Mal für kurze Zeit in einen orangenen Overall gesteckt und in einer Chaingang angekettet gewesen zu sein.
Ich pick mal den interessantesten Satz raus 😳
+1
Erzähl doch mal
Mal für kurze Zeit in einen orangenen Overall gesteckt und in einer Chaingang angekettet gewesen zu sein.
Ich pick mal den interessantesten Satz raus 😳
+1
Erzähl doch mal
Unter der Annahme dass du nur den Widerstand des Kabels erhöhst, würde die dort Abfallende Leistung einfach nur in Wärme umgewandelt und würde es so gar nicht in de Akku schaffen
Scheint das gleiche zu tun wie das inReach mini. Wiegt auch 100g. Läuft angeblich bis zu einer Woche was ich nicht unterschreiben würde.
Die Kosten sehen ähnlich aus, mindest Abolaufzeit 3 Monate.
Die Verträge haben sie beim inReach aber auch neulich angepasst. Das macht für mich so keinen Sinn mehr und ich werd Vertragstechnisch zur Konkurrenz wechseln.
Beim inReach hast du halt noch ein Display drauf und kannst es auch ohne Handy verwenden
Evernew Water Carry, beschde!! -> 900ml = 29g, 1,5l = 36g, 2l = 42g
Das sing 8g !!!!!! Unterschied
Ich bin ganz grosser Fan von dem "Eine Ausrüstung für alles", aber du schleppst halt dann immer Dein worst case scenario mit Dir rum.
Wenn ich viel Regen erwarte auf einer langen autarken Tour hätte ich halt gern ein gutes Zelt dabei, dass ist halt dann deutlich zu schwer für schön wetter WE Touren.
Allerdings ist das NICHT worst case equipment auch meisten recht günstig zu erstehen und nimmt nicht viel Platz weg
Hygiene (Gesamtgewicht: 9 g)
- Zahnbürste: - 9 g
Männer!… 😅
Vor allem kein Klopapier
Bitte keine Details!!
Hallo zusammen,
Ich würde mir gerne aufgrund von Gewicht und Packmas eine Faltflasche zu legen.
Ich hätte mir jetzt die "Platypus Platy 2l" mit 36g raus gesucht.
Kennt ihr was leichteres? Es gibt Gerüchte die wären nicht wirklich stabil?
Nehmt ihr euere Faltflaschen auch als Kopfkissen her? Ich frag mich ob das nicht etwas kalt ist beim Schlafen. Und ob es das teil aus hält 😅
Das mit der Dichte stimmt nur wenn ich nicht drauf liege, oder?
Sobald Gewicht drauf kommt sollte sich das Material mit der höheren Dichte weniger zusammen drücken und somit besser isolieren denke ich.
Oder bin ich da jetzt auf dem Holzweg?
Nach meinem Verständnis sollte weniger das Material als die eingeschlosse Luft/Gas isolieren, oder?
Idealerweise hätte man mit ganz wenig Material ganz "viel" vakuum eingeschlossen, was ein maximum an Isolation im Gewichtsverhältnis bedeuten würde.
Da Vakuum eine Statik erfordert --- und ein Gas was bei Raumtemperatur sich an den Rändern verfestigt (freakige Idee) wäre es besser ein Material mit einer geringen Leitfähigkeit zu haben + ganz viel eingeschlosses Gas, was eine geringe Dichte bedingt, oder? Was sagt ihr?
Ich nehme das Ruuvi, aber warscheinlich ist es weder das eine noch das andere 😅 (30g - 39€) - dafür temp + Luftdruck + Luftfeuchtigkeitsmessung
Nachtrag:
Da gabs mal nen Thread im blauen hier
Wenn ich 4-6 mal die Woche lauftraining machen würde und meine Beine "Probleme" aufzeigen würden, würde ich von Überlastungserscheinungen aus gehen, und mein Training mal auf 2 Tage die Woche zurück fahren. Schmeiß deine Uhr weg und höhre auf Deinen Körper. Den neumodischen Sch**ß brauchst du nicht um etwas laufen zu gehen.
Im Kern lautet deine Frage "ist jetzt mein Körper kaput oder meine Uhr". Ersteres kann die nur ein Arzt klären, letzteres halte ich für warscheinlicher.
Du hast nur einen Körper. Das ist keine Maschine. Leb damit -- mit Wonne
Vieleicht - kein Plan wie alt du bist - wird es auch Zeit über das Konzept "in Würde zu altern" mal Nachzudenken? 😅
Ich war jetzt an sich immer Mapy.cz fan. Man konnte online am Rechner seine Route planen, speichern und hatt sie schwups am Handy. Akku verbrauch war ok, Offlinekarte für fast die ganze Welt verfügbar. Jetzt wollen sie 18,99 PRO JAHR wenn man mehr wie 1 Land runter laden möchte offline - was mir - Schande über mein Haupt - echt zu viel ist.
Suche folglich gerade eine Plan B mit gleicher Funktionalität.
Komot zieht zu viel Akku?
Jetzt habe ich mir mal den "GPX Viewer" angesehen. Der zeigt mir halt nur Google Karten? Keine Wanderwege eingezeichnet? Da is mapy schon weit besser?
Anbei das Norwegische DNT Hüttenverzeichnis.
Manche sind bewirtschaftet, manche einfach nur offen und für jeden zugänglich, für manche brauchst du den DNT Hüttenschlüssel, bei manchen muss man sich den Schlüssel wo besorgen, manche kosten was, andere sind umsonst. Also immer besser vorher lesen
Google Translate hilft
Klar gibt es das Verzeichnis auch als App, z.B für Android hier: UT - hele Norges turplanlegger – Apps bei Google Play
piritus, so sieht's aus - nur viel zu viel dabei....
In der Apotheke gekauft oder in der Drogerie?
Berichte gerne mal, wie das Opinel sich auf Dauer schlägt. Ich habe meines nichtmal zum Schnitzen benutzt, sondern zu 90% beim Kochen / Essen zum Schnippeln. War doch etwas überrascht, dass ihm das schon „das Genick brach“.
Mein eigentliches Lieblingsmesser ist ja das Ranger 79 M Grip, Mit 167g halt eher was zum Autocampen...
Bin dann irgendwann "bescheiden" auf das Spartan gewechselt, aber die Wahrheit ist, zum Tütenessen aufschneiden und mal irgendwann ein Stöckchen schnitzen sind 60g immer noch zu viel.
Das Opinel ist warscheinlich irgendwie aus der Zeit gefallen , aber spottbillig und leicht erhältlich. Zum kochen würde ich allerdings auch kein 5er hernehmen sondern eher die No. 10
Muss ich mir eigentlich Sorgen mit meiner LuMa machen vonwegen Vulkangestein? Ich denke ich nehm sicher mal nen footprint mit
Ich glaube du meinst den?
5g von Gear Swifts.
Gesh hat es mir auf Anfrage einfarbig angefertigt. Zum Tüten aufschneiden reichts, Grill Stock wäre wohl schon eine Herausforderung aber irgendwie noch machbar
Bin auf Anraten des blauen Forums jetzt beim Opinel no 5 (15g) gelandet, und liebe es für seine Einfachheit und seine Schärfe.
Ansonsten bin ich klar Victorynox Fan in manigfaltiger Ausführung
Feldbetten. Am besten hängend