ein Problem zu sein. Zumindest in meiner Größe.
Jedenfalls bin ich am Ende eher zufällig bei Jack Wolfskin gelandet. Prelight Swift Hoody.
Den hauen die gerade für 35€ raus. Da hab ich mal zugeschlagen zum testen.
Wenn es also immer wieder kommt tippe ich schon auf Schweiß.
Also ich habe meine Textilien usw in jedem Rucksack in einem drybag.
Da ist bei mir IMMER mehr oder weniger viel Schweiß im Spiel.
Oben im Rucksack ist es kühler als am Rücken das kann dann tatsächlich zu kondensation führen, auch wenn ich das so noch nicht beobachtet habe. Wahrscheinlich weil ich meinen Schweiß zwischen Rucksack und Drybag einsperre.
Einzige Ausnahme ist mein Bonfus Fastus. Der Stoff plus getapte Nähte scheinen wirklich dicht zu sein.
Viele Geschenke sind nett gemeint, aber für den beschenkten nutzlos.
Wenn ich mal das Hörnchen als Beispiel nehme... ich trage keinen Schmuck und lese eBook. Ausser weiter verschenken oder entsorgen fällt mir jetzt spontan nichts ein.
Selbst bei Leuten die man gut kennt trifft man nicht immer den Geschmack.
Kurz gesagt ich halte viele solcher Dinge, speziell das klassische Souvenir für Ressourcenverschwendung. Und dann kostet es auch noch was. Selbst einen Stein vom falschen Strand mitgenommen und es gibt noch ein Bußgeld dazu... zurecht.
Stimmt, ist leider die Realität.
Erst mal nicht dort hin zu fahren ist ja nur meine persönliche Konsequenz aus all dem Quatsch was so aus dem raussprudelt.
Die nächsten DonJahre gibt es mindestens 2 Ausländer die das nicht bezahlen. Und auch kein Hotel, Flug usw.
Da bin ich mir sicher
Dynafit Transalper Hybrid Shorts ist aktuell mein Favorit. Weiß jetzt nicht ob das aktuelle Modell noch meiner 4 Jahre alten entspricht, aber sie sieht noch ähnlich aus.
Vorteil und gleichzeitig Nachteil: eher weit und luftig, daher passt sie nicht gut unter einen Klettergurt. Ist für die meisten hier eher weniger von Bedeutung .
Achtung bei Behältern aus dem Laborbedarf usw. Die sind in der Regel nicht Lebensmittelecht. Stichwort weichmacher und Co.
Ok, davon fällt man nicht gleich tot um, aber oft schmeckt das darin gelagerte einfach scheiße nach Plastik.
In Österreich ist sowas alle paar Wochen in den Medien.
Irgendwelche Nichtschimmer schaffen es auf den Berg rauf, aber nicht mehr selbstständig runter. Die sind in der Regel unverletzt und wenn dann noch munter im Gipfelbuch steht "juhu wir müssen nicht runter laufen sondern werden abgeholt " dann gibt es auch schon mal eine Rechnung für so eine Dienstleistung.
Grundsätzlich ist es aber gut dass hier erst nach dem Einsatz genau nachgefragt wird.
Da ist sicher das fertige Gericht gemeint.
142 + 380g = 522g.
Also 123kal × 5,22= 642kcal
Beara Way, Kerry Way, Dingle Way, Sheeps Head Way, Glenveagh National Park, Spiele Bloom Way.
Musst halt schauen was bzw welche Teile für dich passen.
Es gibt noch ein paar weitere Nationalparks.
Cliffs of Moher sind optisch sehr ansprechend, leider sehr überlaufen. Ich bin halt sehr früh los und bin die ganze länge rauf und wieder zurück ... eine Richtung war super. Beim Rückweg waren schon etwa 100 reisebusse am Parkplatz (etwa in der Mitte). Is dann nicht mehr so geil.