Also bei den gegebenen Anforderungen:
-"eierlegende Wollmilchsau" und
-Vielplatzhabenwollen im Schlafsack
-3 Jahreszeitenwürde ich ja eher in Richtung Quilt schielen... schon mal ausprobiert?
Ich - weiblich, wärmebedürftig, ne Ecke schwerer als du - komme bei ähnlichen Anforderungen mit einem Nullgrad-Comfort-Temp-Quilt gut zurecht, wobei ich in der wärmeren Zeit, wenn ich die Flexibilität nach unten nicht brauche, auch etwas Dünneres nehme. Wichtiger als das Zumachenkönnen ist die Isomatte.
Bei nem Quilt fehlt mir dann halt aber unten, Richtung Isomatte die Füllung. —> ich weiß natürlich das das keine Rolle bei der Wärme spielen würde, da die Füllung vom Schlafsack ja da sowieso zerdrückt und die Wärmeleistung zunichte gemacht wird. Ich denk mir das dann einfach als zusätzliche „Polsterung“ das es bequemer auf der Matte wird…
Da empfehle ich dir wärmstens den WM Astralite in Größe M. Er hat die Fußbox eines Schlafsacks, ist ansonsten ein Quilt, verschließt top am Hals und wiegt keinen halben Kilo.
Ich habe den seit ca 1 1/2 Jahren und bin sehr zufrieden. Ich bin 1,75 und wiege 80 KG, er passt mir perfekt.