Es wird durch eine der besten Küchen der Welt gelaufen
Qualitativ sicherlich, die Gerichte selbst sind Geschmackssache.
Es wird durch eine der besten Küchen der Welt gelaufen
Qualitativ sicherlich, die Gerichte selbst sind Geschmackssache.
Wollte den Hexatrek letztes Jahr in einem Zug durchwandern, aber aufgrund von Entzündungen musste ich schon in Saverne abbrechen (hat sich ewig gezogen, keine Chance auf Neustart).
Der Weg ist Landschaftlich sicherlich wunderschön und sehr abwechslungsreich. Aber es gibt ein paar Hürden:
Kleines Zeitfenster, da man 2 Hochgebirge durchquert.
Sehr viele Höhenmeter.
Hohe Wahrscheinlichkeit eine Hitzewelle im südl. Zentralmassiv zu erwischen. (Falls man eine erwischt, kann es mental hart werden, da die Wege dort am langweiligsten sind.)
Und natürlich die Sprache (selbst die jüngeren Franzosen wollen größtenteils nicht Englisch sprechen).
Sollte ich es nochmal versuchen, dann nur ans Mittelmeer (Gr 5).
Ich wollte den Zweitälersteig heute beginnen, aufgrund einer Zerrung mach ich jetzt aber ne Bikepackingtour.
In Simonswald gibt es einen kleinen Lebensmittelmarkt, dort sollte man aber die Öffnungszeiten beachten.
Viel Spaß dir.
Vielen Dank für den Bericht! - noch habe ich zwei Paar Terraventure 3.
Du glücklicher. Die sind auch meine Lieblinge, die 4er sind mir zu groß in selber Größe, Größe kleiner sicher zu klein.
Ich lebe im Südwesten, wandere ständig hier und finde nicht, dass hier in anbetracht der Bevölkerungsdichte viel Müll in der Natur liegt. Generell ist die Bevölkerungsdichte mein Argument gegen solches Geheule. Es ist doch logisch, dass es mit zunehmender Bevölkerungsdichte, zunehmende Regeln und Beschränkungen geben muss. Es ist so einfach zu sagen "im Land XY funktioniert es besser". Ja, wenn dieses Land 15 Millionen Einwohner auf ne größere Fläche hat, ist das doch logisch.
Außerdem wollen die vielen achso schlimmen Menschen auch nur die Natur genießen, sowie du.
Naja, es müssten dann auch schon noch Trinkblasenfans sein. An die Seitentaschen kommt man ohne Absetzen oder Hilfe anderer nicht heran.
Für mich wäre der nichts.
Seitentaschen sind zugänglich ohne den Rucksack absetzen zu müssen laut Decathlon. Haben ziemlich sicher ne Öffnung zum Rücken.
Finde ihn auch schwer. Selbst für einen schmalen Geldbeutel gibt es Alternativen. Ich will den aber auch nicht schlecht reden, denn für den Massenmarkt ist er schon echt leicht.
Ist doch keine Alternative, man kauft sowas doch wegen dem Rückennetz und das wiegt eben extra.
Ich selbst brauche das Gewicht direkt am Rücken, aber für Leute die ein Netz haben wollen sieht der mMn top aus.
Aber was JW hier im Forum verloren hat? Ich weiß nicht.
Das Zeug ist so sackschwer, daß man es von vornherein weglässt. Verzicht und Reduktion, der Urgedanke von Ultralight. Passt also perfekt ins Forum
Wenn die genannten Beispiele Sackschwer sein sollen, dann sollte das Forum in xultraleicht-trekking.de umgenannt werden. Mit solchen Kleidungsstücken im Rucksack kommt man locker unter 5 KG.
Dingo der Exped Ultra scheint all deine Wünsche zu erfüllen, durchgehende H-Kammern explizit erwähnt, normale Daune, 10% Federn.
Hattest du dann auch einen Kettennieter dabei oder gibt's da andere Methoden?
Danke. Da hatte ich schon geguckt. Mir gefallen die leider nicht und der Daunenanteil ist mir zu hoch. Ein paar mehr Federn stützen die Daune besser.
Und bei Cumulus sind die beiden Hälften oft getrennt, d.h. keine durchgehenden H Kammern. Sonst hätte ich den Panyam 450 genommen.
Will 0 bis 1 Grad Komfort und daher lieber was mit Wärmekragen und Kapuze.
Das ist ja kaum möglich über die Websiten herauszufinden ob die Kammern quer durchgehend sind. Vielleicht würde der Nordisk Passion Five passen, er hat H-Kammern (Steg minimal schräg verlaufend).
Ich wollte schon immer für einen 35L Rucksack ohne brauchbare Seitentaschen und ohne Frontmesh 380€ zahlen. Hat zwar keine Daisychain aber immerhin wiegt er nur 2155g. Dafür kann ich aber meine Trinkblase einpacken. Yeah.
Ernsthaft, ein paar Teile der Kollektion mögen ja ganz brauchbar sein. Wenn ich dann aber sowas wie besagten Rucksack sehe frage ich mich ernsthaft was der/die Projektleiter denn erreichen wollten...
Unter 111 Produkten dieser Serie ist es doch logisch, dass man auch sowas finden wird. Es geht immerhin um Jack Wolfskin und nicht um eine kleines UL Unternehmen. Dazu kommt dass die Marke für Kleidung bekannt ist, da ist man generell gut beraten dann auch nur Kleidung zu kaufen und Rucksäcke etc eben von entsprechenden Marken.
Ich finde es einfach toll, wenn ich so mehr Auswahl habe und das bei guter Qualität (Kleidung) und einem top Preis.
Der Ruf der Marke eilt ihr zwar voraus, aber die haben sehr interessante Kleidungsstücke.
ZB eine Regenjacke die 254 gr wiegen soll und 170 € kostet, eine Wanderhose die 197 gr wiegen soll bei 100 € oder ein Sunhoody der 161 gr wiegen soll bei 70 €.
Die arbeiten auch mit Octa und Alpha.
Ich bin mit meinen nicht ultraleichten Jack Wolfskin Jacken auf jeden Fall zufrieden.
Toll, der einzige Sticker auf dem Wegweiser, das motiviert andere ihre Sticker anzubringen.
Dann schaut doch nicht hin…
Sind eben oft auf Wegweisern geklebt.
Schon sehr merkwürdig deine Sichtweise.
Ist das am Ballon de Servance mit Blick auf den Ballon d'Alsace?
Ja genau, dieses superknuffige Refuge mit dem Panoramafenster.
Dafür gab's heute Neuschnee
Die Hütte in den Vogesen mit der wohl besten Aussicht, echt schön.
Bei dem Schnee wirst du die Hütten sicher für dich haben .
In Trailrunnern gefallen mir die Smartwool Performance Run Targeted Cushion am besten.
Dann Darn Tough Light Hiker.
Ich kann lange in nassen Schuhen laufen ohne Probleme zu bekommen, deshalb würde ich nur ein Wechselpaar mitnehmen.
Wenn man etwas Temperaturreserven hat kann man gewaschene Socken auch über Nacht im Schlafsack trocknen, falls es tagsüber nicht klappt.