Done. Diskusion in RE: Produktionsbedingungen in anderen Ländern verschoben.
Beiträge von outdoorrama
-
-
Das liest du da rein. Es geht um Cottages in Europa. Das ist eine Positivauswahl. TFS z.B. genießt doch durchaus einen guten Ruf bei vielen.
-
Berichte mir gerne mehr über die Produktionsbedingungen von HODR.
-
DCF Pods / Packbeutel: Traditionell von sympathischen Cottages wie https://wildskygear.co.uk/ oder https://www.treadlitegear.co.uk/ oder weiteren europäischen Firmen gefertigt, würde ich doch dringend raten, dort zu kaufen und nicht von unbekannten Herstellern über AliExpress. Die Sachen sind ohnehin durch die Materialkosten ein Luxus - da kann man fair kaufen.
Wurde hierher aus "Schnäppchen" verschoben.
-
Tolle Waldstimmungen! Danke! Ich fand beim Soonwaldsteig die Wegführung manchmal etwas bemüht (wenn der Forstweg gerade verläuft, laufe ich keine gewundenen Singletrails, die nach ein paar hundert Meter wieder den Hauptweg kreuzen), aber trotzdem ein schöner Trail.
-
Gab es nicht mal einen "Zelte im Wind" Thread? Kann den so unmittelbar nicht finden. Da wäre es vermutlich besser aufgehoben.
ThemaZelte im Starkwind (Sammlung)
Ich fände es schön, wenn wir hier mediale Beispiele sammeln und diskutieren könnten, wie Zelte sich in starken Winden geschlagen haben. Vielleicht gibt es ja auch ein paar Filme, wo Windmesser am Zelt verwendet wurden.
outdoorrama28. Oktober 2024 um 07:10 Da gibt es natürlich Überschneidungen, aber das finde ich persönlich nicht so schlimm.
-
Neue EU-Regeln gegen Greenwashing verabschiedetBisher werden Werbeaussagen zu Umweltvorteilen von Produkten, wie „öko“, „nachhaltig“, „klimaneutral“ oder „recycelbar“, sowie Umweltlabel kaum reguliert. Mit…www.umweltbundesamt.de
"Bisher werden Werbeaussagen zu Umweltvorteilen von Produkten, wie „öko“, „nachhaltig“, „klimaneutral“ oder „recycelbar“, sowie Umweltlabel kaum reguliert. Mit einer neuen Richtlinie zur Änderung des Wettbewerbs- und des Verbraucherrechts will die EU vielfach verbreitetes Greenwashing in der Werbung bekämpfen und verlässliche Umweltinformationen fördern."
Bis 2026 soll das von den Mitgliedsländern umgesetzt werden.
-
Vielleicht interessant für Tarpeinsteiger:
"Tarp Camping Masterclass - Everything You Need to Know!"
Externer Inhalt m.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. -
Tiefe Kniebeugen, erst Recht womöglich noch mit zusätzlichem Gewicht haben ein hohes Verletzungsrisiko! Hier bitte echt Vorsicht walten lassen. Die Beweglichkeit und die Technik müssen für diese Übung echt passen. Man soll ja nicht aus einem Problem zwei Probleme machen...
Kann ich bestätigen. Ergebnis waren bei mir dann auf der nächsten Wanderung üble Knieschmerzen unter Belastung. Vorsicht bei konsequenten Kniebeugen! Ich deute die gerade nur noch an und belasse es bei wenigen Ausführungen.
-
Ebenso ... L ... 181 cm und 78 kg ... passt top ... Kapuze schon weit, aber mir nicht so wichtig ... mag ich für den Preis sehr ... auch vielen Dank!
-
OK ... ich gelobe Besserung
nächstes Mal der ausdrückliche Hinweis: Dieses Zelt wartet auf einen Käufer und ist ein echtes Schnäppchen! -
"Tarptent Dipole 1 Li (Lithium)
Es wurde etwa ein Dutzend Nächte benutzt.
Preis: 360 € inkl. vers. Versand"
Verkauft vom sehr seriösen evernorth ...
Ich checke es trotzdem nicht. Liegt es an dem Typen?
?
-
"Tarptent Dipole 1 Li (Lithium)
Es wurde etwa ein Dutzend Nächte benutzt.
Preis: 360 € inkl. vers. Versand"
Verkauft vom sehr seriösen evernorth ...
-
Alles anzeigenAlles anzeigenAlles anzeigenAlles anzeigen
70cm (angegebene) Breite innen, das ist schon echt schmal. Ich empfinde da mein X-Mid1 schon an der Grenze.
Und die Apside wirkt winzig. Dafür ist es dann doch wieder zu schwer.
Ansonsten aber ein Hersteller, den man wirklich empfehlen kann. Bis in die Details durchdachte, komfortable und gut gearbeitete Zelte, die funktionieren.
LOL, da kann ja, was die Innenzeltgröße angeht, sogar mein Entwurf für 3m Stoff mithalten.
Gewichtsmäßig ist aber bei Silpoly und massenkompatibler Konstruktionsweise eben nicht viel mehr drin. Da müsste man schon mit Perimeternetz und überlappenden Türpanelen arbeiten. So isses aber halt das Übliche:
Winziges Innenzelt da auf beiden Seiten eine Apsis sein muß, natürlich mit beidseits gleich vielen und gleich langen Reißverschlüssen, denn selbstverständlich soll auf beiden Seiten ein vollwertiger Eingang sein - bei einem Ein- Personen- Zelt
!!! Man hätte das Innenzelt in die hintere Apsis ausdehnen können und sich somit zwei Reißverschlüsse gespart. Mit Perimeternetz und Überlappungseingang hätte man außerdem Boden und Innenzelt und auch noch den letzten RV weglassen können, aber da verlassen wir wohl definitiv den massenkompatiblen Bereich
.Nun ja, mein Tarptent Dipole 1 (Silpoly) wiegt dann abgedichtet mit den Leinen und vollen (8) Heringen auch fast 1000 Gramm. Es steht auch mit 4 Heringen, theoretisch. Die Apsiden abzuspannen halte ich für sinnvoll und mit 8 Heringen ist es voll windtauglich. Von daher sind die Robens doch okay. Dennoch haben sie ziemlich dünnes Material im Vergleich zum Tarptent, finde ich.
Und was man nicht vergessen darf ist der Preis. Das Dipole 1 DW liegt hier in Deutschland bei fast 600 €...
das geht in der EU aber auch günstiger, musst ja nicht bei dem einzig wahren deutschen UL Shop kaufen

Und immer an diese Anzeige denken
https://www.outdoorseiten.net/vb5/forum/ods-…le-1-li-lithium -
Was ist der Hauptunterschied zwischen Hyberg Aguila und Bandit? Ist einer allgemein zu bevorzugen?
-
-
Salomon XA Pro 3d Wide würde ich zum Einstieg in die Halbschuhwelt probieren. Kosten um die 100,- € und waren bei mir immer sehr haltbar. Wenn Du dann weiter abspecken willst, kannst Du sie als bequemen Alltagsschuh behalten. Ich fand die Schnürung super und bin bei anderen Schuhen immer noch entäuscht, wie mühsam Schnürsenkel sind ; )
-
Splid ... super seriös aus D / EU ... kann man Featurewünsche äußern und bekommt eine freundliche Antwort...
-
Bin gerade in Venedig

Ihr habt doch keine Ahnung

-