RaulDuke Und wäre April wettermäßig vermutlich noch zu garstig?
Ich fand ja die Möglichkeit regelmäßig Schwimmen zu gehen schon sehr sehr reizvoll, als ich da war, das würde ich im april auf alle Fälle mal nicht für möglich halten.
RaulDuke Und wäre April wettermäßig vermutlich noch zu garstig?
Ich fand ja die Möglichkeit regelmäßig Schwimmen zu gehen schon sehr sehr reizvoll, als ich da war, das würde ich im april auf alle Fälle mal nicht für möglich halten.
Bretagne war unserer allererste Weitwanderung über mehr als ein paar Tage und es war wirklich wunderschön. Und das ESSEN!!! Direkt wieder Sehnsucht bekommen bei deinen Bildern.
Da bin ich ziemlich sicher.
Warum?
In ihrem ersten Video über den X-Dome schien mir die Protagonistin doch recht zufrieden mit dem Zelt.
Klar gibt es mehr Klicks, wenn etwas „dramatisches“ passiert. Aber wenn ich mir das Handling mit dem Zelt so anschaue, ist das doch genau der Anwendungsfall, der beworben wird.
(Die Trekkingsstöcke zur Unterstützung schräg zu stellen ist jetzt bewiesenermaßen eine Schnapsidee)VG. -wilbo-
Für mich sieht es einfach extrem provoziert aus. In dem Wind kannste halt nicht so aufbauen, wenn dein Zelt leben soll. Auch mit ganz anderen Zelten wirst du da solche Probleme bekommen wenn du quasi ein Segel aufspannst ohne Last zu verteilen mit Abspannung etc.
...
Und wenn ich das so sehe, baut sie das Zelt doch quer zum Wind auf. Sollte das Video exakt so enden?
Da bin ich ziemlich sicher.
mit dem Upgrade zu Klickpedalen
Klickpedale scheitern bei mir v.a. an zumutbaren Schuhen. Für den Winter habe ich einigermaßen passende Schuhe gefunden, für den Sommer tue ich mich weiterhin schwer und fahre deshalb weiterhin mit meinen Altras. Was ich damit sagen will: bei der Suche nach einem guten Bikefitter diesen Aspekt miteinbeziehen.
Im Regen wandern ist doch toll.
1 Stunde, ja. 4 Stunden, ok. 1 Tag? Muss man durch. 4 Tage -> Wellness Hotel
Abends nass ins Zelt mit dem Wissen, dass man morgens wieder im Nassen (und dann morgens meist auch noch Kühlen/Kalten) los muss, hat schon was sehr Frustrierendes ![]()
Sitzposition ist korrekt
warst du beim Bikefitting? Selber eingestellt? Welche Rajmen Größe? Welche Körpergröße? Hattest du die Arme permanent durchgestreckt während der Fahrt oder eine minimale Beugung drin, so dass der Rumpf/Rücken ein wenig mehr arbeiten muss?
Dieses. Und das sind nicht mal alle Fragen, die da relevant sind. Du kannst natürlich alle möglichen kleinen Tipps oder Hacks, die bei anderen geholfen haben ausprobieren, letztlich ist es aber eine sehr individuelle Sache bei der neben Körpergröße/Gewicht/Rahmengröße mit diversen Maßen auch noch viele andere Punkte mit reinspielen. Reifendruck wäre natürlich auch noch so eine Frage...
Ich wäre bei Schmerzen in den Händen nach 40km auf alle Fälle versucht deiner Aussage von der korrekten Sitzposition zu widersprechen. So schnell sollten dir die Hände definitiv nicht weh tun. Was du aber genau ändern musst traue ich mir dann doch nicht zu einzuschätzen.
Naja. Aus meiner Sicht hat man sehr selten das perfekte Wetter. Zu heiß ist je nach Region und Vegetation letztlich ähnlich schlimm wie zu kalt oder zu nass. Man hat aber eben auch selten das Gegenteil des perfekten Wetters. Am Ende muss man eben schauen, ob man mit dem, was man bekommt leben kann. Im Zweifel eben Anpassungen vornehmen. Ist es zu heiß lässt man vlt einen sehr exponierten Abschnitt aus. Ist es zu kalt oder zu nass geht man vlt nicht die Route über den Berg oder gönnt sich mal ein Hotel etc zum Aufwärmen/Trocknen oder vlt sogar für einen Pausentag. Tagestouren können natürlich schon mal ins sprichwörtliche Wasser fallen, aber aus einem schon gebuchten Trip macht man dann eben das Beste.
ich immernoch keine wirklich guten Unterhosen gefunden habe, die meine Enormen Radler-Schenkel
Glückwunsch zu den enormen Radler Schenkeln!
