Ich fahre (gehe, paddele und zur Not bade) seit einem knappen Jahr mit der Suunto Race (s). Offline Karten, wahlweise Navi mit allem Schnickschnack oder nur Routenanzeigen mit deutlichen Abbiegepfeilen. Wechsel zu anderen Infos (Höhe, Zeit...) und Zoom mit der Krone. Geht auch gut im Regen und mit Handschuhen. Über NFC Synchronisieren mit der Handyapp. Gute Zusammenarbeit mit Komoot und Locus. Wenn man vorher daran denkt, alle relevanten Karten auf die Uhr zu laden, hat man wirklich eine einfache Routenführung. Wenn man träumt und sich verfährt, ertönt ein empörtes "Pieps!" und man liest "Routenabweichung". Akku reicht bei mir für 3 Tage. In der Stadt als Normale Uhr reicht der Akku ca. 4 Wochen. Alle möglichen Sensoren und Trainingsdingens habe ich allerdings ausgeschaltet.
Beiträge von Sam Ameise
-
-
Jetzt wisst ihr alles, was ich weiß. (Über dieses Zelt).
-
-
Vielleicht hat er das 1 Personen Zelt und es war „billiger“, als deins?
Es ist auch das XDome-2
-
Zoll und Steuern waren 123€.
Wohnst du nicht in Deutschland oder wird das ausgewürfelt?
Ich wohne in Deutschland. Ich habe mich ebenfalls gewundert. Auf dem Karton war als Gesamtwert der Sendung 550€ angegeben. Das ist der Kaufpreis+ eben 123,.. €. Nicht nur die Wege des Herrn sind unergründlich.
-
Ich habe mein Exemplar (Netzinner, regular Poles) gestern bekommen und natürlich ebenfalls im Wohnzimmer aufgebaut.
Zoll und Steuern waren 123€.
-
-
Beim 1er: Tarptent Moment DW Li mit Solid Inner. Das hat tatsächlich alles, was ich von einem 1-Personenzelt erwarte.
Beim 2er werde ich wahrscheinlich nie sicher sein, da kommt es sehr auf die aktuellen Komfortbedürfnisse an. (Sommerhitze, Kälte, heftigere Winde aushalten... ) Das Tarptent Scarp 2 ist ziemlich komfortabel und windverträglich, allerdings schon ziemlich schwer und wegen solid Inner auch gut warm. Und das (ich gestehe) trotz der Diskussion hier im Forum als Ergänzung bestellte Durston XDome 2 mit Netzinner wird sicher nur ein Sommerzelt werden.
-
Hallo, vielleicht ein kurzer Eindruck: Ich habe das Moment DW Li seit Kurzem als leichtere Alternative zum Scarp 2. Es ist natürlich kleiner, aber für mich (1,75, 2 Packtaschen oder 1 40l- Rucksack in den Apsiden, mittlere oder auch große XLite) passt alles.
Genau wie yoggoyo hatte ich Probleme mit nur je 1 Hering Kopf- und Fußende stabil breit aufzustellen, aber mir haben 2 zusätzliche Heringe am Kopfende gereicht.
Zusätzlich zur regulären Zeltnutzung plane ich, das Fly mit der Bogenstange als Luxustarp zusammen mit einem leichten Bivi (Borah Gear Cuben) zu nutzen. Das verringert das Gewicht für Wanderungen auf 620g.
Bisher bin ich mit dem Zelt zufrieden.
-
Wenn ich mich richtig erinnere, 100€+Reißverschluss pro Sack
-
Die Frauen vom Outdoor Service Team mögen vielleicht keine hydrophobe Daune waschen, aber sie sind es schon gewohnt, in die Spark/ Flame- Säcke ganze Reißverschlüsse einzunähen. Mit ergänztem Kragen und allem Schischi.
-
Ich dachte, es wäre ein netter Aufhänger, was Pakrafts überhaupt auf See zu suchen haben.
Das ist es. Als Nicht- Instagram-User konnte ich nur den Link nicht öffnen. Insofern kam Deine Weisheit für mich aus dem Nichts. 👍😂
-
Auf der Suche nach Wahrheit hier fündig geworden. So isses!
Mich würde jetzt noch der Kontext dieser Äußerung interessieren. 🤔 Mein Kopf hat gerade einige interessante Filme am Start