Mir wurde auch was auf Instagram reingespült
Wollte dafür kein neues Thema starten, hoffe das ist okay
Mir wurde auch was auf Instagram reingespült
Wollte dafür kein neues Thema starten, hoffe das ist okay
yoggoyo was wiegt der Beutel inkl. Klemme?
Sorry, harte ich ganz vergessen. 16g wiegt der Beutel
mit klemme? für den ein liter siliconbeutel?. hört sich sehr wenig an
Ohne Klemme, aber es ist kein Silikonbeutel
Edit: die Klemme wiegt 7g, komplett dann also 23g
yoggoyo was wiegt der Beutel inkl. Klemme?
Sorry, harte ich ganz vergessen. 16g wiegt der Beutel
Alles anzeigenAlles anzeigenAlles anzeigenyoggoyo hat seine Aerogogo Giga Pump Air bereits geliefert bekommen. Ich warte leider noch auf meine. Sein vorläufiger Kommentar:
Ich hatte mir die Aeorogogo Gigapump Air über die Kickstarter-Aktion bestellt und vorgestern bekommen. Erster Eindruck ist sehr gut, hat ordentlich Dampf und ist leicht. Die Matten werden richtig voll. Was mich nicht ganz überzeugt, sind die Adapter. Der für das Wingvalve (Thermarest) fällt leicht auseinander und für Exped ist nix so richtig passendes dabei. Falls die Pumpe sich durchsetzt, könnte es vielleicht bald 3D-Druclvorlagen geben hoffe ich.
Ich habe mehrere Smartphones ausprobiert anstelle einer Powerbank, hat bei allen top funktioniert, außer bei meinem eigenen (Samsung A52s 5G)
Soweit mal der erste Eindruck.
Um das Teil hier geht es:
yoggoyo Hast Du die Pumpe schon einmal nachgewogen? Sind die 28 g realistisch?
28,6g wiegt die Pumpe solo
Wenn man das billige Kabel abzwickt, dann nur noch 25 g.
Und der Exped-Adapter von der HOAMC Atomic-Pump passt ganz wunderbar auf einen der Gigapump-Stutzen. Damit wären es 31 g.
Ich hab tatsächlich gar nicht gecheckt, dass der Port, in den das Kabel gesteckt wird auch dazu dient die Pumpe zu betreiben. So geht sie auch mit der Nb10000 Gen3.
Aber mal im Ernst. Als das X-Dome gelaunched wurde, saß ich am Tablet und hatte den Finger schon auf dem Bestellknopf. Als ich das Zelt dann gesehen und die Daten gelesen habe, hatte sich der Bestellwunsch in nullkommanix erledigt und ich habe ein Rainbow bestellt, da ich eher etwas erhofft hatte, was tarptent dann später mit dem arcdome rausgebracht hat. Gäbe es ein Arcdome 1 in Silnylon, wäre ich wahrscheinlich schon schwach geworden, aber das wird wohl (zum Glück?
) nicht passieren.
Wenn das Tarptent Silpoly das hält was es verspricht, dann könnte es ne Option sein. Allerdings sind bei den Leichtzelten oft viele fiddelige Details wie die Gestängeaufnahmen usw, wo man dann schon auch überlegen muss, ob das praxisnah ist. Beim vergleichbaren Hilleberg Unna heißt es "Stangen rein, glücklich sein" und nicht drei Mal das Zelt umkreisen und noch nwn Regentanz aufführen.
Deshalb wird erstmal abgewartet bis es überhaupt verfügbar ist und was es noch für Änderungen gab.
Und dann bringt es vielleicht jemand mit über den Teich.
Mit den fiddeligen Details gebe ich dir Recht, das finde ich bei Tarptent auch oft etwas nervig, habe mich aber daran gewöhnt. Und dass das Unna ein top Zelt ist, steht natürlich außer Frage. Wahrscheinlich eines der am schnellsten/einfachsten aufbaubaren Zelte überhaupt. Aber eben auch kein 1:1 Ersatz.