Saxx Unterhosen mit Ball-Park finde ich hier gut.
Saxx hatte ich auch schon welche, fand das Material aber nciht so angenehm. Muss ich mal nochmal schauen.
ich trag eigentlich die meiste Zeit im Jahr kurze Hosen.
Ich auch, kann trotz Büro Job auch auf Arbeit Shorts tragen <3, bin aber tatsächlich je nach geplanter Strecke beim Wandern auch etwas zurückhaltender wegen Insekten (insb. Zecken), Dornen, Brennnesseln etc.
Teste gerade eine Hose mit Innenhose, weil ich immernoch keine wirklich guten Unterhosen gefunden habe, die meine Enormen Radler-Schenkel vorm wundreiben schützen. Nachteil dabei natürlich das Waschen wenn die Unterhose in der Short integriert ist. Aber wenn das funktioniert ist es mir das wert und dank schnell trocknendem (und leichtem) Material sollte das mit einer Ersatzhose auch kein Problem sein. Marke und Modell liefere ich nach ausführlicheren Tests nach ![]()
Krass. Wie dicht muss denn so ein Zelt dafür sein?
Es muss nur klein genug sein.
Bei einer Wintertour bin ich über Nacht in diesem Zelt eingeschneit. (Es war noch niedriger aufgebaut)
Am nächsten Morgen habe ich mich gewundert, warum ich mit Kopfschmerzen aufgewacht bin. Als beim Starten des Kochers das Feuerzeug nicht richtig brennen wollte, hat es mir gedämmert.
Gut. dass es noch gedämmert hat :O
Da wären die näheren Umstände schon interessant, bezüglich der Hütte. Was ich bisher gesehen habe, war mit Zwangslüftung versehen, bzw. kaum so dicht, dass dem Feuer der Sauerstoff fehlen könnte. Evtl. ein Defekt am Abgasrohr?
Was wohl öfter vorkommt, ist eine Kohlenmonoxidvergiftung im Zelt. Hier EIN Fall:
https://www.independent.co.uk/news/uk/home-n…l-b2769632.html
Krass. Wie dicht muss denn so ein Zelt dafür sein?
Richtig cooles Ding geworden.
ist das untere Bild ein Treckingplatz? Wenn ja wo?
Sieht fürs Essen schon mal super aus, aber ich finde kein Gas. Bin ich zu doof oder haben die echt keins?
In Schweden zB nicht erlaubt, es postalisch zu verschicken (jedenfalls nicht per Standard-Fracht). Drum bietet das hier niemand an. Kann mir gut vorstellen, dass das in anderen Ländern ähnlich ist.
Dann dafür wohl doch nen Shop vor Ort suchen ![]()
Moin, ich suche einen gut sortierten britischen Shop, in dem ich mir für den Schottland-Hike im September Outdoor-Meals und Gas bestellen kann. Will es direkt zu unserer Unterkunft in Edinburgh liefern lassen.
Wie wäre es mit https://ultralightoutdoorgear.co.uk/main-meals/ ?
Sieht fürs Essen schon mal super aus, aber ich finde kein Gas. Bin ich zu doof oder haben die echt keins?
Moin, ich suche einen gut sortierten britischen Shop, in dem ich mir für den Schottland-Hike im September Outdoor-Meals und Gas bestellen kann. Will es direkt zu unserer Unterkunft in Edinburgh liefern lassen.
hatte gerade wieder so ein "Glas" mit zum coldsoaken.
2475km und 13 Tagen
boah ey ! Das macht aber einen ganz ordentlichen Schnitt ! Kannst Du grob die Route umschreiben ?
Grob umschrieben: flach :D. Hin über Saarbrücken/Nancy/Epinal/Saone/Rhone zurück über Rhone/Saone/Doubs/Mulhouse/Straßburg/Saarbrücken in der Camargue dann eine extra Schleife von der Rhone-Mündung über Saint Maries de la mer . Geht eigentlich immer an Flüssen oder Kanälen lang und va auch sehr wenig auf Straßen.