Beiträge von tereglu

Hi Zip,

diesen "nervigen Problemen" kannst du auch im Ausland nicht entgehen - viele Menschen, viele Probleme...

Wenn man schon genannte Strategien anwendet, bin ich immer wieder erstaunt, wie ungestört man durch die wunderschöne, deutsche Landschaft wandern kann!

Probier doch mal den HW 1 schwäbische Alb Nordrand oder Südrand oder Rheinburgenweg oder Sagenweg Pfälzerwald und und und. Ich habe schon hunderte Nächte alleine in Hütten oder Zeltstellen verbracht, fast schon zu einsam so manche Gegend...

Hi Leute,

Ich kann einen weiteren Fall zur Sammlung beitragen, 100% bewiesen - ist mir nämlich selbst passiert.
    Zwar nicht ganz so dramatisch, aber ähnlich:

Mir wurde vor einer AT Wanderung 2020 in Washington Dulles die Einreise verweigert. Ebenfalls mit B1/B2 Visum, ebenfalls nach schon mehrfacher Einreise. Ebenfalls stundenlanges Warten in Nebenräumen, mehrfache Befragung durch mehrere Officer. Mein Reisepass sah durch einige Reisen schon etwas abgeschabt aus. Ich wurde vor die Wahl gestellt, entweder sofortiger Rückflug oder eventuell doch Einreise mit ca. 600 Dollars "Gebühr".

Nach Stunden und beim dritten Officer, scheinen sie mir wohl doch geglaubt zu haben und ließen mich normal einreisen.

Ich kann nur alle B1/B2 Visa Inhaber oder Aspiranten an ein paar verknüpfte Bedingungen erinnern:
    - Das Visum ist keine Berechtigung zur Einreise. Ob und wie lange entscheidet der BeamteIn bei der Immigration!
    - Man muss Beweise haben, dass keine Absicht zur Immigration besteht (z.B. deutscher Arbeitsvertrag, Finanzierung etc.)!

Im genannten Fall dieser Annika A. ist das Verhalten der genervten Beamten gar nicht so überraschend: Mehrfache Einreise
    kurz nacheinander, Einreiseort nicht glaubhaft für Wanderweg, kein fester Job in Deutschland, junge Frau, neuer amerikanischer Freund, etc.

Es gab zumindest bis 2024 schon Wasser an der Oberfläche, aber immer seltener. Z.B. im oberen Barranco de Fataga oder Barranco de Guayadeque oder diversen Presas wie z.B. Las Ninas. Drauf verlassen würde ich mich nicht. Für den GR 131 habe ich die Infos auf meinem Blog gesammelt.

Moskitos und Zecken hatte ich übrigens einige... und mit erheblichem Wind und Platzregen kann man vor allem in der Winterzeit auch mal beglückt werden!

Sollte einen aber nicht von dieser tollen Insel fernhalten!