Lustig, bevor ich gestern hier geantwortet habe, hatte ich tagsüber auch mal auf den LeJog geschaut. Der ist ja auch eine Ansammlung bestehender Trails, hat Küste und Berge - und daher auch meine Fragestellung.
Beiträge von Boogada42
-
-
Bleibt die Frage was DU für cool findest? Küstenwanderungen sind im April bestimmt möglich, hohe Berge werden noch Schnee haben. Und wie lang soll es sein? Was ist really long? Muss es genau EIN Trail sein - oder kombiniert man sich einfach so lange was kürzeres zusammen, bis man genug KM zusammen hat?
-
ok, war jetzt nicht ersichtlich, dass das so lange her ist
-
2.4m im Enran reichen nicht an Länge?
-
Ist ja alles nachvollziehbar, aber 900 auf 1600g ist eben eine stattliche Erhöhung.
-
Aber Gewicht ist schon deutlich angewachsen.
-
Zitat
We are working on an X-Dome Pro 1+. The newsletter sign up shows a teaser image of it now. We’ll have more news on the timing in a few days. It’s not too far off.
The poles will stay above the same because we can’t do much to make those lighter, but we can save a nice bit of weight on everything else so it will be under 800g
Kommt wohl im Frühjahr.
-
Ich habe meistens bewußt den Weg am Strand gesucht (wenn möglich), das war am Ende aber immer noch ein Bruchteil der Gesamtstrecke. Je nachdem wie die Gezeiten liegen, kann man auch nicht immer überall durch.
-
Hab ein Switchbot und die Batterien halten sehr lange. Ist natürlich nicht die leichteste Lösung, aber hilft schon zu sehen wie sich Temperatur entwickelt. Was beim Testen der Ausrüstung sehr nützlich ist.
-
Der Nachfolger der Hyper 100 heißt Berghaus MTN Guide Hyper LT und ist wohl nur ein paar Gramm schwerer. Ist jedenfalls online auffindbar in diversen Größen.
-
Es ist einfach sehr viel, sehr oft, sehr lange sandig. Irgendwann ist trotz Gamasche so viel im Schuh, dass das Fußbett nicht mehr eben ist, dann musst Du immer noch ausschütteln. Mit Gamasche eben nur sehr viel seltener.
-
Schreit sich geradezu nach einem Eingebaut aus Alpha.

Das Zeug ist doch eher hydrophob.
-
Wie sind die neueren Patagonia Sachen im Vergleich zum älteren Tropic Comfort II? Der wird ja in einer neuen Version hergestellt - würde aber die alte jederzeit wieder kaufen.
-
Neues Design und bisher sehr wenige Erfahrungsberichte
Deswegen kann man eben wenig sagen. Generell vertraue ich Henry schon so weit, dass er keinen Mist verkauft. Ob es hinterher für Dich passt - ist immer noch ne andere Frage. Habe vor Jahren eines der allerersten TT Aeons bestellt - habe es nicht (oft) bereut.
-
Ich war gerade auf der Insel. Von 5 zahlungspflichtigen Trails wurde auf zweien kontrolliert. Jeweils am Trailhead und nie am späteren Nachmittag. Inwiefern das auf andere Tage etc. Übertragbar ist, kann man natürlich nicht sagen.
Buchung war nicht besonders unkompliziert und auch wenn man leicht außerhalb der Zeit war, war das bei der Kontrolle kein Problem. Mag in der Hochsaison vielleicht anders werden?
-
Liteway hat nun auch ein freistehendes single wall Zelt. Circa 1 kg für 2 Personen
X2 TENT - fully freestanding ultralight tent
Externer Inhalt m.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. -
MLD BUG BIVY 2The Bug Bivy 2 is for colder temperatures and stronger winds than the MLD Bug Bivy.Mountain 10D 3X DWR head, foot, and side panels...mountainlaureldesigns.com
Ist ziemlich genau sowas. Mesh-Bivy mit hohen Wänden.
-
OT klar, dass sind dann echte Bedingungen. Eigentlich ein guter Test. Aber: Ist auch irgendwie nicht realistisch: bei schlechtem Wetter würde man ja irgendwo absteigen und sich zumindest etwas Schutz suchen, und nicht bewusst den am meisten ausgesetzten Ort nehmen.
-
OT: ich hab die ganzen UK Youtuber die extra im größten Sturm auf den Berg steigen noch nie so richtig verstanden.
-
EIn Tigerwall oder Fly Creek ist halt nicht wirklich ein Sturmbunker.....