Wir drücken Dir die Daunen 🤞
Beiträge von WonderBär
-
-
Ja, da ist was dran. Und das Zauberwort ist „brauchen“. 😬
Ich versuche mir gerade zu vergegenwärtigen, dass ich meist für den SOTO (Triflex) schon zu schleppfaul bin.
Hätte irgendwann mal gerne eine Lösung, die nicht so hoch baut und nicht so kippelig ist. Aber eben Gas.Leicht OT, aber einfach ne größere Kartusche nehmen könnte das lösen, schon bei den 250g Kartuschen steht der Kocher sehr sehr viel besser als bei 100g. Es gibt auch 500g die haben einen breiteren Durchmesser als die 450g die man im Outdoorladen bekommt. Ist schwerer als eine korrekt dosierte Kartusche aber ist ja ein bodennaher Kocher auch.
Nicht ganz neu, aber sicher leichter als ein Schlauchkocher, ggf wäre ein "Canister Stand", also ein "Kartuschenhalter" eine Lösung für Dich (13g?)
Ggf kannst du dir auch etwas leichteres 3D drucken
-
Neuschwanstein ist so ein Beispiel. Man geht den Pölart entlang hoch, vor allem bei schlechterem Wetter noch etwas ruhig, zum Schluss die Treppen und ZACK steht man in Mitten von 1000en ellenbogenbereiter Touris.
Bin vor Jahren aus dem Altstadtkern Kulturerbestadt Regensburg geflohen, da ein "normales Leben" in den Massen an Touris nicht mehr möglich war.
Aber an sich ist das Thema schon auch psychologisch interessant. Ich fahre wo hin, weil ich es dort schön vermute, und rege mich dann auf, dass dort viele andere sind. 😜
Btw, wisst ihr was Touristen von Terroristen unterscheidet? --- Terroristen haben Sympathisanten
-
Vor der Inbetriebnahme irgendeines Kochers indoor würde ich nach Rauchmeldern Ausschau halten.
1+ für Tauchsieder
Da die Mehrheit der Brandmelder optisch aufgebaut sind, und auf die Reflexion von Licht an Rauchpartikeln beruhen, würde ich mir da wenige Sorgen machen solange du das Fenster offen hast und keine Steaks brätst. Aber ja, ich kenne die Vorstellung dein gesammtes Hotel wird evakuiert weil man Lust auf einen Tee hatte und zu faul war runter zu gehen 😅
-
Wenn ich jetzt einen geruchlosen Gaskocher hätte, könnte ich ja auch im Zimmer z.B. auf der Fensterbank kochen.
Bin mir jetzt nicht sicher was an einem Spirituskocher schlimmer sein soll als am Gaskocher. Man sollte halt eine "feuerfeste" Unterlage haben. Aber ein Fondue Brenner ist auch nichts anderes. In beiden Fällen würde ich halt das Fenster öffnen/kippen. Finde beide super - X-Boil & Windmaster
-
jedoch hab ich das Problem, dass 2 von 5 Personen meine Check In Nachrichten nich erhalten
Du verschickst die wie (sms, telegram, mail) und konfigurierst die wo genau? Das ist bei Protehear recht freakig gelöst....
ich mach das über die mobile Internetseite von garmin explore. 🙈 Dort hinterlege ich die Nummern (alle auf die gleiche Art und Weise) und kann auch die Check in Nachrichten Editieren.
Über die Seite von Protegear aktiviere/deaktiviere ich nur den Dienst.
Hab jetzt was ins wiki gehängt hier:
Protegear für Garmin - Ultraleicht-Trekking ForumWie immer Verwendung auf eigene Gefahr!!
-
jedoch hab ich das Problem, dass 2 von 5 Personen meine Check In Nachrichten nich erhalten
Du verschickst die wie (sms, telegram, mail) und konfigurierst die wo genau? Das ist bei Protehear recht freakig gelöst....
-
Unboxing
Mich würden Fotos vom aufgestellten Zustand auch interessieren
Ja, mach doch mal "Aufstelling" 😜
-
Cooler Bericht, ich freue mich auf die Fortsetzung 😍
auf dem Trail nutzt man am besten FarOut; uns, d.h. Lutz, ist es nicht gelungen, irgendwo einen anderen zusammenhängenden aktuellen Track ausfindig zu machen.
Es scheint ihn auf mapy zu geben. Über die Aktualität kann ich freilich nix sagen
-
Moin!
