Guten Morgen,
zu deiner Packliste kann ich nicht viel beitragen, da ich noch keinen langen Thru-Hike gemacht habe. Dafür gibt es hier ja aber genug Experten.
Ich habe allerdings am Donnerstag meinen B2 Visa-Termin in Berlin. Wenn du möchtest, kann ich dir den Ablauf danach berichten. Dabei werden habe ich: aktueller Kontoauszug, Sabbatical-Vertrag, Arbeitsvertrag, Zeugnisse, Meldebescheinigung, Mietvertrag, Passbilder. Vielleicht ist das etwas überdimensioniert, aber besser so, als das etwas fehlt, was evtl. verlangt werden könnte. Beim Visa-Antrag musste man sich vorher ja auch gefühlt auch virtuell nackt machen.
Den Rückflug würde ich gleich mitbuchen, mit der Option einer Umbuchung durch eine mögliche Umbuchungs- oder einfachen Flugdifferenzgeführ. Sollte am Ende trotzdem billiger sein, als beide Flüge separat zu buchen. War zumindest bei mir so, als ich beim letzten Mal geschaut habe.
Falls du einen Garmin Mini Reach nutzen willst, würde ich die SAR-Versicherung mal gegen die DAV abgleichen. Aber da du ja bereits DAV Mitglied bist, entfällt das wahrscheinlich.
Bezüglich der Krankenkasse halte mich gerne mal auf dem Laufenden. Die ADAC hatte ich auch schon im Auge, da sie preislich für 6 Monate deutlich niedriger ausfällt, als andere Vergleichbare. Ich bin mir aber persönlich nicht sicher, ob eine komplette Abmeldung aus Deutschland und/oder Krankenkasse bei einem ruhenden Arbeitsverhältnis bzw. bestehendem Sabbaticalverhältnis möglich ist. Bei einer möglichen früheren Rückkehr, dürfte die Auslandskrankenversicherung nicht in Deutschland gelten. Und dann wärst du ggf. wieder im Land, ohne gültige KV. Wie schnell eine Anmeldung nach der Abmeldung wieder möglich wäre, da das Arbeitsverhältnis ja weiterhin bestand, weiß ich nicht.
Soweit habe ich noch nicht recherchiert, da ich mir bzgl. des Thru-Hikes in den USA eh noch nicht zu 100% sicher bin. Aber das ist ein anderes Thema.
LG
Nordi