Ich nehme keins mit. Kleiner geht nicht
Beiträge von .zip
-
-
-
Wie ist deine Erfahrung bei Regen? Ich kann mir vorstellen, dass trotz “Regenjacke” irgendwie doch nicht alles trocken bleibt und dann zwar ein Handtuch da ist, aber funktioniert das wirklich gut?
-
Bis Bad Rüdesheim hat mir der Rheinsteig ziemlich gut gefallen. Die Statue mit dem Jungen auf dem Rücken des “Alten” hat mir auch gut gefallen. Bei mir hatte es damals geregnet, was ne sehr coole Atmosphäre war. Das Video von Kai Sackmann hat mich tatsäclich dazu bewegt, mit Fernwandern anzufangen und auch den Rheinsteig zu laufen.
-
Ich bin dieses Jahr den Kungsleden gelaufen und habe mir von dir ChristianS das mit dem Nobite-Shirt abgeschaut. Definitiv eines der besten Ausrüstungsgegenstände auf der Tour. Danke dafür
-
Ich würde gerne eher spontan und ohne große Planung den Westweg (West-Variante) laufen und dann spontan die nächsten Tage unterwegs planen. Ich denke unterwegs gibt es genügend Möglichkeiten zur Verpflegung.
Aber: wie sind eure Erfahrungen insbesondere im Bezug auf draußen übernachten.
Hintergrund meiner Frage: Nachdem ich dieses Jahr in Schweden den Kungsleden gelaufen bin, tue ich mich gerade sehr schwer mit dem Zurückfinden in die Deutschen Gegebenheiten und möchte mir dadurch wieder etwas Vertrauen aufbauen. Nach dem Motto “Nichts wird so heiß gekocht, wie es gegessen wird”. Sollte das problemlos klappen, oder würdet ihr da eher von abraten (im blauen Turm, gab es da eher nur negative Berichte).
-
Ich bin in der Nähe von Blankenrode aufgewachsen. Es ist schon ziemlich krass, was der Borkenkäfer und damals der Sturm angerichtet haben. Früher gab es dort Wald, heute nur ein paar Bäume. In der nähe von Blankenrode kann man das Galmeiveilchen sehen, wem das wichtig ist. Als Kind fand ich das cool (-:
-
klar sind hier widersprüchliche Meinungen erwünscht, darum solls in so einem.Forum ja gehen! Nur die Art der Meinungsäußerung ist halt auch wichtig, es sollte höflich, wertschätzend und nicht provozierend formuliert werden, sonst müssen wir ggf. doch zu entsprechenden Mitteln greifen. Aber bisher funktionierts ja ziemlich gut
Verschiedene Meinungen sind wichtig, aber man muss auch immer darauf achten, was eigentlich gerade Thema ist. Viel zu oft führen unterschiedliche Meinungen zu unnötigen Diskussionen in Themen, die den OP massiv verunsichern oder überfordern. Gerade wenn man nicht so viel Erfahrung hat, sind unterschiedliche Meinungen sehr schnell nicht mehr hilfreich. Ich denke die Herausforderung wird seien, die nötige Balance zu finden
-
Meinst du mich, .zip ? Hab die Beschreibung eben noch dazu gestellt - ich stelle die Bilder immer am Handy ein und füge Texte dann lieber am Laptop ein, zwecks besserer Tipperei .
Ja genau. Cervelo. Auch schön Da muss ich aufpassen, nicht schwach zu werden….
-
Kommen mir bekannt vor oder sind das Cannondale bikes?
meins sieht so aus -
Ich habe tatsächlich überlegt meinen Account zu löschen aus den hier genannten Gründen. Da kommt mir ein neues Forum gerade gelegen. Schade und Danke