Aber mal im Ernst. Als das X-Dome gelaunched wurde, saß ich am Tablet und hatte den Finger schon auf dem Bestellknopf. Als ich das Zelt dann gesehen und die Daten gelesen habe, hatte sich der Bestellwunsch in nullkommanix erledigt und ich habe ein Rainbow bestellt, da ich eher etwas erhofft hatte, was tarptent dann später mit dem arcdome rausgebracht hat. Gäbe es ein Arcdome 1 in Silnylon, wäre ich wahrscheinlich schon schwach geworden, aber das wird wohl (zum Glück?
) nicht passieren.
Alles anzeigenyoggoyo hat seine Aerogogo Giga Pump Air bereits geliefert bekommen. Ich warte leider noch auf meine. Sein vorläufiger Kommentar:
Ich hatte mir die Aeorogogo Gigapump Air über die Kickstarter-Aktion bestellt und vorgestern bekommen. Erster Eindruck ist sehr gut, hat ordentlich Dampf und ist leicht. Die Matten werden richtig voll. Was mich nicht ganz überzeugt, sind die Adapter. Der für das Wingvalve (Thermarest) fällt leicht auseinander und für Exped ist nix so richtig passendes dabei. Falls die Pumpe sich durchsetzt, könnte es vielleicht bald 3D-Druclvorlagen geben hoffe ich.
Ich habe mehrere Smartphones ausprobiert anstelle einer Powerbank, hat bei allen top funktioniert, außer bei meinem eigenen (Samsung A52s 5G)
yoggoyo Hast Du die Pumpe schon einmal nachgewogen? Sind die 28 g realistisch?
28,6g wiegt die Pumpe solo ![]()
Es sei denn, es fliegt komplett davon ![]()
Ich habe mehrere Smartphones ausprobiert anstelle einer Powerbank, hat bei allen top funktioniert, außer bei meinem eigenen (Samsung A52s 5G) ![]()
https://www.kickstarter.com/projects/gigapump4/giga-pump-air-the-worlds-lightest-air-pump-only-1oz
Frogg Toggs ist halt eher single use. Günstig,leicht, gut dicht, aber Passform wie ein Kartoffelsack, miserable Kapuzenform und eben schnell kaputt.
Ahh, sorry, hab es mit der Zero-Pump verwechselt
Öhm hab ich was übersehen? Wieso net einfach die App "Sweden Topo Maps"... Ich lade mir vor einer Tour alles runter aufs Handy in der höchsten Auflösung und muss mir dann wegen Empfang auch keine Sorgen machen.
Ich weiß net mehr was die Pro Versionen gekostet hat..10? 15€...egal,lohnt jeden Cent... Bin auch im STF auch wenn ich fast nie was von dem nutze,außer ab und an die Autobahn aka Bohlenplanken 😁
Edith:
yoggoyo hat schon erwähnt...gibt's auch für norge
Ja, norge verwende ich ebenfalls. Is auch top
Benutze inzwischen den Platypus Quickdraw. Hat hauptsächlich den Grund, dass der bei mir gut erhältlich ist und leicht ist er ebenfalls. Durchflussmenge ist Ok, also ich bin damit recht glücklich.
Oh und der passt auch auf jede gängige Flasche bei uns. Das ist manchmal recht angenehm, auch wenn ich lieber die Softbottles von Platypus oder CNOC verwende.
Wie schon öfter erwähnt für mich, nachdem ich gefühlt so ziemlich alle Filter probiert habe, die beste Option
Schau dir mal das Sacki Video zum Aussschleudern an.
Sollte man im übrigen immer machen, wenn man den längere Zeit nicht braucht.
Gruß Konrad
Oder eben das genaue Gegenteil, nass lagern mit Micropurlösung (o.ä.)