Achtung bei Behältern aus dem Laborbedarf usw. Die sind in der Regel nicht Lebensmittelecht. Stichwort weichmacher und Co.
Ok, davon fällt man nicht gleich tot um, aber oft schmeckt das darin gelagerte einfach scheiße nach Plastik.
Achtung bei Behältern aus dem Laborbedarf usw. Die sind in der Regel nicht Lebensmittelecht. Stichwort weichmacher und Co.
Ok, davon fällt man nicht gleich tot um, aber oft schmeckt das darin gelagerte einfach scheiße nach Plastik.
In Österreich ist sowas alle paar Wochen in den Medien.
Irgendwelche Nichtschimmer schaffen es auf den Berg rauf, aber nicht mehr selbstständig runter. Die sind in der Regel unverletzt und wenn dann noch munter im Gipfelbuch steht "juhu wir müssen nicht runter laufen sondern werden abgeholt " dann gibt es auch schon mal eine Rechnung für so eine Dienstleistung.
Grundsätzlich ist es aber gut dass hier erst nach dem Einsatz genau nachgefragt wird.
Da ist sicher das fertige Gericht gemeint.
142 + 380g = 522g.
Also 123kal × 5,22= 642kcal
Beara Way, Kerry Way, Dingle Way, Sheeps Head Way, Glenveagh National Park, Spiele Bloom Way.
Musst halt schauen was bzw welche Teile für dich passen.
Es gibt noch ein paar weitere Nationalparks.
Cliffs of Moher sind optisch sehr ansprechend, leider sehr überlaufen. Ich bin halt sehr früh los und bin die ganze länge rauf und wieder zurück ... eine Richtung war super. Beim Rückweg waren schon etwa 100 reisebusse am Parkplatz (etwa in der Mitte). Is dann nicht mehr so geil.
Da würde mich ja mal die rechtliche Situation interessieren, wenn jemand stirbt. Denn der Hubschrauberbesitzer weiß ja von der lebensbedrohlichen Lage und handelt aus wirtschaftlichen Gründen nicht, obwohl er es könnte.
Naja , wenn da keine staatliche Organisation dahinter steckt ist der Betreiber bald pleite und fliegt gar nicht mehr. Wenn es staatlich war dann wird da rechtlich nichts passieren .
Nicht ganz das gleiche, aber geht in die Richtung denke ich.
Hoch aufgebautes Tarp bei Regen und Sturm?
Finde ich noch weniger sexy. Bei Sturm ist auch das klassische einwandzelt gut belüftet. Das Problem ist generell die hohe Luftfeuchtigkeit. Egal welches Zelt.
Noch schlimmer finde ich allerding eine deutliche unterschreitung des Taupunkts bei windstille. Da war mein dopperwandiges schon mal so durchgeweicht als hätte man es innen und außen mit dem Schlauch abgespritzt.
Das Durston X Mid 2 ist glaub ich etwas über 130cm.
Ok beim biken werdet ihr noch poles brauchen , aber die sind schnell selbst gemacht. Extex zum Beispiel.
Sind jetzt nicht speziell für barfußschuhe....
Ich komme mit den Softfeel von Decathlon super zurecht. Ist sowas wie Evazoteschaum nur in Orange, ohne Fussbett und zum selbst zuschneiden. Wenn du nicht gerade 45+ hast sollte das mit der Breite noch klappen.
Ist am Anfang recht fest, läuft sich aber ein.
Leider nicht gerade ein Leichtgewicht
Da bin ich ja froh dass wir über Weihnachten und Silvester dort waren.
Der einzige Regentag war dann ein Pausentag. Nasse Schuhe gab es somit nicht.
Und der Andrang hielt sich auch in Grenzen. Es waren etwa fünf bis 10 die mit uns Richtung Süden gelaufen sind und genau so viele haben wir etwa in der Mitte jeder Etappe aus der Gegenrichtung getroffen.
Ich hatte mich spontan für die Speedgoats mit GTX entschieden. In Kombination mit den Tidy Gear Gamaschen ... da war Sand im Schuh überhaupt kein thema.
Was hattest du an?
Frage weil Gtx natürlich nicht so zu einem guten fußklima beigetragen hat.
Rosinen und Datteln sind bei mir immer dabei. Gemischt mit Nüssen als Snack oder zum pimpen vom Müsli.
Frisch dann beim resupply oder ein Salat im Restaurant am Wegesrand.
Über die Arbeitsbedingungen, unter denen das hergestellt wird, brauchen wir hier aber kein Wort verlieren!
Das gilt leider für sehr viele Produkte und nicht nur für Direktimporte.
Kleiner Auszug aus Spiegel online :
Weil es in den letzten Wochen zu einigen Festnahmen und Abschiebungen deutscher Staatsbürger gekommen ist, hat das Auswärtige Amt jetzt seine Reisehinweise für den Besuch in den Vereinigten Staaten angepasst: »Vorstrafen in den USA, falsche Angaben zum Aufenthaltszweck oder eine auch nur geringfügige Überschreitung der Aufenthaltsdauer bei Reisen können bei Ein- beziehungsweise Ausreise zu Festnahme, Abschiebehaft und Abschiebung führen«, heißt es auf der Website des Ministeriums.
Ergänzend sei hier angemerkt: Lernen Sie Ihre Rückreisedaten auswendig, zur Sicherheit auch die Ticketnummer Ihres Rückflugs. Wiederholen Sie die Worte »I’m just visiting« schon vor der Abreise so oft, bis sie als natürliche Reaktion auf jede mögliche Frage automatisch über Ihre Lippen kommen. Üben Sie vor dem Spiegel einen harmlosen Gesichtsausdruck. Und prüfen Sie sich: Wäre eine Reise in ein gastlicheres Land nicht auch etwas für Sie? Nordkorea zum Beispiel soll ja sehr schön sein.
Auf der eigenen Karre oder auf dem Laptop ist das ja auch vollkommen OK.
Ich habe aufgrund dieser Diskussion jetzt tatsächlich genauer hingesehen... selbst in der Kleinstadt gibt es doch einige sticker. Die meisten kleben ja an laternenpfählen und so, aber ein paar Spezialisten haben ein Abbiegeverbotsschild vor einer Einbahnstraße bis zur Unkenntlichkeit zugepappt... könnte bei ortsunkenntnis blöd enden.
Glücklicherweise komme ich auf Tour auch ohne Alkohol klar, daher kommt Alkohol höchstens als Brennstoff in den Rucksack. Das ist dann UL durch weglassen. Umfüllen muss ich auch nicht.
Das heißt jetzt aber nicht dass ich gar nichts trinke. Bei einer Nacht in einem Dorf oder einer Hütte probier ich gerne die lokalen alkoholischen Spezialitäten