Gesamtgewicht: 1.270 g
500 g Trailstar Clone, (noch ohne snow flaps)
420 g Tube stove
350 g Ofenrohr und Iso-MuffeFairerweise müsste man die Säge mit 100 g und das Spaltmesser mit 200 g dazurechnen.
Cross Hammock wie viel wiegt Dein Messer? Ich habe grob in Erinnerung, dass es deutlich leichter war.cooles Teil, aber ... geht dir da nicht die ganze (bis auf Strahlungs-) Wärme flöten? Auch wenn man es zu macht zieht es von unten rein, oder?
-
Ich hätte mal mit dem Gedanken gespielt ein kurzes Aquarium Schlauch Stück mit Stockspitzendurchmesser zu besorgen, habs aber nie umgesetzt. Da fehlt dann halt ggf die Verlängerung
-
Als alter Öko bin ich jetzt beim Fairphone 6 gelandet und bin zufrieden
Kann man den Akku da "im Feld" austauschen? Das wäre sicher leicher als eine Powerbank
-
Kennt das wer? 116g
-
Zitat
Weight men's large: 345 g
Etwas schwerer....?
-
Mein (...) Wanderbegleiter hat zwischen Eck und kleinem Arber sein Zelt verloren...
Zurück und suchen wäre keine Option gewesen?
Ich habs mal geschafft mein inReach zu verlieren 😅
Gottseidank meldet das wo es ist und ich hatte gerade Handyempfang. Da lags im Moos und wartete schön rot...
-
Ich habe mir jetzt mit 20g einen Chaskee Superlite Cap besorgt.
Da ich das Ding bei Sonne wenn dann eh unter dem Sunhoodie trage wäre eine breite krempe hinderlich.
Sieht etwas nerdy aus und bin mir noch nicht ganz sicher ob ich hier nicht bereits im Stupid Light Bereich lande, aber man wird sehen. Sonst wars immer ein 70g Baseball Cap
Um nach 130km Ligurien mal Feedback zur dem Chaskee Superlite Cap geben zu dürfen:
- ist super um den Schweiß auf der Stirn abzufangen
- knautsch und rollbar, lässt sich super verpacken - 20g
- auch unterm Sun-Hoodie ok, wobei ich hier wieder auf mein 70g Baseballcap zurückgehen werde
- der Schirm ist gerade noch groß genug um am späten Nachmittag die Sonne vom blenden abzuhalten
- da innen und außen zwei verschiedene Stoffe vernäht sind ist sie wendbar, was ich echt cool finde (der eine ton passt gut zu grün, der andere gut zu blau)
- als Sonnenschutz ähnlich brauchbar wie ein ausgewachsenes Cap
- Super Nerdy
-
Wie auf Seite 3 bereits mehrfach vom TO erbeten - es geht hier um die Frage ob Wanderverreine noch Zeitgemäß sind, nicht um die Haftung. Das Thema ist durch (nachdem das 2 Seiten lang besprochen wurde und mehr als einmal darauf hingewiesen wurde, dass "die Mitglieder haften mit Ihrem Privatvermögen" so sicher nicht richtig ist)
Bin gerade nicht sicher ob diese Detailtiefe noch etwas zum Thema beiträgt. Angst vor Haftung habe ich verstanden und das werde ich auch auf meine Liste schreiben, aber vielleicht können wir das einfach mal so stehen lassen ohne es tot zu diskutieren. So war auch meine Bitte.
-
Ich laufe mit einem Deuter AC lite 18 rum, der von dem von Dir geforderten nur die Flaschenhalter und den Trapez-/Netzrücken hat und irgendwas unter 1kg wiegt, was mir auf Tagestouren recht egal ist. (Ich nehme das als"Trainingseffekt" mit 😉 )
Anscheinend gibts den nur noch in 16 oder 22l
Als Anmerkung, der Netzrücken verursacht im Winter eine Kältebrücke da er die Isolierung zusammendrückt und die Kälte direkt ran kann. Ggf was ohne netz kaufen. Durch die Krümmung habe ich auch Schwierigkeiten mit langen starren Gegenständen, der Laptop passt rein, nimmt dann aber viel platz ein weil die Ecken dann kaum nutzbar sind
-
Ich kann mir die auch als Furtschuhe, Campschuhe und Reserveschuhe vorstellen. Vom Gewicht her sind die ja bei den bekannten "Crocs".
Äh, die wiegen 350g das Stück?
Aber hier gehts eigentlich um Regenjacken.... 😁
-
Welche Größe suchst du dann? 18-20l?