Beiträge von adsf

Meine erste Bestellung bei TT in den USA. Wer Erfahrung hat hinsichtlicht (Zusatz)Kosten, gerne her damit.

Ich habe vor 4 Jahren bei Tarptent bestellt. (In die Schweiz) Ein Rainshadow3 für 399 Dollar. Für die Liefererung und Zollgebühren/spesen kamen noch ca. 70 Franken dazu. Lieferzeit war unter zwei Wochen.

Wir haben die Exped Ultra 3R seit drei Jahren im Einsatz. Früher hatten wir für die kleinen Kinder zwei kurze Matten vom Decathlon. Zuletzt haben wir die aber ersetzt und besitzen nun 4x die Exped. Somit ist unser Zeltboden gerade durchgängig bedeckt.

Als Mensch der bisher keine "richtige" UL-Tour gemacht hat, finde ich die Diskussion momentan leicht ätzend... Das lustig machen finde ICH daneben.

Man kann sich sehr wohl in einem Teilgebiet (z.B Zelt, Schlafsack, Matte) für ein leichtes, oder sogar das leichtest mögliche Ausrüstungsstück, interessieren ohne sofort auf eine UL-Trekkingtour zu gehen. Sogar wenn man dabei das E-Bike verwendet. Gebt doch einfach Antwort wenn ihr helfen wollt, oder lasst es bleiben.

Zwei Jahre später, eine Person mehr dabei, Gleiches Bike, Thule Sport mit extra dicken Reifen, am Lenker Wechsel Tempest 4

Nächstes Jahr fährt K1 selbst, somit sind wir A wieder trailtauglich und B wiederum leichter unterwegs